Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Was passiert bei Abtreibung?

Letzte Nachricht: 2. September 2008 um 16:05
A
an0N_1275982799z
25.12.06 um 13:51

Bitte schildert mir (bitte nur Frauen, die selbst schon eine Abtreibung gehabt haben) was genau gemacht wird, wenn ich mich dazu entschließe! Mit welchen Folgen muss man rechnen - psychisch? Danke

Mehr lesen

L
luan_12262198
25.12.06 um 13:57

Hallo,
schau mal auf die seite www.nachabtreibung.de.lg

1 -Gefällt mir

J
jesusa_12635670
27.12.06 um 23:22
In Antwort auf luan_12262198

Hallo,
schau mal auf die seite www.nachabtreibung.de.lg

Hey
man bekommt von einer abtreibung nicht viel mit, es gibt verschiedene methoden wie das kind abgetriben werden kann, die häufigste ist die absaugmethode.
ich kann dir nicht genau sagen wie das alles abläuft ich hatte zwa selber eine abtreibung aber wirklich viel bekommt man nicht davon mit.
bei mir war es so, dass ich mich auf eine liege legen musste ich die narkose bekommen habe und dann wo alles gelaufen war wieder aufgewacht bin.
ich hatte dann starke unterleibschmerzen habe aber ein schnellwirkendes mittel bekommen, seid dem diese dann weg waren hatte ich keine weiteren beschwerden mehr.
man kann natürlich mit vielen beschwerden rechnen, körperlich wie auch psychisch.
nach einer abtreibung kann man natürlich schmerzen haben, man bekommt auch medikamente verschrieben, falls irgendwas schief läuft bei der narkose oder dem eingriff können auch noch andere sachen schief laufen mit der gebärmutter.
psychische schäden sind genauso wenig vorraussagbar, es ist bei jeder frau anders, ich hatte keine psychischen probleme, es gibt aber viele frauen in diesem forum denen es echt dreckig geht.
ich würde mich falls du vor einer abtreibung stehst nicht auf irgendwelchen internetseiten erkundigen denn die meisten sind von echten vollidioten gemacht, ist schon fast gruselig was man da alles sehen und lesen kann, hör da nicht drauf, erkundige dich lieber bei echten fachleuten, z.b frauenärzten!

lg susa

4 -Gefällt mir

Y
yasu_12882978
28.12.06 um 16:49

Abtreibung
hilfe findest du zb. hier www.sugarbabe.oyla11.de da hab ich eine rubrik namens abtreibung aber nicht schauen wenn du schwache nerven hast! Bye bye

Gefällt mir

Anzeige
N
nesta_12748071
01.09.08 um 23:13

Tu es nicht.
ich habe anfang diesen jahres eine abtreibung machen lassen. körperlich hab ich das gut verpackt, man bekommt von dem eingriff ohnehin nichts mit. danach hatte ich starke unterleibschmerzen und blutungen, aber das ging nur ungefähr zehn tage so.
Aufgrund meiner psychischen situation wäre ich nicht dazu in der lage gewesen, diesem kind das zu geben, was es verdient hätte. trotzdem denke ich immer daran und ich würde diesen weg im leben nie wieder gehen. denk immer daran: du tötest einen Menschen. Ich tröste mich immer mit dem gedanken, dass mein kleiner schatz jetzt bei meiner verstorbenen mama ist, und dass sie jetzt auf ihn aufpasst. aber wiederbringen kann mir mein kind keiner.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
naomh_12744558
02.09.08 um 13:26

Bei
meiner Abtreibung bin ich in die Klinik gegangen, mit dem Test in der Hand. Habe gesagt, ich gehe hier nicht wieder weg, bevor sie es mir weg gemacht haben. Hatte unsere Baby von ein paar Wochen dabei...

Der Chefarzt hat mich dann kurz aufgeklärt, habe unterschrieben, eine Schwester hat sich um mein Baby gekümmert, mein Mann und meine halbe Verwandtschaft kam dann auch... Wurde erst diskutiert. ich habe gewonnen....

Es wurde eine Narkose gemacht, als ich aufwachte, war ich erleichtert. Die ganze Familie hatte auf mich gewartet. Es wurde dann gleich ein Termin gemacht wo mir eine Spirale eingesetzt werden sollte...

Bin dann Nachhause und war einfach nur froh und glücklich..

Geblutet wie ein Schwein, Bauchweh ein paar Tage und das wars...

Alles in Allem, war nicht so tragisch...

Keine schlechten Träume, oder schlimme Gedanken... nichts.... ich war einfach nur froh und erleichtert....

Gefällt mir

M
michal_11911506
02.09.08 um 14:49

Endgültig...
...ist dieses Kind fort, wenn du dich zu einem Abbruch entschließt. In dieser Einzigartigkeit ist es nicht wiederbringbar.
Ich frage mich, ob mich dieser Satz aufgehalten hätte...jetzt will ich jedenfalls mein Kind zurück...

Letztendlich liegt die letzte Entscheidung bei dir, eine der schwersten Entscheidungen überhaupt und die Konsequenzen wirst auch du tragen, mit oder ohne Baby auf dem Arm.

Wünsche dir für jeden Fall, das es das richtige für dich ist.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
amrei_12496621
02.09.08 um 15:06

Naja...
...auf jeden fall stirbt Dein Kind.
durch die üblichen absaug- oder ausschabemethode auch nicht gerade human.
aber da kannst Du Dich im internet leicht selber informieren und frau kann nur raten das "vorher" zu machen. sonst wird es Dich evl. viel schlimmer gereuen, wenn Du es "nacher" erfährst.
alles Gute,
infanstueri

Gefällt mir

M
maria_11928532
02.09.08 um 16:05

Abtreibung vor zwei Wochen
Hallo,

ich kann dir mal kurz sagen wie es bei mir. Hatte vor ca. zwei Wochen meinen zweiten Schwangerschaftsabbruch. Das erste mal war ich in einer Praxis wo es wie am Fließband ging. Rein in Praxis, Unterlage ausfüllen und warten. Dann wurde man ins Behandlungszimmer geholt und musste sich unten ausziehen und sich auf eine Liege legen und man bekam eine Narkose. Dann wieder aufgewacht, kurz gefragt wie es einem geht und dann ab nach Hause und das war es. Dann zuhause einen Tag Blutung und das war es dann. Psychisch habe ich das damals sehr gut verarbeitet.
Dann vor zwei Wochen das zweite mal, da war ich in einem ganz normalen Krankenhaus. Das hieß am Vortag hin und tausende von Unterlagen unterschreiben und noch eine Untersuchung und Gespräch mit Narkosearzt. Am nächsten Tag musste ich um 07:00 Uhr in dem Krankenhaus sein, bekam dann ein Zimmer und zwei Tabletten damit sich der Muttermund weitet und noch Beruhigungstropfen. Gegen zehn Uhr sollte ich dann die OP Kleidung anziehen. Kam dann aber erst um drei Uhr Nachmittag dran, was eine ziemliche Zerreißprobe war. Also dann endlich in den OP, wurde angeschloßen und Narkose gesetzt. War nach einer halben Stunde wieder wach und wurde dann aufs Zimmer gebracht. War absolut fertig, nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Durfte dann zwei Stunden nicht aufstehen, bzw. konnte es auch gar nicht. Lag im Bett und konnte meine Augen nicht offen halten aber auch nicht schlafen.Nach zwei Stunden, kam die Ärztin und meinte ich sollte aufstehen und zu ihr in den Behandlungsraum kommen.Also raus aus dem Bett, konnte keine zwei Schrittte alleine laufen. Aber die Ärztin war so unfreudlich und kannte keine Gnade. Also dann hat sie mich untersucht und meinte ich könne jetzt heim gehen. War so fertig das ich nicht mal bis zum Ausgang des Krankenhauses kam.Mein Freund musst mich dann zum Auto tragen. Bin dann nach Hause und ins Bett bis zum nächsten Tag. Am nächsten Tag ging es mir immer noch nicht gut, war auch fast den ganzen Tag im Bett. Die nächsten Tage ging es dann immer besser, aber erst seit einigen Tagen geht es mir wirklich wieder gut. Hatte noch eine Woche leichte Blutungen.
Ich hoffe dir damit einwenig geholfen zu haben. Aber überlege dir wirklich gut ob du das machst, denn es ist nicht einfach.
Schöne Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige