Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was meint ihr? eure erfahrungen sind gefragt.

Was meint ihr? eure erfahrungen sind gefragt.

7. Juni 2014 um 19:03 Letzte Antwort: 9. Juni 2014 um 8:32

Hallo meine lieben.
Ich würde gerne wissen, was ihr denkt.

Es ist geplant ca im april mit hibbeln anzufangen.
Zur zeit verhüte ich mit dem nuva ring, jedoch leide ich an nebenwirkungen (nichts bewegends aber trotzdem belastet es mich)
Nun frage ich mich ob ich bis im april noch die zähne zusammen beissen soll und weiter verhüte? Oder soll ich die verhütung absetzen und mit kondom verhüten (ich finds aber nicht so prikelnd mit gummi )

Nun zu meiner frage;
Denkt ihr wird man schneller schwanger, direkt nach absetzen der verhütung (hab ich schon oft gehört und ich denke so wird man schneller schwanger) oder ist es besser erst mal den zyklus einzupendeln?

Ich weis, jede frau ist da anders aber trotzdem nimmt es mich wunder wie es bei euch so wart?

Liebe grüsse

Mehr lesen

8. Juni 2014 um 18:15

..
Schieb..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2014 um 18:57

.
Ich hab den Nuvaring abgesetzt und direkt versucht, schwanger zu werden. Im 14. Monat hat's dann erst geklappt
Kein Mensch kann dir dazu ne zufriedenstellende Abtwort geben. Evtl klappts sofort nachm Absetzen oder eben nicht. Generell würde ich aber sagen, wenn dich die Nenenwurkunfen nerven, lass ihn weg und verhüte mit Kondom. Dann kann dein Körper sich schön einstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2014 um 8:32

Das ist nicht gesagt
Es gibt Paare, da klappt es direkt nach absetzen des Verhütungsmittels und andere müssen etwas länger warten.
Ich habe den Nuva Ring ca 1 Jahr vorher abgesetzt und bin im zweiten ÜZ schwanger geworden.

Wir wollen in einigen Jahren wohl ein zweites Kind und bis dahin werde ich auch keine Chemie mehr einnehmen bzw einsetzen

Vielleicht käme für euch so ein Monitor in Frage, der dir die Fruchtbaren Tage auflistet. Wäre ja auch gleichzeitig etwas für die Hibbelzeit. Ist natürlich auch nicht soooo sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook