Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was macht ihr gegen sodbrennen?

Was macht ihr gegen sodbrennen?

31. Oktober 2007 um 18:40 Letzte Antwort: 31. Oktober 2007 um 22:51

Bei mir wirds immer mehr mit dem sodbrennen. Was hilft denn noch ausser rennie?

Mehr lesen

31. Oktober 2007 um 18:42

Hallo
hat man in der schwangerschaft öfter sodbrennen?
ich hatte das gestern und heute auch schon..konnte mir das nicht erlären weil sonst hab ich das nie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:45
In Antwort auf jimmie_12315806

Hallo
hat man in der schwangerschaft öfter sodbrennen?
ich hatte das gestern und heute auch schon..konnte mir das nicht erlären weil sonst hab ich das nie...

Ich hab das seit 2 Monaten ohne pause!
daher auch die Frage. Kopf hoch legen, mandeln essen, milchtrinken... hilft alles nichts ;-(
Luckymami1
ssw227

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:49
In Antwort auf nesta_12915243

Ich hab das seit 2 Monaten ohne pause!
daher auch die Frage. Kopf hoch legen, mandeln essen, milchtrinken... hilft alles nichts ;-(
Luckymami1
ssw227

Dann
probier es mal mit bulrichsalz
hilft immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:50

OH ja
das kenn ich, Sodbrennen bis zum schlimmsten! Ich trinke dann meistens Milch, hilft aber auch nicht immer! Ich esser auch gern Nutella und immer wenn ich das gegessen habe dann beginnt das! Ich nehme Riopan!

lg mami003, mein 3.Baby, 28.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:52

Versuch es mal...
mit nem halben Glas Milch, hilft bei meiner Frau ganz gut ! Gruß, der Mausipapa !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 19:19
In Antwort auf jimmie_12315806

Dann
probier es mal mit bulrichsalz
hilft immer

Rohe Kartoffel
aber nur ein Stückchen (achte aber darauf das keine grüne Stelle dran ist!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 19:39

Hab ich auch, ich nehme...
entweder Mandeln ganz langsam kauen oder aus der Apotheke: Gaviscon advance (ist extra für Schwangere). Das hilft mir ganz gut!

LG Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 19:50
In Antwort auf an0N_1244648999z

Rohe Kartoffel
aber nur ein Stückchen (achte aber darauf das keine grüne Stelle dran ist!)

Oh ja,
Sodbrennen kenne ich zur Genüge. 6 volle Monate hatte ich das bei meiner letzten Schwangerschaft. Mir hat am besten Riopan geholfen. Und wenn Du es Nachts bekommst, hilft es höher zu liegen als sonst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 20:52

Kenne ich!
Das Problem kenne ich zu genüge. In der ersten SS hatte ich es schon ganz schlimm und in der jetztigen wieder. Habe alles probiert, von Rennie, über Gascon, Milch, Senf, Mandeln, etc. Alles hilft nur kurzweilig. Meine Hebamme hat mir nun ROBINIA PSEUDACACIA D4 2-3x1 TBL. empfohlen. Kommt aus der homöopathie und wirkt super gut. Kann ich jeder Schwangeren mit Sodbrennen wirklich nur empfehlen.
Lg
Trinchen+2 Krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 22:51
In Antwort auf verena_11906060

Oh ja,
Sodbrennen kenne ich zur Genüge. 6 volle Monate hatte ich das bei meiner letzten Schwangerschaft. Mir hat am besten Riopan geholfen. Und wenn Du es Nachts bekommst, hilft es höher zu liegen als sonst.

Milch trinken!
Hallöchen !

Seit ich mich nicht mehr übergebe (...) habe ich auch total oft Sodbrennen. Milch trinken hilft da wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper