Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was meint Ihr dazu?!

Was meint Ihr dazu?!

19. Juli 2014 um 5:55

Ich möchte euch mal fragen was Ihr dazu meint. Die einen sagen es ist alles okay so und andere Nein. Ich bin total verwirrt. Mein Baby ist leichter als alle anderen. Dies wurde schon in der 24 ssw festgestellt. So meine Ärztin sagte mir immer es ist nicht so schlimm. Das wird wieder aufgeholt. Doch das Krankenhaus ist der Meinung es sei doch schon ein bisschen besorgniserregend. Was stimmt nun?

24 Ssw 600 gramm
28 ssw 800 gramm
32 ssw 1080 gramm

Abschweifungen vom Gewicht sind keine da. Da das Krankenhaus auf die gleichen Werte kommt. Was sagt Ihr? Ich finde es zu wenig.

Mehr lesen

19. Juli 2014 um 14:54

Das Gewicht...
Ist nicht 100% zuverlässig sondern sind nur werte um ansatzweise dem Arzt einen überblick zu geben. Aber ob das Gewicht genau stimmt weis man erst wenn es da ist, des weiteren wird der Arzt ja wissen was er tut und wenn es so Besorgniserregend wäre, würde der Arzt dann schon was machen.
28+3 ssw wog mein Sohn 1285 +- 188 g, wobei meine Tochter in der Ssw nur 825 g gewogen hat und kam mit 3400g in der 38+2 ssw zur Welt.

Du siehst bei dir ist alles im Rahmen kein Baby der Welt ist ein Industriell hergestelltes Produkt und muss 100% genau soviel wiegen wie es die Norm vorgibt,
also genieße deine Schwangerschaft.

P0P mit Prinzessin(4) an der Hand und Prinz(32ssw) im Bauchi<3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 15:33

Polar,
Man muss sich natürlich auch ein wenig nach den eltern richten.
Die ärzte haben mich bei meinem sohn bekloppt gemacht, dass er viel zu gross und viel zu schwer werden würde und ein ks von vorteil wäre. Er kam mit 3030g bei 50cm zur welt. Bei meiner tochter wurde mir bereits ab der 20. woche gesagt, sie sei viel zu klein und viel zu leiccht. Am tag der geburt wurde sie noch auf ca 2500g geschätzt. Sie kam mit 3250g bei 53cm zur welt.

Versuch dich etwas zu entspannen!!!

Alles Gute wünsch ich dir!!!

Lg kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest