Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was muss in die Kliniktasche????

Was muss in die Kliniktasche????

27. Mai 2007 um 18:30

Hi ihr lieben,
wie ihr dem Titel oben entnehmen könnt wollt ich mal fragen was alles so in die Kliniktasche muss.

Danke im Vorraus

LG Nati+Anastasia inside

Mehr lesen

27. Mai 2007 um 19:10

Hallo
schau mal hier, da findest du alles was dich interessieren kann

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/geburt-/klinikkoffer.html

Liebe grusse Petra + krümelchen 16+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 20:39

Dankeschön
für deine Antwort die Liste ist echt gut werde so gut die Sachen abarbeiten die ich brauche und morgen meine Kliniktasche packen,da es jeder Zeit losgehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 20:45

Checkliste für Kliniktasche
Musst aber gucken, ob du wirklich alle Sachen mitnehmen möchtest!Oder evtl. noch was brauchst wie Medikamente oder so :P

Ich hab nach der Liste meine Tasche gepackt, jedoch ist sie sehr umfangreich


DOKUMENTE/PAPIERE

~ Personalausweis
~ Mutterpass
~ Fammilienstammbuch und/oder Heiratsurkunde
~ Versicherungskarte der Krankenkasse
~ evtl. Allergiepass


KLEIDUNG

~ Ein langes T-Shirt für die Geburt

~ Bademantel

~ 5 Nachthemden/Pijamas mit durchgehenden Knöpfen fürs Wochenbett

~ Hausschuhe

~ Warme Socken

~ Strickjacke

~ 2 Still BH's + Stilleinlagen

~ 8 - 10 große Slips aus Baumwolle

~ Jogginganzug für Spaziergänge

~ Kleidung für die Heimfahrt (Sachen die im 5 oder 6 Monat gepasst haben)



HYGIENE ARTIKEL


~ Waschlappen und Handtücher

~ Zahnbürste und Zahnpaste + (Becher)

~ Bodylotion, Hautcreme, Duschgel, Schampoo, Haarkuren

~ Bürste, mini Föhn

~ Taschentücher, Nagelset

~ ein Paket weiche Monatsbinden

~ Massageöl (für Wehenmassage)

~ Kosmetik (Wimperntusche etc.)

~ Haargummis + Stirnband




SONSTIGES


~ Geld z. B für Telefon

~ Mp3-Player

~ Lieblings CD (für den Kreissal)

~ Lieblingsbuch + Sudoku

~ Bonbons zum Lutschen (für die Wehenpausen)

~ Fotokamara

~ Papierblock + Stift



FÜRS BABY


~ Babydecke 75x100

~ Mütze

~ 1 Neugebornen Windel

~ Stampelanzug mit Jäckchen (einmal Größe 50/60 und einmal 62/68) + Baby-Schuhe

~ MaxiCosi

~ Spucktücher





Liebe Grüße

xabbax 36+4 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 21:17

GANZ WICHTIG !!!!!!!
KLOPAPIER VON ZUHAUSE....gaaaaaaaaanz weiches

Kein Witz! Das Toi.papier in den Kliniken ist oft sehr rauh und hart. Gerade wenn man einen Dammschnitt bekommen hat, aber auch ohne diesen einfach nur schmerzhaft nach der Geburt. War mir auch unverständlich, wie auf einer Wöchnerinnen-Station so hartes Papier gestellt werden kann
Mein Mann musste dann losziehen und hat für die halbe Station auch noch Papier mitbringen müssen *g*

Und ich hatte auch noch ein paar dicke und extralange Damenbinden mit, denn die haben einen Klebestreifen... die im KH leider nicht.

LG und alles Gute
Silke & Leonie 10 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 21:50

Also ich kann dir raten...
viele Slips und Sachen zum wechseln. Der Wochenfluss nach der Geburt ist echt heftig und ich musste meine Unterwäsche und alle anderen Klamotten mehrfach am Tag wechseln,weil trotz Binden immer was daneben gegangen ist. Nimm dir am besten Binden von Zuhause mit,die dicksten die du im Laden finden kannst. Die im KH haben keinen Klebestreifen und verrutschen leicht. Von Always gibts ganz dicke,die gut halten. Am besten ein großes Paket,weil man die oft wechseln muss. Ansonsten,Sachen zur täglichen Hygiene...ich muss aber ehrlich sagen,dass ich erst am 2 Tag duschen gehen konnte,weil ich vorher überhaupt nicht in der Lage dazu war (Kreislauf,Schmerzen vom Dammscnitt)...Auf was zu lesen oder Musik hören,hatte ich absolut keine Lust. Hab die Zeit im KH mit meinem Baby verbracht oder mich ausgeruht. Ansonsten hatte ich eigentlich nix dabei. Sachen für's Baby und die,die ich bei der Entlassung anhatte hab ich mir an dem Tag mitbringen lassen.

lg
Evy+Nico(15Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen