Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was meint Ihr? Anzeichen das es los geht oder doch nicht

Was meint Ihr? Anzeichen das es los geht oder doch nicht

15. Dezember 2010 um 13:34 Letzte Antwort: 17. Dezember 2010 um 14:46

Hallo Ihr Lieben.
Seid gestern Nachmittag geht es mir irgendwie Komisch.
Alles hat damit angefangen das ich nach dem Spazieren gehen einige Wehen hatte (war von mir beabsichtigt da ich seid Sonntag unegelmäßige aber schon heftige Wehen hab) die haben aber nicht lange angehalten.
Nachmittags habe ich dann mit meinem Mann zusammen den Tannenbaum fertig gemacht und danach fing es dann an das es mir richtig komisch ging. Ich könnte nicht mehr sitzen und beim laufen hatte ich das Gefühl das alles unten aus mir raus fällt wenn ich noch weiter gehe dazu kam nach ein heftiges ziehen das unterm Bauchnabel angefangen hat über den ganzen Bauch bis in den Rücken ging. Ich hab mich dann hingelegt was allerdings auch nur auf der Seite und mit angezogenen Beinen schmerzfrei ging. Mein Bauch war die ganze zeit über ein wenig hart. Hab dann meine Mutter angerufen (weil ich mit meiner Hebi derzeit nicht so gut klar komme) und sie meinte das es sein kann das es in den nächsten Stunden oder Tagen los geht. Mein großer Bruder hingegen meinte heute Früh zu mir ich soll mich auf ins Krankenhaus machen.
Ich weis gar nicht was ich machen soll denn es geht mir schon ein wenig besser als gestern ich kann wieder sitzen und liegen geht auch schon wieder einigermaßen nur das mit dem laufen hat sich nicht viel geändert. Ist zwar nicht mehr so schlimm wie gestern Abend bzw. in der Nacht aber das Gefühl das alles aus mir raus fällt ist immer noch da.
Mein kleiner Mann hat sich heute auch noch nicht wirklich bemerkbar gemacht ausser heute morgen nach dem auf wachen mal ganz kurz.
Was meint ihr könnte es sein das es jetzt echt bald los geht?
Soll ich vielleicht einfach mal zum Arzt gehen?
Wenn das ganze vor 2 Wochen gewesen wäre hätte ich einfach meine Hebi angerufen aber die ist die letzte zeit so abweisend und überhaupt geht die seid einiger zeit garnicht auf meine Fragen und sorgen ein
Naja vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat oder so geben.
Danke schon mal
LG Maja + BabyBoy 28SSW

Mehr lesen

15. Dezember 2010 um 14:25


Geh' lieber zum Arzt! Du bist gerade mal in der 28 SSW & es wäre nicht gut für den kleinen, wenn er jetzt schon kommen würde.. das ist einfach zu früh! Wird schon einen Grund haben wieso du diese Schmerzen etc hast.. schon' dich aber bitte & versuch' nicht die Wehen noch zu fördern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2010 um 14:37

Ich hoffe du hast dich vertippt
und meinst 38.ssw wenn du erst in der 28.ssw bist,dann würde ich schleunigst zum fa und mal ein ctg schreiben lassen bzw. gucken lassen ob da noch alles ist wie es sein soll. mit vorzeitigen wehen ist nicht zu spassen. wenn du erst in der 28.ssw ist das viel,viel zu früh. da besteht ja noch eine hohe lebensgefahr für das kind! lieber einmal zuviel,als einmal zu wenig zum arzt gegangen...auch wenn es dir jetzt besser geht. wenn nichts ist,ist ja nicht schlimm .ich war in der 21.ssw auch mal ausserplanmäßig bei meiner fa,weil ich so viele wehen hatte. ergebnis: beginnende trichterbildung..war 2 wochen krank geschrieben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2010 um 13:40

OHH
Sorry ich hab mich echt vertippt ich bin schon in der 38ten woche !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2010 um 14:46


Also ich finde das hört sich doch schon mal nach Guten wehen an. Würde mal im Kh wo du entbinden möchtest anrufen und denen das schildern. Die werden dir dann eh sagen sollst vorbei kommen wenns heftiger wird. Ist denn imemr ne pause dazwischen und wenn ja welche abstände ? Dein erstes Kind ?

LG jeanette & Ayla 16 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram