Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was meint ihr..ab wann wieder schwanger werden?

Was meint ihr..ab wann wieder schwanger werden?

17. Juli 2014 um 23:42

Hallo,

ich habe Mitte Dezember eine Tochter per KS bekommen. Bin 1 Jahr in Elternzeit. Will aber, wenn möglich, erst ab Januar anfangen zu arbeiten.
Gut, mein FA meinte nach 9 Monaten darf ich wieder schwanger werden.
Nur..was sagt ihr dazu? Mal angenommen es klappt mit dem schwanger werden relativ schnell..kaum bin ich arbeiten (klar, dann nur in TZ), bin ich scho wieder schwanger und wieder weg.
Kommt das blöd? Oder seht ihr das so: Mein Chef muss damit rechnen?

Ich bin leider jemand, der sich über alles viel zu viel Gedanken macht.

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

18. Juli 2014 um 7:03

Guten Morgen
Ja, ich glaube schon, dass es blöd kommt, aber andererseits, wenn du noch Baby willst, solltest du auf dein Herz hören.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 7:11

Bin genau in der Situation
War letzte Woche bei meiner Arbeit eigtl um zu besprechen wann ich nach Elternzeit wieder Anfang. Das ich dann gleich gesagt hab das ich wieder schwanger bin fanden se jetzt nicht toll aber nen Weltuntergang war es auch nicht. Ich würde für drei Monate wieder kommen.

Mach es so wie es für dich passt nicht der Arbeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 7:52


da geht es mir genau so.
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und wir basteln jetzt auch am zweiten.
Ok bei mir ist nur der Unterschied, dass ich schon seit 5 Monaten wieder arbeite. Also bis zum Mutterschutz bin ich locker noch weitere 8 Monate auf Arbeit, falls es klappen sollte.
Un ja, jeder Chef sollte damit rechnen, wenn er Frauen im gebärfähigen Alter anstellt.
Und mal ehrlich...wer will sich seinen Wunsch von Familie schon von seinem Chef vorschreiben lassen. Wenn es ihm nicht passt, dann muss er sich eben nach einer anderen Angestellten umsehen. Und das ist meist aufwendiger, als die Frauen einfach schwanger sein zu lassen.

LG und frohes schwanger sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Periode kommt nicht...
Von: aramsamsam13
neu
28. März 2016 um 19:05
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook