Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was nehmen gegen halsschmerzen

Was nehmen gegen halsschmerzen

7. Februar 2016 um 17:27

Hallo zusammen. Ich habe heute so fürchterliche Halsschmerzen dir so langsam auch zu Kopfschmerzen führen. Bin zwar erst 6 ssw aber gibt es irgendwas was ich bedenkenlos nehmen kann ausser paracetamol? Danke schonmal

Mehr lesen

7. Februar 2016 um 17:47

Halswickel
wurden schon empfohlen, vielleicht kannst du auch mit Salzwasser gurgeln. Außerdem viel trinken (Tee) und ich würde mir morgen in der Apotheke Lutschtabletten mit isl. Moos holen - Salbei sollte man glaube ich nicht unbedingt nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2016 um 17:54

Super
Danke den Tipp mit den Zwiebel werde ich gleich mal los legen und welche klein schneiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 6:29

Danke schön
Meine Halsschmerzen sind besser wobei die wohnung und ixh jetzt echt nett riechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 9:10

Was auch gut hilft ist mit lauwarmen Salzwasser
zu gurgeln (alle paar Std für so 30sek) das desinfiziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 10:10

Oh
ja, das kenne ich auch aus dem ersten ssdrittel. Da hatte ich ne Mandelentzündung die ich aber ohne antibiotika in griff bekommen konnte.
Habe damals, in Absprache mit meinem Hausarzt und der FA Tonsipret genommen, viel getrunken und nachts hatte ich ein eine tasse salbeitee mit der ich zwischendurch gurgeln konnte wenns ganz schlimm war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Üz 12+
Von: hibbelchen89
neu
8. Februar 2016 um 9:38
Schwanger?
Von: royal_12641908
neu
7. Februar 2016 um 21:37
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen