Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was meint ihr

Was meint ihr

20. November 2006 um 22:41

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt ende 9. ssw und war heute bei meinem frauenarzt wo er nur laboruntersuchungen gemacht hat (Blutentnahme usw.).
Ich habe öfters gelesen dass viele schwangere folsäure oder jod bekommen haben doch mein Arzt hat noch gar nichts davon erwähnt. Den nächsten termin habe ich erst in der 12.ssw. Also ich nehme im moment gar keine tabletten wie folsäure, jod oder eisen. Hatte aber schon immer Eisenmangel.
Was meint ihr soll ich noch warten bis zum mächsten termin oder einfach mir selber die Tabletten besorgen und nehmen?
Kann das Auswirkungen auf mein Baby haben wenn ich gar nichts nehme?

Danke für euren Rat.

LG

Mehr lesen

20. November 2006 um 22:46

Hallo
klingt irgendwie komisch.also ich bekam Folsäure schon 2 monate vor der ss und ab Beginn der SS zusätzlich Eisen.Muss es auch regelmässig einnehmen.Folsäure ist gerade am Anfang der SS wichtig!das müsstest du sowieso selber bezahlen.Deshalb würde ich mir Folio bei der Apotheke kaufen.(vor deinem nächsten FA-Termin)
Aber wegen Eisen würde ich den Arzt vorher fragen.Wenn er dir nichts verschrieben hat, dann ist dein Eisenwert wahrscheinlich nicht unterm Grenzwert.
lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 22:47

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
ich habe schon eine tochter und da war es in der ss so:
auf jeden fall (eigentlich ab dem ersten tag der ss) folsäure nehmen. ohne dem kann aber MUSS ES NICHT zu problemen kommen wie offener rücken, oder anderes, alles weiß ich nicht.
eisenmangel haben die meisten, solltest du aber wenigstens in der ss entgegenwirken, gibt brausetabletten die du in wasser auflösen kannst oder tabletten. oder du ißt mal mehr fisch und spinat (natürlich getrennt von einander).

geh mal in die apotheke die können dich dahingehendst auch bestens beraten aber auch dort wirst du die frage hören:"hat ihr frauenarzt sie nicht beraten?" die frage würde ich dir auch stellen, denn normalerweise machen das die frauenärzte.

aber bitte nimm nicht zu viel mit gesunder ernährung deckt man das meiste ab nur brauch man in der ss mehr als normal folsäure.

alles gute
Mandy

20. November 2006 um 22:59
In Antwort auf asia_12383619

Hallo
klingt irgendwie komisch.also ich bekam Folsäure schon 2 monate vor der ss und ab Beginn der SS zusätzlich Eisen.Muss es auch regelmässig einnehmen.Folsäure ist gerade am Anfang der SS wichtig!das müsstest du sowieso selber bezahlen.Deshalb würde ich mir Folio bei der Apotheke kaufen.(vor deinem nächsten FA-Termin)
Aber wegen Eisen würde ich den Arzt vorher fragen.Wenn er dir nichts verschrieben hat, dann ist dein Eisenwert wahrscheinlich nicht unterm Grenzwert.
lara

Also mein Frauenarzt
hat mir noch gar nichts von folsäure eisen usw gesagt, wie gesagt er hat heute erst blut abgenommen !!! Habe auch noch keinen mutterpass bekommen obwohl schon bei 6+5 die herztätigkeit zu sehen war, ich glaube er geht es eher langsam an.
Dann hol ich mir morgen erst mal folio dann seh ich mal weiter oder?

20. November 2006 um 23:29
In Antwort auf tatlisch

Also mein Frauenarzt
hat mir noch gar nichts von folsäure eisen usw gesagt, wie gesagt er hat heute erst blut abgenommen !!! Habe auch noch keinen mutterpass bekommen obwohl schon bei 6+5 die herztätigkeit zu sehen war, ich glaube er geht es eher langsam an.
Dann hol ich mir morgen erst mal folio dann seh ich mal weiter oder?

...
ja das würd ich an deiner Stelle auf jeden fall machen.Übrigens ist bei Folio auch Jod drin und dieses Präparat ist extra für schwangere und stillende!
Damit machst du ja nichts falsch.würde mir da eher Gedanken machen, wieso mans nicht eher genommen hat.aber kannst ja nichts dafür.Aber wie gesagt mit Eisen warte da noch und verlass dich da auch nicht auf den Apotheker oder Tips von anderen.Entscheidend hierbei sind nur die Blutwerte und die hat nur der FA.Warte hierbei auf den nächsten Termin!

20. November 2006 um 23:35
In Antwort auf asia_12383619

...
ja das würd ich an deiner Stelle auf jeden fall machen.Übrigens ist bei Folio auch Jod drin und dieses Präparat ist extra für schwangere und stillende!
Damit machst du ja nichts falsch.würde mir da eher Gedanken machen, wieso mans nicht eher genommen hat.aber kannst ja nichts dafür.Aber wie gesagt mit Eisen warte da noch und verlass dich da auch nicht auf den Apotheker oder Tips von anderen.Entscheidend hierbei sind nur die Blutwerte und die hat nur der FA.Warte hierbei auf den nächsten Termin!

Hallo
ich habe ab dem tag wo ich wusste das ich schwanger bin NEOVIN genommen.bekommst du in jeder apotheke und ist ungefährlich.gibts als schlucktablette und als brausetablette.sind reine vitamine.homeopatisch.und sehr gut fürs baby.ich würde sie nehmen und wenn du das nächste mal beim arzt bist frag ihn ob du nicht nochwas nehmen sollst.

LG yvonne

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper