Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was packt ihr in eure Kliniktasche und ab wann habt ihr sie fertig??

Was packt ihr in eure Kliniktasche und ab wann habt ihr sie fertig??

23. Juni 2011 um 12:37

Hi Mädels,
bin jetzt in ssw 30+5 und wollte mal langsam anfangen mir meine sachen zurecht zu legen, für den Fall... Ich suche wie verzweifelt ein Pyjama mit Knöpfe doch leider nichts zu finden. Meine Mum sagt das ist angenehmer wenn man stillt, dann brauch man nicht das shirt immer komplett hochziehen. Was sind eure Erfahrungen und was nimmtihr alles mit????

Liebe grüße salentina& amelie` im bauchi

Mehr lesen

23. Juni 2011 um 12:50

Ich
habe die Tasche in der 36.SSW gepackt aber ein paar Sachen fehlen noch, sowas wie Zahnpasta etc. ich würde so früh noch nicht anfangen, denn dann haste bald nix mehr zu tun, deshlab habe ich gew artet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 12:51
In Antwort auf sharon_12914216

Ich
habe die Tasche in der 36.SSW gepackt aber ein paar Sachen fehlen noch, sowas wie Zahnpasta etc. ich würde so früh noch nicht anfangen, denn dann haste bald nix mehr zu tun, deshlab habe ich gew artet

Achja bin jetzt
39.SSW

23. Juni 2011 um 12:52

Wenn
ich was hasse ich sachen zusammen packen.. ich vergesse immer irgendwas. am bestens ich mache mir auch eine liste. mach mir sogar gedanken was für slips ich mitnehme... am besten schwarz oder???

23. Juni 2011 um 12:54

Ich

hab noch soviel zu tun,
da wir gerade unsere wohnung rennovieren und das auch jetzt schnell von statten gehen muss bin ich froh wenn ich jetzt sowas schon mal habe und mir nicht mehr darüber gedanken machen muss

23. Juni 2011 um 12:59

Gut zu wissen mit den babySachen...

23. Juni 2011 um 12:59

Wie lange
muss man eigentlich im KH bleiben nach einer normalen Geburt und wenn alles gut gelaufen ist????

23. Juni 2011 um 13:01

Das
mit den babysachen wusste ich....die haben dort ja alles.... das für die heimfahrt bringt dann mein Mann an den tag mit... hab ich so gedacht

23. Juni 2011 um 13:03

Hehehe
genau das frage ich mich auch... ich hab gedacht vielleicht ist nach der entbindung ein slip was höher sitzt angenehmer, damit das gewebe nicht so darüber schwabt... Wo kriegt man EInwegschlüpfer???

23. Juni 2011 um 13:05

Ich möchte
schon gerne die volle zeit glaub ich dort bleiben... es ist mein erster Kind und ich glaub ich bin dann ganz froh die ersten paar tage schwestern da zu haben die mir helfen

23. Juni 2011 um 13:06

Einwegslips
bekommst du bei Ebay aber ich glaube die bekommt man auch im KH...ich habe mir nur 10stk bestellt...also früh anfangen zu packen ist generell nicht verkehrt, nur ich habe das Problem das ich soviele Sachen noch brauche, die ich aber auch mitnehmen möchte ich nehme nur bequeme Klamotten mit

23. Juni 2011 um 13:07

Da
werde ich doch mal glatt nachschauen gehen.. ist ja auch viel angenehmer wenn man die dann wegschmeißen kann... sind die auch groß genug??? sollte man nämlich ein dammriß haben, kriegt man riesenbinden zum einlegen

23. Juni 2011 um 15:11

Hab zwar noch Zeit
würde aber gerne wissen, was ihr auf der Heimfahrt (also vom KH nach Hause) anhattet?

Passten euch da noch die Umstandshosen oder schon wieder die alten Hosen oder habt ihr euch extra was gekauft?

23. Juni 2011 um 15:16
In Antwort auf pirmin_12312140

Hab zwar noch Zeit
würde aber gerne wissen, was ihr auf der Heimfahrt (also vom KH nach Hause) anhattet?

Passten euch da noch die Umstandshosen oder schon wieder die alten Hosen oder habt ihr euch extra was gekauft?

Zwar ist es bei mir noch nicht soweit
doch laut erfahrungbericht von meiner freundin hat sie danach auch noch ihre Umstandshosen getragen und lockere Jogginghosen.... denn ihre normalen sachen passten nicht so schnell wieder....

23. Juni 2011 um 17:14

Dann
werde ich mal nach dm fahren und mal danach schauen.... wäre auf diese idee nämlich nicht gekommen...

23. Juni 2011 um 17:15

Echt?
da hab ich die gar nicht gesehen ich habe für 5 Slips 2,95euro bei Ebay bezahlt+Versand

23. Juni 2011 um 17:17

Echt?
da hab ich die gar nicht gesehen ich habe für 5 Slips 2,95euro bei Ebay bezahlt+Versand

Kann
auch sein das es von der Filialgröße abhängig ist.... es haben nicht alle märkte die gleichen Waren (platztechnisch) deshalb findest du keine bei deinem dm markt... dann würde ich nachfragen...ich hoffe bei uns gibt es die.

23. Juni 2011 um 17:41

Still nachtwäsche
Bei real haben due diese woche stillwäsche im angebot mit kurzer oder langer hose! Hab mich da auch schon eingedeckt

Lg
Mel&babygirl29ssw

23. Juni 2011 um 17:48
In Antwort auf rosina_12651447

Still nachtwäsche
Bei real haben due diese woche stillwäsche im angebot mit kurzer oder langer hose! Hab mich da auch schon eingedeckt

Lg
Mel&babygirl29ssw

Na
super und hier ist weit und breit kein real....

23. Juni 2011 um 18:17

Real
Hat auch nen onlineshop vielleicht kann man die da auch bekommen

Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper