Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was meint ihr?

Was meint ihr?

24. Juli 2014 um 21:22

Hallo erst mal! Bin neu hier
Ich weiß es gibt sicher tausende dieser Themen hier aber ich bräuchte einfach ein wenig Hilfe von euch!
Seit ein paar Tagen habe ich verschiedene Symptome: Schwindel, spannende und berührungsempfindliche Brüste, häufiger Harndrang, Müdigkeit und heftige Stimmungsschwankungen.
Ich nehme die Pille und das auch wirklich regelmäßig, keine Erbrechen, kein Durchfall, keine Medikamente.

Besteht die Möglichkeit trotzdem schwanger zu sein?
Ich habe in letzter Zeit viel zu viel Horrorstories gelesen.
Zudem bin ich grade etwas überempfindlich bei dem Thema, da ich im Moment auf der Geburtshilfe-Station arbeite!

Was meint ihr dazu?

LG Tascha

Mehr lesen

25. Juli 2014 um 14:59

Hallo
Nein du bist nicht schwanger, denn du verhütest doch. Du arbeitest auf der geburtstation und eigentlich musstest du es sogar am besten wissen das die Chance schwanger zu sein bei regelmäßiger pilleneinahme (ohne einnahmefehler) so gut wie ausgeschlossen ist.
Wäre einfach ab bis deine Periode kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 18:48
In Antwort auf julia10119

Hallo
Nein du bist nicht schwanger, denn du verhütest doch. Du arbeitest auf der geburtstation und eigentlich musstest du es sogar am besten wissen das die Chance schwanger zu sein bei regelmäßiger pilleneinahme (ohne einnahmefehler) so gut wie ausgeschlossen ist.
Wäre einfach ab bis deine Periode kommt

Abwarten
Naja... ich hab da so einige Geschichten erzählt bekommen von ungewollzen Schwangerschaften. Ich warte jetzt einfach ab und wenn nicht mach ich en Test! Bestimmt mach ich mich nur selbst verrückt!

25. Juli 2014 um 21:07
In Antwort auf iris_12887441

Abwarten
Naja... ich hab da so einige Geschichten erzählt bekommen von ungewollzen Schwangerschaften. Ich warte jetzt einfach ab und wenn nicht mach ich en Test! Bestimmt mach ich mich nur selbst verrückt!

Ja
Man hört alle möglichen Geschichten und zu jedem Stichwort kriegt man hunderte von tausend Ergebnissen bei Google.
Man muss einfach alles nüchtern sehen und allein von Symptomen muss es ja klar sein das es so früh nicht geht. Es gibt aber auch scheinschwangerschaften wo die Frauen meinen mit 3 Kondomen übereinander trotzdem schwanger zu sein... Aber das ist dann krankhaft.

Mach dich nicht verrückt, bisher bist du doch trotz Pille nicht schwanger geworden. und wenn du alles richtig genannt hast, sprich regelmäßig eingenommen und kein erbrechen oder Durchfall hattest, hat die Pille ihre Wirkung.
Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ohne Verhütung!!!! Liegt bei einer gesunden Frau bei 25% !! Jetzt uberleg mal wie hoch deine Wahrscheinlichkeit ist.

25. Juli 2014 um 21:11

Übrigens
Bin ich selbst im Moment schwanger und hatte kein Schwindel, Harndrang kommt jetzt erst und das im 8
. Monat und Stimmungsschwankungen hat man bei PMS also vor der Mens fast immer! Schließlich ist es hormonell gesteuert.

Symptome sagen nichts darüber aus ob man schwanger sein könnte oder nicht. Sonst würde man keine Tests brauchen. Ich selbst hatte keine symptome als ich schwanger wurde, dafür aber in der baby Planung.... und was ich alles für mögliche Symptome hatte!

25. Juli 2014 um 22:52
In Antwort auf julia10119

Ja
Man hört alle möglichen Geschichten und zu jedem Stichwort kriegt man hunderte von tausend Ergebnissen bei Google.
Man muss einfach alles nüchtern sehen und allein von Symptomen muss es ja klar sein das es so früh nicht geht. Es gibt aber auch scheinschwangerschaften wo die Frauen meinen mit 3 Kondomen übereinander trotzdem schwanger zu sein... Aber das ist dann krankhaft.

Mach dich nicht verrückt, bisher bist du doch trotz Pille nicht schwanger geworden. und wenn du alles richtig genannt hast, sprich regelmäßig eingenommen und kein erbrechen oder Durchfall hattest, hat die Pille ihre Wirkung.
Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ohne Verhütung!!!! Liegt bei einer gesunden Frau bei 25% !! Jetzt uberleg mal wie hoch deine Wahrscheinlichkeit ist.

Danke
Ok, danke! Da hast du natürlich recht
Danke für die guten Antworten!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen