Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was macht Ihr gegen Druck auf den Ohren?

Was macht Ihr gegen Druck auf den Ohren?

25. Juli 2007 um 16:08

Ich war deswegen gestern schon beim HNO und er sagte, dass man in der SS häufiger geschwollenere Schleimhäute hat. Er hat mir empfohlen es mit Kaugummi kauen und Nase zuhalten zum Druckausgleich zu versuchen. Das hilft aber irgendwie überhaupt nicht. Ich hasse es mich selber zu hören und diesen Druck einfach nicht wegzubekommen.

Hoffe auf weitere Tips!

LG, Vanessa

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 16:12

Wenn ich nicht schwanger wäre,
hätte mir mein Arzt auch zu Nasenspray geraten, aber das soll man in der SS so gut wie möglich meiden und nur Meerwassernasenspray verwenden. Aber das soll leider nicht bei Druck auf den Ohren helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 16:29

Hallo..
ich habe das immer morgens nach dem aufstehen. ich habe erfahren, dass der druck in den ohren entsteht, weil die schleimhäute in der nase anschwellen. bei mir geht es immer nach 5-10 min von alleine weg. kaugummi und nase zuhalten funktioniert bei mir auch nicht. versuchs mal mit kühlung, einfach eisbeutel auf die nase legen.
alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 16:40

@katja
Jetzt, wo Dus sagst - ja, ich bin im Nacken verspannt. Wusste ich gar nicht, dass es davon kommen kann. Dann sollte mein Schatz nachher wohl mal eine Nackemassage einlegen, was???

Gähnen hilft bei mir auch nicht immer.

Das ist echt voll blöde mit dem Druck. Ich hoffe, dass es bald weggeht. Das nervt mich total!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 21:01

Ich hab das auch...
...aber ich hatte das letzten sommer auch schon, obwohl ich da nicht schwanger war. vielleicht liegts bei dir auch am niedrigen blutdruck? da ich einen stehenden beruf habe, sackt bei mir das blut im stehen zusammen. meine beine werden dick, und der druck auf den ohren nimmt zu. ich hör mich immer selber- ganz schön nervig!!! wenn ich dann den kopf nach unten halte, ist der druck weg. probier das mal aus ich nehme mittlerweile elektrolyte und das macht das ganze ein wenig erträglicher. und natürlich immer viel viel trinken bei dem warmen wetter...
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
schönen abend noch.
lg, stehe
15+5

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen