Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ratet ihr mir

Was ratet ihr mir

14. November 2017 um 12:09

Hallo ihr Lieben und zwar würde ich gerne mal eure Meinungen wissen
Und zwar bin ich 21 Jahre und meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt...Ich habe noch keine Ausbildung da ich paar jahre mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte..die habe ich dank therapie in griff bekommen...seit die kleine da ist wünsche ich mir noch weitere kinder...Insgesammt hätte ich gerne 3 kinder...Jetzt die frage sollte ich erst paar jahre arbeiten gehen oder gleich die nächsten jahre mein kinderwunsch erfüllen und danach arbeiten gehen...es wäre ja auch schöner wenn die kinder nicht so weit auseinander liegen...ich weiß einfach nicht wie es besser ist...ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben...danke im vorraus

Mehr lesen

14. November 2017 um 12:19

Erst arbeiten. Je länger du wartest und je mehr Kinder du hast umso schwerer wird es.

3 LikesGefällt mir

14. November 2017 um 12:25

Meine Empfehlung: erst mal eine Ausbildung machen, dann arbeiten und dann über weitere Kinder nachdenken. Ansonsten kann es sein dass du in eine Armutsschiene reinrutschst aus der du nie oder nur sehr schwer wieder rauskommst. Um zwei weitere Kinder zu bekommen bleiben dir ja noch etwa 20 Jahre da würde ich mich an deiner Stelle lieber die nächsten fünf Jahre auf Ausbildung, Arbeit und Zukunftsplanung konzentrieren, so dass du dann ganz entspannt eine Familienpause einlegen kannst.

3 LikesGefällt mir

14. November 2017 um 12:50

Ok danke euch für die lieben antworten 

Gefällt mir

14. November 2017 um 12:53

Ich weiß nicht wieso es immer heißt "schöner wenn die Kinder nicht so weit auseinander liegen" - Mein Bruder ist 4 1/2 Jahre älter und ich fand es so super. Er hatte genug Zeit um auch genug "verwöhnt" zu werden, wurde somit auch nie eifersüchtig als ich dann da war. Meine Mutter konnte mir viel Aufmerksamkeit schenken weil mein Bruder sich schon selbst beschäftigt hat und ich hatte einen großen "coolen" Bruder und war soooo stolz. Bin immer mit zu seinen Fußballspielen usw. 

3 LikesGefällt mir

15. November 2017 um 13:30

erst ausbildung/arbeiten gehen ... so dumm es klingen mag aber je mehr kinder desto schwerer wird es eine stelle zu bekommen ... es heißt zwar frauen sind gleichgestellt aber job mäßig haben wir es doch meiner meinung nach verdammt schwer... organisatorisch wird es so oder so eine umstelltung/herausforderung selbst mit einem kind ... nehm dir den stress und mach erst eines nach dem anderen (sprich arbeiten dann weiter familie)  

mein partner und ich wollen selbst demnächst anfangen ein baby zu bekommen aber uns war wichtig dass ich ein paar jahre gearbeitet habe damit ich es später dann doch einfacher habe wieder zurück zu kehren in die arbeitswelt  

lg miya
und viel spaß mit deiner kleinen

1 LikesGefällt mir

15. November 2017 um 14:40

Ich hab unsere erste Tochter mit 21 Jahren bekommen. Hab mein Studium dafür abgebrochen und war ein Jahr zuhause. Im Folgejahr habe ich eine Ausbildung begonnen. Die Ausbildung hab ich in Teilzeit gemacht. So hab ich Ausbildung und Kind für vereinbaren können. 
Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung dann beendet und würde unbefristet übernommen.

Unsere 2. Tochter ist nun 2 Monate alt. Der Abstand zwischen beiden liegt nun bei 5 Jahren und 4 Monaten. Der Abstand ist perfekt. Unsere Große liebt ihre Schwester und ist eine große Hilfe.
Im Nachhinein ist es der perfekte Abstand und ich weiß das ich geldlich abgesichert bin und ohne Probleme zurück in mein Büro kann.
Unser Leben ist dadurch entspannter.

Mach erstmal die Ausbildung. Danach hast du immer noch genug Zeit Kinder und Karriere zu verbinde .

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Endspurt..
Von: konamiii
neu
15. November 2017 um 12:42
Eizellspende in Tschechien
Von: arwella
neu
14. November 2017 um 20:15
Junimamis
Von: elaa1906
neu
14. November 2017 um 19:31
Selbstgenähte Babybekleidung zu verkaufen
Von: blubblub92
neu
14. November 2017 um 16:51
Chlormadinon und Temperatur messen.
Von: malwamoni
neu
14. November 2017 um 16:42

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen