Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Was nun! Geplantes aufschieben??

Letzte Nachricht: 10. März 2009 um 19:37
M
maiko_12340192
09.03.09 um 21:15

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich wünsche mir so sehr ein Baby. Nach langen Gesprächen mit meinem Schatz im vergangenen Herbst / Winter haben wir uns (mein Schatz und ich) dazu entschieden dieses Jahr im Sommer (so ab juni) die Pille abzusetzten, Wir sind schon soweit das wir Namen für Mädchen bzw. Jungen haben, Und wir haben uns bereits für viel Geld ein Familienauto angeschafft um nicht nächstes Jahr alle Kosten (Babyausstattung, Babyzimmer) auf einmal zu haben. Also wie gesagt alles Super durchgeplant...

Nun die Überraschung... Durch die Schei... Wirtschaftskrise hat zuerst mein Freund im Februar seine Arbeit verloren und ich bin zum 31.03 gekündigt

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mein Kinderwunsch ist so stark das ich mir immer wieder einrede dass es vielleicht so sein muss. (Mann muss wissen dass ich im Labor mit krebserregenden Stoffen natürlich unter sehr strengen Sicherheitsbestimmungen gearbeitet habe)

Vielleicht sollte ich die Wirtschaftskrise nutzen als Babypause? aber dann fällt das Elterngeld nicht so hoch aus als wenn ich arbeiten gehen würde. Also nur Grundbetrag 300 und KiGeld
Mein Schatz hat Gott Sei Dank, eine Zusage als Saisonarbeiter bis Herbst 09 (also für ca. 6Monate) auf jeden Fall wieder Arbeit was dann sein wird ist noch offen...

Was würdet ihr tun?? Trotzallem versuchen Schwanger zu werden?? Ich möchte natürlich auf jeden Fall wieder arbeiten aber wenn sich nichts ergibt, was dann???

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Katharina

Mehr lesen

M
mio_12290903
09.03.09 um 21:31

Hallo Katharina!!!
Also wenn du dir so sehr ein Kind wünscht und dein Mann ebenfalls,dann würde ich auch an deiner Stelle versuchen schwanger zu werden.Sicher ist doch heutzutage eh nix und verhungern werdet ihr doch nicht.Ich hatte auch nicht immer viel Geld und aus meinem Sohn ist trotzdem was geworden und ich hab ein total klasse Verhältnis zu meinem Kind. Deshalb kann es nicht nur Menschen geben die sich gut entwickeln nur die Geld haben.Geld ist nicht alles,vielmehr sollst du Liebe,Geborgenheit,Zeit und und und dem Kind geben können!
Warte nicht zu lang,keiner weiß wie lange es dauert schwanger zu werden.Ich bin jetzt bei meiner 4.künstlichen Befruchtung,bei meinem jetzigen Mann haut was nicht hin.
Ich drücke euch die Daumen,entscheide nicht immer mit dem Verstand,sondern höre auch mal auf dein Herz!

LG JEANNY!!!

Gefällt mir

M
maiko_12340192
09.03.09 um 22:33

Danke Jeanny...
...für deinen aufmunternden Worte. Mir ist dabei ganz warm ums Herz geworden.

Tut mir leid für dich dass es bei dir nicht klappt

Schön zu wissen das es Menschen wie Dich gibt die andere trotz allem aufmuntern, und auch mal Mut machen wenn die Gesamtsituation nicht so rosig aussieht. Viele in meiner Umgebung sind dagegen und sprechen nur Probleme an und einem ein schlechtes Gewissen machen ,so von wegen "mann kann doch kein Kind in die Welt setzen wenn mann nicht in der Lage ist es zu versorgen"
Aber wie du schon sagtest: Verhungern werden wir wohl nicht!

Danke dir Dafür

LG Katharina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
millie_12851771
09.03.09 um 23:15

Also
ich kenne diese Situation nur zu gut. Im Juni 2008 haben mein Mann und ich beschlossen die Pille abzusetzen und ein Baby zu machen. Im August haben wir dann aus heiterem Himmel unsere Arbeit verloren. Wir haben beide für die gleiche Firma gearbeitet. Einen Tag mich gekündigt und den nächsten Tag meinen Mann. Ja, wir haben dann natürlich auch überlegt was wir jetzt machen, aber der Babywunsch war schon viel zu groß und daher haben wir uns entschieden den kinderwunsch NICHT aufs Eis zu legen. Man weiß nie was passiert und man kann nicht immer auf alles Rücksicht nehmen. Der Wunsch war im Kopf und geht dann auch nciht mehr weg. Sicherlich gibt Leute die das nicht verstehen können aber so ist es! Zum Glück hat mein Mann wieder Arbeit. Er verdient zwar nciht viel aber es ist ok. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden und schwanger bin ich auch noch nicht geworden. Hoffe, dass es jetzt im 9.ÜZ endlich mal geschnaggelt hat

Dir alles Gute!

Gefällt mir

Anzeige
J
jia_12335293
10.03.09 um 19:37

Hallo
Bei uns isses ned ganz so schlimm....mein mann hat noch Arbeit. Ich bin zum 31.03. gekündigt. Die Nachricht kam als wir grad im 1 ÜZ waren....wir haben daraufhin einen Monat überlegt und auch wieder verhütet mit Kondom...jetzt haben wir uns dazu entschlossen es doch weiter zu versuchen....auch wenn mein Schatz davon am Anfang nicht ganz so begeistert war....

Aber ich bin der Meinung das das Kleine schon weiß wann der "richtige" Zeitpunkt ist......denn wenn man sich so umkuckt: den perfekten Zeitpunkt, unserer Ansicht nach, gibt es nie.....und wenn er am Anfang richtig erscheint, weiß man nie was in der Schwangerschaft dann is....Irgendwas kommt meistens dazwischen.........

Also: Aufs Herz hören! Alles wird gut!

Gefällt mir

Anzeige