Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was macht die Hebamme?

Was macht die Hebamme?

9. Juli 2010 um 11:23

Hallo an alle,

hab bei anderen Threads keine passenden Antworten auf meine Frage gefunden, also frag ich einfach nochmal selber nach

Bin in der 23. SSW und meine Hebamme kommt morgen zum zweiten Mal zu mir nach Hause. Letztes Mal haben wir uns unterhalten und uns erstmal kennengelernt.
Was passiert jetzt bei den kommenden Treffen? Was macht sie alles?

Lg Ninaki mit Zwerg (23. ssw)

Mehr lesen

9. Juli 2010 um 12:35


Hat denn niemand Erfahrung damit??
Bitteeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 12:41

Nur geredet?
Hat sie keine Untersuchungen oder so gemacht?
Meine hat letztes Mal gesagt das sie mir Öl für den Bauch und den Damm mitbringt aber was sonst so geht hat sie nicht gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 13:44

Meine HEbamme...
...war heute zum dritten Mal da. Das erstemal haben wir uns kennengelernt, viel geredet und im Anschluss hat sie meinen Bauch abgetastet und den Herzschlag vom Baby geprüft. Ca. Woche drauf hatte ich irgendwie Panik bekommen, frag mich bitte nicht mehr warum , habe sie angerufen und sie kam am selben Tag noch zu mir und hat überprüft, ob alles o.k. ist. War auch alles o.k....ähmm....habe halt Panik geschoben. Und heut war sie nach 5 Wochen wieder da. Sie hat meine Fragen beantwortet und im Anschluss meinen Bauch abgetastet, kontrolliert, wie hoch schon die GM ist und wie das Baby liegt. Und dann noch die Herztöne kontrolliert. Alles war o.k. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG olomouc + baby 25. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 13:54
In Antwort auf olomouc

Meine HEbamme...
...war heute zum dritten Mal da. Das erstemal haben wir uns kennengelernt, viel geredet und im Anschluss hat sie meinen Bauch abgetastet und den Herzschlag vom Baby geprüft. Ca. Woche drauf hatte ich irgendwie Panik bekommen, frag mich bitte nicht mehr warum , habe sie angerufen und sie kam am selben Tag noch zu mir und hat überprüft, ob alles o.k. ist. War auch alles o.k....ähmm....habe halt Panik geschoben. Und heut war sie nach 5 Wochen wieder da. Sie hat meine Fragen beantwortet und im Anschluss meinen Bauch abgetastet, kontrolliert, wie hoch schon die GM ist und wie das Baby liegt. Und dann noch die Herztöne kontrolliert. Alles war o.k. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG olomouc + baby 25. ssw

Hi
ja danke schön, jetzt weiß ich wenigstens auf was ich mich so in etwa einzustellen habe
Mal schauen was sie dann morgen an mir rumdoktort...bin schon echt gespannt....hihi
zum glück hab ich ne richtig coole hebi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 9:24

Also,
Hebi kommt in anderthalb Stunden und dann ist erstmal Kaffee trinken angesagt, hab ich einfach mal so beschlossen und dann kann sie rumdoktorn soviel sie will ,
solange es ohne Stress abläuft bei dem Wetter...hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 9:36

Hätte da auch mal ne frage:
wir reden doch gerade von einer "normalen" wochenbetthebamme oder? also nicht von einer beleghebamme, richtig?

ich hab meine hebamme vor ca. 3 monaten nur einmal getroffen und wir haben nur geredet. sie meinte, wenn ich fragen hätte, könnte ich sie jederzeit vor der geburt anrufen und nach der geburt betreut sie mich eben.

meine vorsorgetermine nehme ich alle beim facharzt wahr.

kann ich sie trotzdem nochmal anrufen und fragen, ob sie vorbeikommen will? ich mein, sonst hab ich die nur einmal gesehen und dann erst wieder nach der geburt...

danke für eure antworten.

lg,
ninive mit babyboy inside 30+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 9:52

Ah ok, dann
werde ich sie einfach mal kommende woche anrufen und fragen, ob sie mal wieder vorbeikommen möchte.

ich hatte die letzten wochen ohnehin keine zeit dafür, da wir am mittwoch geheiratet haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 11:30

Meine Hebamme
wird alle paar Wochen zu mir kommen....mir Öle mitbringen und auch Akkupunktur machen am Ende und mit mir reden und alles andere weiß ich noch nicht, was da auf mich zu kommt ....mach aber alle anderen Vorsorgeuntersuchungen gleichzeitig bei meinem FA.
Manno meine Hebi wollte jetzt kommen, hat aber grad abgesagt weil ihr was dazwischen gekommen ist.
Jetzt kommt sie mich dafür morgen besuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen