In Antwort auf reka1200
Hallo zusammen,
mein Titel verrät ja schon worum es geht.
Ich habe noch zwei Wochen bis mein Mutterschutz beginnt. Die Einarbeitung meiner Vertretung ist abgeschlossen. Mein Chef hat meinen ersten Urlaubsantrag für die letzten drei Wochen vor dem Mutterschutz wegen der Einarbeitung abgelehnt. Nachdem ich aber diese Woche nur mit Kreuzworträtseln verbracht habe, habe ich nochmals einen Urlaubsantrag ab nächster Woche gestellt. Nachdem er ein paar Tage auf Geschäftsreise war und heute Nachmittag zurückgekommen ist, habe ich ihn persönlich gefragt, ob er mir den Antrag genehmigen würde. Leider hat er mir nur sehr ausweichend und sehr ironisch geantwortet, sodass ich nicht wusste, was er ernst meint oder wie ich seine Antwort auffassen sollte.
Dann hat mein Chef mir mir gesagt, dass der Juniorchef bei ihm gewesen ist, da er vom Steuerberater angerufen wurde. In diesem Gespräch hat er völlig haltlose Behauptungen gegen mich aufgestellt. Der Juniorchef, der mich noch nie leiden konnte, hat das nicht zum ersten Mal zum Anlass genommen, mich schlecht bei meinem Chef zu machen.
Eigentlich stört es mich nicht, dass der Juniorchef mich nicht mag. Ich hab mit ihm rein von der Arbeit her nichts zu tun. Aber seit Beginn diesen Jahres kommt es immer häufiger vor, dass er mich bei meinem Chef schlecht macht. Das setzt mir natürlich auch zu. Vielleicht bin ich jetzt in der Schwangerschaft auch noch empfänglicher dafür. Ich weiß es nicht.
Nach dem Gespräch heute hab ich mich erstmal ins Auto gesetzt und geheult, bevor ich nach Hause gefahren bin.
Ich bin nicht der Typ, der sich gleich krank schreiben lässt. Im Gegenteil ich renne noch mit einer mords Erkältung in die Firma oder nehme meinen Laptop mit mach Hause und arbeite.
Aber jetzt kann ich nicht mehr. Ich bin so fertig mit den Nerven. Ich hoffe, dass mein Urlaubsantrag genehmigt wird, ansonsten wüsste ich einfach was ich tun muss, dass der FA mich krank schreibt.
Verurteilt mich bitte nicht. Liebe Grüße
Du musst gar nichts tun, du gehst zu deinem Hausarzt und sagst dir gehts überhaupt nicht gut, hast mörder Köpfschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, ganz egal.
In Zukunft würde ich dir raten da wirklich etwas eher zu reagieren, lass dich nicht von einem Konzern so ausbeuten, niemand wird im nachhinein zu dir kommen und sich bei dir bedanken, ganz im Gegenteil.
Deine Gesundheit und die deines Babies steht an allererster Stelle, Arbeit kommt irgendwann zum Schluss.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem kleinen Krümel!
Gefällt mir