Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was meint ihr? Zyklusstörungen oder Schwanger?

Was meint ihr? Zyklusstörungen oder Schwanger?

15. Juli 2007 um 11:10 Letzte Antwort: 17. Juli 2007 um 9:26

Ich weiß, niemand von euch kann den Test für mich machen und niemand kann eine Ferndiagnose stellen... Trotzdem interessiert mich eure Meinung.
Ich bin 3 Tage überfällig...ungewöhnlich für mich. Sonst kann ich, ohne Witz, die Uhr danach stellen (28 Tag, ca 17 uhr ). Gestern war ich noch ganz cool... 2 Tage- kann ja mal passieren... vielleicht das Wetter.... nun ist der dritte Tag angebrochen und noch immer NIX...Ich habe aber Krämpfe...seit 2 Tagen ohne das sich die rote Pest blicken lässt...
Wir haben ein 3/4 Jahr erfolglos geübt und nun eigentlich den KIWU erstmal aufs Eis gelegt. Ich hab mich mit Erfolg in eine Diät gestürzt und soeben einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Es wäre wirklich pure Ironie, wenn ich jetzt schwanger wäre.Auf der einen Seite hatte ich in der SS mit meiner Tochter auch Krämpfe und keine Periode kam, auf der anderen Seite sag ich mir: Vielleicht reißt dieses Wetter-hin-und-her auch meinen Zyklus durcheinander.Was meint ihr?Kann das Wetter den Zyklus beeinflußen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich gestern sehr, sehr leichte, ehr minimale Schmierblutungen hatte (3 Tropfen in etwa...)
Ich werde aufjedenfall morgen früh einen Test machen (falls die R bis dahin nicht da ist) aber jetzt bin ich hibbelig und gespannt auf eure Meinung!
Lg

Mehr lesen

15. Juli 2007 um 11:46

Hmmm
Ob es jetzt 100% am Wetter liegt kann ich dir auch net sagen aber ausschliessen würde ch es nicht denn die Umwelt kann den Körper schon beeinflussen.

Aber da du wie du schreibst krämpfe hast würde ich dir auch empfehlen einen Test zu machen auch wenn der Negativ sein sollte würde ich noch sagen das du dir einen Termin beim FA machen solltest...

So mal ganz was anderes was für eine Diät machst du denn ich habe auch schon einige versucht aber es ist nichts draus geworden...

LG Stefanie

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 11:53
In Antwort auf malka_11927521

Hmmm
Ob es jetzt 100% am Wetter liegt kann ich dir auch net sagen aber ausschliessen würde ch es nicht denn die Umwelt kann den Körper schon beeinflussen.

Aber da du wie du schreibst krämpfe hast würde ich dir auch empfehlen einen Test zu machen auch wenn der Negativ sein sollte würde ich noch sagen das du dir einen Termin beim FA machen solltest...

So mal ganz was anderes was für eine Diät machst du denn ich habe auch schon einige versucht aber es ist nichts draus geworden...

LG Stefanie

Ich zähle Weight Watcher Punkte (aber ich gehe in keine Gruppe). Ich hab mir die Liste besorgt und los gings. Außerdem trinke ich viel Wasser und gehe 2 Mal die Woche Walken. Ich wiß nicht ob du dich mit WW auskennst. Du hast halt einen festen Tagespunktesatz, der sich aus fakten wie deinem Alter, Größe, Gewicht und berufliche Tätigkeit errechnet. Ich habe z.B 20 Punkte am tag, die ich verbrauchen darf...Jedes Lebnsmittel/ Getränk hat nun entsprechend seines Kalorien und Fettanteils Punkte. Eine scheibe Brot hat z.B 2 ... Du isst also nach diesem Punkten (was nach kurzer Zeit schon nicht mehr kompliziert ist) und kommst auf etwa 1200 Kalorien am Tag...
Lg

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 12:09
In Antwort auf vivien_11915847

Ich zähle Weight Watcher Punkte (aber ich gehe in keine Gruppe). Ich hab mir die Liste besorgt und los gings. Außerdem trinke ich viel Wasser und gehe 2 Mal die Woche Walken. Ich wiß nicht ob du dich mit WW auskennst. Du hast halt einen festen Tagespunktesatz, der sich aus fakten wie deinem Alter, Größe, Gewicht und berufliche Tätigkeit errechnet. Ich habe z.B 20 Punkte am tag, die ich verbrauchen darf...Jedes Lebnsmittel/ Getränk hat nun entsprechend seines Kalorien und Fettanteils Punkte. Eine scheibe Brot hat z.B 2 ... Du isst also nach diesem Punkten (was nach kurzer Zeit schon nicht mehr kompliziert ist) und kommst auf etwa 1200 Kalorien am Tag...
Lg

Das klingt ja klasse!1
und wie bekomme ich diese liste???

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 13:09

Das klingt ja klasse!1
und wie bekomme ich diese liste???

Ich habs damals
von einer Freundin bekommen. Mit etws Glück findet man was bei ebay... warte ich schau mal...

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 13:12

Ich habs damals
von einer Freundin bekommen. Mit etws Glück findet man was bei ebay... warte ich schau mal...

Wenn du bei ebay
in die Sucheiste Weight Watchers eingibt schmeißt er dir mehrere Angebote raus- darunter sind gerade 2 Einkaufsführer am auslaufen- die würde ich dir empfehlen...

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 13:45

Wenn du bei ebay
in die Sucheiste Weight Watchers eingibt schmeißt er dir mehrere Angebote raus- darunter sind gerade 2 Einkaufsführer am auslaufen- die würde ich dir empfehlen...

Cool danke
ich schau dann mal da rein...
So ich bin dann für hute auch weg wir gehen gleich grillen mein Letztes Schmause essen dan ab in die diät..

Danke nochmal.

wenn du magst kannste auch bei uns im Storchennest mitschreiben wenn du noch in keinem Forum club bist.

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 13:55

Cool danke
ich schau dann mal da rein...
So ich bin dann für hute auch weg wir gehen gleich grillen mein Letztes Schmause essen dan ab in die diät..

Danke nochmal.

wenn du magst kannste auch bei uns im Storchennest mitschreiben wenn du noch in keinem Forum club bist.

Oder wir machen einen Diätthread auf?
Da könnten wir uns mit Motivation und Tips versorgen...

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 17:00

Oder wir machen einen Diätthread auf?
Da könnten wir uns mit Motivation und Tips versorgen...

Das kann man
auch machen klar

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 20:05

Das kann man
auch machen klar

@ dynasbaby
Und, hast du getestet??

Gefällt mir
17. Juli 2007 um 9:26

SChwanger?????
Und? Was hat der Test ergeben?
Also bei mir ist gerade quasi das selbe Problem, ich hätte am Donnerstag meine Periode bekommen müssen, bin also heute den 5 Tag überfällig. Und ich kann im normalfall auch schon für das ganze Jahr im Kalender Kreuzchen machen, wann ich meine Periode bekomme, denn sie verschiebt sich sonst nie!
Jedenfalls meinte der Arzt zu mir, das die Schleimhaut auf dem Ultraschallbild verdickt ist, was so ist, wenn man seine Periode bekommt (normal 1 cm) bei mir war sie 1,4 cm oder eben wenn man schwanger ist! Aber er meinte, es ist noch zu früh um etwas zu sehen. Der Test den ich gestern früh gemacht hab, war negativ, was entweder daran liegen kann, das das Schwangerschaftshormon beta hcg noch zu niedrig ist oder der Zyklus sich einfach verschoben hat! Drück mir die Daumen, das ich schwanger bin
UNd sag mal was bei dir jetzt ist!?
Liebe Grüße und alles Gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers