Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was macht den Damm elastischer?

Was macht den Damm elastischer?

7. Februar 2007 um 11:21

Har jemand von euch Tipps was denn Damm weicher (elastischer) macht ausser eine Dammmassage mit Öl?

Mehr lesen

7. Februar 2007 um 12:13

Meine hebamme
vom gv kurs hat auf die heublumendampfsitzbäder geschworen. ab der 36. ssw 1x wöchentlich und zum schluss am besten täglich. soll das gesamte gewebe elastischer machen und (angeblich) wehenfördernd sein. kann dir in ein paar tagen berichten ob es bei mir geholfen hat - morgen wird bei mir eingeleitet...

wasser aufkochen, in topf geben, heublumenextrakt oder frische heublumen dazugeben, ins wc stellen, was zu lesen holen, sich aufs wc setzen und solange oben sitzen bis kein dampf mehr aufsteigt

viel spaß

schaden tuts sicherlich nicht...

lg sabine
et+9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 12:16
In Antwort auf rikke_12771902

Meine hebamme
vom gv kurs hat auf die heublumendampfsitzbäder geschworen. ab der 36. ssw 1x wöchentlich und zum schluss am besten täglich. soll das gesamte gewebe elastischer machen und (angeblich) wehenfördernd sein. kann dir in ein paar tagen berichten ob es bei mir geholfen hat - morgen wird bei mir eingeleitet...

wasser aufkochen, in topf geben, heublumenextrakt oder frische heublumen dazugeben, ins wc stellen, was zu lesen holen, sich aufs wc setzen und solange oben sitzen bis kein dampf mehr aufsteigt

viel spaß

schaden tuts sicherlich nicht...

lg sabine
et+9

Hallo
ih habe abends immer eine grosse tasse himmbeerblättertee getrunken!der ist für den gebärmutterhals!damit er sich verkürzt und die geburt schneller geht!hat bei mir super funktioniert und schmeckt auch noch lecker!

Yvonne mit miguel und krümmel(5ssw)

7. Februar 2007 um 13:32
In Antwort auf engelsherz2

Hallo
ih habe abends immer eine grosse tasse himmbeerblättertee getrunken!der ist für den gebärmutterhals!damit er sich verkürzt und die geburt schneller geht!hat bei mir super funktioniert und schmeckt auch noch lecker!

Yvonne mit miguel und krümmel(5ssw)

Himbeerblättertee...
aber auch erst ab der ca. 36. ssw trinken! ich trink in auch brav 3x tgl

was man nicht alles probiert...

lg sabine
et+9

7. Februar 2007 um 16:53

Akkupunktur
Frag mal bei Deiner Hebamme nach, ob sie das anbietet. Soll angeblich Wunder wirken und ALLES (innen und außen ) weicher und elastischer machen.

Meine Hebamme macht das immer so 20 min vor'm GVK bei allen ab der 34. SSW und angeblich funktioniert's SUPER!!! Schaden tut's ja sicher nicht!

LG kessa

9. Februar 2007 um 11:38
In Antwort auf rikke_12771902

Himbeerblättertee...
aber auch erst ab der ca. 36. ssw trinken! ich trink in auch brav 3x tgl

was man nicht alles probiert...

lg sabine
et+9

Danke
für eure tipps, werde das auch ausprobieren.

P.S. und alles gute für die geburt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram