Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was nehmt ihr ein ausser

Was nehmt ihr ein ausser

18. April 2007 um 18:38

Folsäure???

Ich habe noch nichts bekommen! Bin jetzt 7. SSW, habe aber auch morgen FÄ Termin.

LG Dani

Mehr lesen

18. April 2007 um 18:41

Folio
also folsäure und jod

Gefällt mir

18. April 2007 um 18:41

Ich habe ne zeitlang
centrum materna genommen aber habe die Tabletten nicht mehr runter bekommen.Jetzt nehme ich Vitamine als Brausetablette.

Ansonsten nehme ich noch Magnesium wegen Wadenkrämpfen.

Lg Franzi 33SSW

Gefällt mir

18. April 2007 um 20:23

Eisen, Jod, Folsäure, Kalzium
Hallo Dani,
in der Schwangerschaft hast du vor allem einen erhöhten Bedarf an Eisen, Jod, Folsäure und Kalzium.
Eisen brauchst du für die Sauerstoffversorgung des Babys, Jod und Folsäure ist für die Entwicklung des Gehirns und die Zellteilung/Zellneubildung und Kalzium brauchst du natürlich für die Knochen.
Kalzium kann man sehr einfach über die Nahrung (Milchprodukte) zu sich nehmen. wenn du ausschließlich mit Jodsalz würzt und auch ab und zu mal Fisch isst, dann brauchst du auch nicht unbedingt ein zusätzliches Jodpräparat.
Was du dir aber holen solltest ist irgendwas mit Eisen und Folsäure. Gibt da mehrere Kombi- Präparate, da wird dich deine FÄ aber auch beraten können, oder Du fragst mal in der Apotheke nach.
Kleiner Tipp: Manche bekommen von Eisenpräparaten Verstopfung. Das kann man mit der Einnahme von Magnesium regulieren

LG,
Katha

Gefällt mir

18. April 2007 um 20:45

...
Hi,

ich nehme auch Folio ... Jod ... Magnesium (eher unregelmäßig) und ich nehme Kräuterblut gegen Eisenmangel.

Naja, ansonsten versuche ich mich sehr gesund zu ernähren (Viel Obst und Gemüse etc.) ... nicht so wie "vorher" mit öfter mal Fast Food

GLG

Tiffi
(31. SSW)

Gefällt mir

18. April 2007 um 21:25

Ich nehme....
regelmäßig Centrum Materna ein...und trinke einen speziellen losen Schwangerschaftstee aus der Apotheke..jeden Morgen und am Abend.
Das ist alles.....

Kräuterblut hat mir meine Hebamme auch empfohlen gehabt und mir eine Probeflasche mitgebracht. Ich bewundere jede schwangere Frau, die das runter bekommt. EKLIG!!!! Zumindest für mich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Test positiv und

    6. April 2007 um 19:42

  • Schwanger

    3. April 2007 um 17:52

  • Wahrscheinlich Schleimpfropabgang und nun Mumu reif

    13. November 2007 um 12:00

  • Nach vaginaler Untersuchung

    9. November 2007 um 16:57

  • Hoppediz oder Didymos Tragetücher?

    17. Oktober 2007 um 0:00

  • Kopfumfang in ca. 32. SSW???

    16. Oktober 2007 um 22:41

  • Erfahrung mit Drehen von BEL in SL ??!!

    9. Oktober 2007 um 19:32

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen