Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was neues von mir.. Schwangerschafttest und Periode

Was neues von mir.. Schwangerschafttest und Periode

11. April 2015 um 12:14 Letzte Antwort: 11. April 2015 um 12:24

Hallo hier mal ein neues Statement von mir, ich habe die Pille jetzt ein Monat abgesetz, hatte in meinen Fruchtbaren tagen oft Geschlechtsverkehr mit meinem Freund da wir uns ein Baby wünschen..klar 1 Monat Pillen-Frei da wäre es wie ein 6er im Lotto sofort Schwanger zu werden... Die einzige Hoffnung bleibt mir/uns noch, zu wissen das ich/wir noch Jung sind und es womöglich besser/schneller klappt als bei 35+ Jahre.. Meine Periode ist seid 2 Tagen überfällig und ich habe gestern ein Test gemacht von Presense Ultra Sensetiv Frühtest von DM der war aber leider Negativ! Dazu muss ich sagen habe ich 3 stunden Ibuprofen Kindersaft genommen gegen Kopfschmerzen (nehme dies weil es das einzige ist was bei mir auch gegen die Kopfschmerzen ankämpft) und zum Grillen 2-3 schlücke Sekt zum Feier des Tages..Habe noch ein Frühtest von Clearblue Ich habe keine Anzeichen dafür das meine Tage in der nächsten Zeit kommt... Vor 4 Tagen hatte ich mal ein Unterleib ziehen und schnell fettende Haare so das ich sie jede Tag waschen musste! Dies kann aber auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, meine Frauenärztin des vertrauens ist aber leider im Urlaub sonst wäre ich Montag sofort hingegangen.. Hatte jemand von euch dies auch mal? Wie war es dann bei euch? Habt ihr Tipps was ich in so einer Situation jetzt machen soll? Noch ein Test? Noch abwarten und dann ein Test? Welche Schwangerschaftstest könnt ihr mir empfehlen? Ach ja... Und zur Unterstützung nehme ich Folio

Mehr lesen

11. April 2015 um 12:16

Immer ruhe
wichtig is es immer alles entspannt anzugehen ich hibbel schon 20 Monate, aber wenn man sich unter druck setzt wird das nix LG Vanessa ich schick dir mal ne privat Nachricht

Gefällt mir
11. April 2015 um 12:24


Warte lieber noch mit dem testen, das demotiviert nur. Also wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, sind die 'anzeichen' jetzt nachdem du die pille (also 1 monat) abgesetzt hattest aufgetreten. Das kann durch die gabze hormonelle umstellung kommen. Bis ich vollständig 'clean' von der pille war, hatte es ca 1/2 jahr gedauert aber das ist ja von person zu person unterschiedlich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers