Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was meint ihr zu red bull???

Was meint ihr zu red bull???

23. Januar 2012 um 21:07

huhu

also das red bull in der schwangerschaft schädlich ist ist mir nicht fremd.

ich hätte mal wieder sooo ne lust einen schluck zu trinken. was meint ihr...
ich trinke keinen kaffee, rauche nicht, alkohol ist auch tabu...
meint ihr das es wirklich so schädlich ist?
oder habt ihr euch auch schon mal eins gegönnt oder spielt ebenfalls mit dem gedanken?

bitte verurteilt mich nicht gleich ich hab ja nur lust drauf aber trinken??? ich weis nicht bin mir zu unsicher...

bei wikipedia steht das es nicht empfohlen ist für kinder, schwangere und stillende aber eben kaffee auch. kann man das mit kaffee gleich stellen?

lg dani
mit finn 19mon. und bauchzwerg 19ssw

Mehr lesen

23. Januar 2012 um 21:13

Um gottes willen!!!!
es gibt ja so viele frauen die kaffe trinken regelmäßig... dann machen so ein paar schluck red bull bestimmt auch nix... ui mich gelüstelts jetzt ganz schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 21:16

Ui
ich mach mir eben gedanken weil meine beste freundin auch getrunken hat in der ss allerdings nicht in masen sondern in massen sie hat mindestens eine dose am tag gehabt. naja sie hat zusätzlich geraucht und kaffe getrunken das volle programm eben. allerdings berreut sie es jetzt denn ihre kleine ist bei 32+ per not-ks zur welt gekommen...wegen unterversorgung gut da war es ja auch kein wunder...

aber ein schluck oder eine kleine dose ist bestimmt nicht so schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 21:20

Also..
... kaffe darf man bis zu drei tassen am tag trinken, ich trink ab und zu sonntag, zum frühstück eine tasse, und auch ab un zu mal paar schlücke cola,
und wen mein freund sich mal ein red bull kauft, dann trink ich auch immer 2-3schlücke, da denk ich mal passiert nix
allerdings kenn ich auch ein Mädl die hat in ihrer SS fas nur red bull getrunken, und sie hat ein schreckliches kind der ist jetzt 12jahre und ist soo Hyperaktiv, einfach schrecklich des kind!! aber ab und zu mal ein schluck schadet nicht!!

LG petra-Leon 30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 21:24

Oh gott
ich dachte schon wenn ich das hier frag werd ich gleich wieder gesteinigt... scheint aber echt mehreren so zu gehen... wie gesagt kaffee trinken ja auch viele und das nicht nur 3x am tag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 21:28

Also hier gehts ja um den Koffeingehalt
Und der liegt pro Dose in der Höhe von einer Tasse Filterkaffee, nämlich bei 80mg.
Da man in der SS bedenkenlos 2-3 Tassen Kaffee am Tag trinken darf (was ich z.B. auch jeden Tag mache), sehe ich keinen Grund, warum Red Bull böse sein sollte.

Einfach alles etwas lockerer sehen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 21:32

Jaaaa eben
manche hören ja nicht mal auf zu rauchen oder alkohol zu trinken, also des find ich überhaupt nicht in ordnung,
für mich war gleich klar und selbstverständlich sofort mit dem rauchen aufzuhören (6ssw) als ich es erfahren hab. da scaden ein paar schlücke ab und zu von cola, kaffe, red bull nix, also mach dir keine sorgen,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 21:34

Boa
das is ja toll das hört sich alles so toll an ich glaub ich muss mir morgen echt ne dose kaufen gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 21:35


Ich trinke auch jeden "morgen" mein Becher Kaffee, zwar mit mehr Milch als normal, aber ich trink ihn. Wenn ich mal lust auf ne Dose Cola hab, gönne ich mir auch eine.
Solange man es nicht übertreib, ist das denk ich Ok.
Hab auch schon Red Bull getrunken, ist aber schon paar Wochen her, ich bin da nicht so spitz drauf, es sei denn ich riech das Zeug

Lg
Banane mit Mausi 27 ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 22:08


Taurin ist Gift?? Sorry aber das stimmt so nicht!!!
Taurin wird auch von deinem Körper gebildet. Es ist sogar in Babynahrung erhalten!!
Gefährliches Halbwissen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 22:13


Also ich hab auch so 3-4 dosen getrunken bisher. Mein gott, man kanns auch übertreiben ich verkneif mir eh soviel. Aber ab und zu red bull oder cola, is doch kein schnaps! wie immer- jedem das seine

Lg jazzmin zwerg 18 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 22:37

Ja täglich
wir reden hier von ab und zu mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 23:01

Um himmels willen!!!!
Ich steinige dich nicht ich hab soooo ein verlangen danach aber verkneifs mir auch eher. Aber nach den reaktionen hier werd ich maenne morgen zwingen eins zu trinken und mir was abzugeben vor der ss hab ich oooooft redbull getrunken mjammmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 23:54

Na holla
Das mit dem taurin hab ich aber auch nicht gewusst. Dachte auch eher das es genau das ist was da so schädlich sein soll. Aber da ich eben dr. Google danach befragte und der mich ebenfalls eines besseren belehrte freu ich mich schon darauf bald mal nen schluck oder gar ne dose "gift" zu trinken. Ich gönn mir ja sonst nix. Lassts euch schmecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 7:49

Also
ganz ehrlich.. sind das nicht Dinge für die man 9 Monate gerne verzichtet?? Für sein kind das man unter dem Herzen trägt??? Das Gesund ist usw???
Was bitte sind 9 Monate verzichten auf Alk Zigaretten Red Bull Haare Färben...... ect..
Jeder sagt an Silvester immer ach gott das jahr auch schon wieder rum.... 12 monate die ratz fatz rum sind.. da sind die 9 noch schneller um (leider)..

Es wird so viel Geredet darf man darf man nicht.. im endeffekt entscheidet doch eh jeder für sich selber was gut ist und was nicht oder?? Bzw was er will oder nicht?? Versteh solche Fragen hier nicht wenn man im endeffekt eh das macht was man selber für richtig hält..
Aber ob das das kleine will interessiert niemanden..

Blöde Frage aber würdest du deinem kind auch nur 10ml in die flasche füllen zum trinken?? Ich denke denkt ja jetzt jeder ganz klar NEIN so ne dumme Kuh wie kann die das nur fragen..
Warum gibst du ihm davon im Bauch ab???

Ich brauche niemand der meine Meinung hier steinigt oder sonstiges..
Das ist meine Meinung.. und bei der bleib ich auch..

Ich hab auhc schon gesagt wenn alles gut geht und ich wieder kann geh ich in supermarkt und raus komm ich Rechts mit nem Mettbrötchen und Links mit dem Red Bull.. ist ja auch nicht so das ich vor der ss jedes WE 5 oder so getrunken hab.. also ich verzichte auch wirklich auf den Genuss..

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Starke Kopfschmerzen - 39. SSW
Von: ladyluck5
neu
24. Januar 2012 um 6:28
Diskussionen dieses Nutzers
gibts hier schon august mamis?
Von: gdanig
neu
9. Dezember 2014 um 19:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest