Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was macht ihr bei starken Rückenschmerzen?

Was macht ihr bei starken Rückenschmerzen?

17. August 2010 um 8:40 Letzte Antwort: 17. August 2010 um 16:25

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun in der 22. SSW und hatte schon vor der SS öfter mit Rückenschmerzen zu tun! Nun bin ich heut schon das 3. oder 4. mal in Folge nachts aufgewacht weil ich solche Rückenschmerzen hatte aber so schlimm wie heute nacht war es noch nie... Die letzten Tage hatte ich eher im oberen Rückenbereich schmerzen, bei den Schulterblättern, das kannt ich schon aber gestern mittag bei der Arbeit fing das schon an das ich im unteren Rückenbereich schmerzen bekamm, habe dann nach der Arbeit gleich eine Wärmflasche genommen und den Rücken mit einer wärmenden Creme eingerieben aber in der Nacht wurds so schlimm das ich 2 Stunden wach lag, ich wusst einfach nicht wie ich liegen sollte! Habt ihr erfahrungen was man dort machen kann? Bringt es was zum Arzt zu gehen?
Meine Arbeit ist auch nicht förderlich, habe einen ausschließlich sitzenden Job! Kommt das wohl mit davon?
Wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet!
Lg, HoneyBee

Mehr lesen

17. August 2010 um 16:19

Ja genau...
... es sind solche schmerzen ähnlich wie bei der mens, nur stärker und das es auch überall hinzieht! So ein Stillkissen habe ich auch schon und ich nutze es auch so wie du es beschreibst! Aber selbst damit konnte ich heut nacht nicht schlafen...
Aber danke für den Tipp!
Weiß noch jemand was?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2010 um 16:25

Hmm
also ich habe auch versucht mit dem Stillkissen, wurde ja überall empfohlen. Bei mir funktioniert es auch nicht, vielleicht mach ich das falsch. Was mir im Moment hilft ist ein einfaches Kissen (von den länglichen, nicht 80x80) unter dem Bauch legen. Damit kann ich prima schlafen. Ich nehm mal an, dass der Bauch ganz viel nach unten zieht und dadurch Kreuz/Rücken leidet.
Würd mich aber auch interessieren, was andere so zu berichten haben .

lg,
stefita, 32. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram