Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was meint ihr ? Amerikanische Namen

Was meint ihr ? Amerikanische Namen

2. Mai 2011 um 13:41

Hallo Mädels,

bei uns geht die Namensfrage los und natürlich haben wir die Topnamen "Amy & Jamie" unseren Freunden erzählt ^^ und dazu kam dann folgende Bemerkung
" Wie könnt ihr einen Amerikanischen Namen zu einen Deutschen Familiennamen nehmen ???? das geht ja gar nicht !!!"
Bei uns ist es so das mein Partner ein "halb" Amerikaner ist und er den Namen seiner Mutter hat da sie nie geheiratet hat.
Der Familienname ist halt ein Typisch deutscher Name und kein Amerikanischer. Findet ihr das schlimm ????


GLG

Mone + Minime 20+6

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 13:58


ne meinen Partner hätte auch null Probleme wenn ich sagen würde ich will einen Xaver aber wir beide haben uns in die Namen verliebt und finden sie wunderschön. das sie amerikanisch sind finden wir hald extra toll weils irgendwie ja passt weil ein kleiner Teil vom kind auch amerikanisch ist. Ich könnte mir auch nicht wirklich ein dunkelhäutiges kind mit einen namen wie xaver oder rosi vorstellen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 14:02

habt ihr den Namen euren Freunden
vor der Geburt auch gesagt???
Den Namen find ich auch super schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 14:04


haben wir auch schon überlegt. mein Mann möcht evtl eine Amy Sophie ich bin eher für ne amy marie "michel" und find das gar nicht so schlimm wie unsere freunde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 14:07


ich les bei euch Septembermamis schon immer fleißig mit ob ich noch andere tolle namen find

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 14:10

Oh je
ne ne so extrem ausgefallene würden wir nicht nehmen weil die schon ziemlich schrecklich sind zu einen deutschen namen auch die aussprache wäre da kritisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 14:13


ha ha das stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 14:22


Danke ... du hast recht ich glaub wir sollten auf unser Gefühl hören und bei dem bleiben was uns gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 14:24


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 15:09


Ich mag amerkanische Namen, mein Dad ist Kanadier und ich heiße Kate, habe aber auch einen deutschen Nachnamen weil meine Mama meinen Dad nicht geheiratet hat.
Lg aus Tirol, Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 16:14


ich habe schon immer gesagt das ich einen schönen Ami - namen für mein kind haben möchte find ich schön! Jedem seins und auch ein amerikanischer vorname kann sehr gut zu einem deutschen nachnamen passen ! Ich finds gut !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 22:05

Hallo
Ich persönlich finde amerikanische Namen total toll und eure 2 wären auch auf meiner Fav Liste gewesen aber leider hat mein freund sich schon von Anfang an gewehrt deshalb ist es ein total deutscher name geworden!! Aber wenn es eure wahl ist dann bleibt dabei geht ja keinem was an!!

LG Banny mit Emmi inside 29+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 22:31


also wir werden auch einen amerikanischen oder englischen namen nehmen, einfach weil wir auch selber viel in amerika oder england sind und viele freunde von dort haben, mir gefallen deutsche namen nicht so. wir hatten auch amy in auswahl allerdings: amy sue
haben uns aber wohl für hailey und ryan oder riley entschieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 22:49

Meine Tochter
heisst Haylee Lou, Vater Halb Ami Zur Auswahl standen Haylee und Amy und bei nem Jungen Jamie oder Jacob... Also ich find die Namen toll!!!! Und meine Kleine hat auch n deutschen Nachnamen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 11:44

ach jayden der wäre auch auf unserer Liste
wir sind auch schon super gespannt ob sich seine gene durchsetzen. von unseren bekanten sind auch drei paare mit der gleichen konstelation und von denen ist auch kein kind wirklich dunkel geworden oder hat die typischen haare bekommen ... ich find eben auch das sich total deutsche namen nicht so gut machen wenn das kind doch etwas dunkler wird wie der papa...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 11:49

Ja heiraten werden wir sicher mal
aber er hat ja auch einen deutschen namen da seine mutter seinen vater nicht geheiratet hat .... hab gestern auch nochmal überlegt und wenn es wirklich bei einen mädchen bleibt dann kann uns im grunde genommen unser name egal sein ... ich geh mal davon aus das sie evtl auch heiratet und dann sind die überlegungen ob amy marie müller sich gut anhört oder nicht egal ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 12:21

wie unten schon gesagt mein Partner hat auch einen deutschen da seine mutter nie geheitatet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 12:22
In Antwort auf elsie_12827363

wie unten schon gesagt mein Partner hat auch einen deutschen da seine mutter nie geheitatet

Geheiratet hat ....
meinte ich natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 12:30

aylin ich find deinen Namen super
und damit jetzt nicht noch ein Streit ausbricht wir bleiben bei den Namen ... hab noch stunden in den doofen Namensbuch gesucht aber keine gefunden.... danke trotzdem für eure meinungen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 12:41

@ Sveap ist ja nicht
schlimm ...... so ich muss jetzt unbedingt was essen sonst fall ich noch vom Stuhl runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook