Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was macht denn Damm elastischer?

Was macht denn Damm elastischer?

7. Februar 2007 um 11:37 Letzte Antwort: 7. Februar 2007 um 21:12

Was kann ich tun damit der Damm weicher wird, ausser eine Öl-Massage? Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?

Mehr lesen

7. Februar 2007 um 21:12

Sitzbad
man kann auch ein Sitzbad mit verschiedenen Kräutern machen. Dass soll den Damm auch elastischer machen. Hab das Rezept von meiner Hebamme. Die Kräuker kannst dir in der Apotheke zusammenstellen lassen. Kann dir gerne das Rezept schicken.

Dann die Kräuter mit kochendem Wasser überbrühen eine Handvoll der Mischung rein und etwas abkühlen lassen. Dann die Schüssel ins Klo stellen und draufsetzen, für ca. 10 min. Soll auf jedenfall gut sein. Man sollte damit 2 Wochen vor dem Entbindungstermin anfangen. So alle 3 Tage.

Ich habs leider nur einmal machen können, weil der kleine dann schon unterwegs war. Denau 2 Wochen zu früh. Wurd ein Kaiserschnitt. Leider!!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club