Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was machen gegen wassereinlagerungen?

Was machen gegen wassereinlagerungen?

8. Mai 2008 um 11:38

die frage steht schon oben hoffe ihr könnt mir helfen

lg
soraia 25ssw

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 11:54

Versuchs mal mit Tomatensaft trinken,
hat mir in meiner ersten SS auch geholfen!
Ca. 1 Liter am Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 12:34

Hallo...
Also mein FA hat mir geraten wenn es bei mir soweit ist mit Wassereinlagerungen viel Naturreis zu essen!Das entschlackt wohl ordentlich!
Liebe Grüsse Dani 11+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 12:37

Gar nicht paradox,
wnn dein Körper weiss, dass er genug Wasser bekommt, braucht er auch nichts einzulagern, versuch 2-3 Liter mindestens zu trinken,
auch sollen Kartoffeln helfen...
LG
C
30+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 12:55

Spargel
Mach mal ne Spargelkur, ist ja grade die Zeit dazu. Spargel entwässern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 15:36

Hallo Soraia,
bitte bloß nicht entwässern. Will hier niemandem zu Nahe treten, aber das gilt lange als überholt, dass man mit Reistagen, Spargel etc. in der Schwangerschaft entwässern sollte. Das zieht zwar das Wasser für eine Weile aus den Beinen (oder wo es sonst noch so ist), aber auch aus dem Blut und das wird dann dicker, ergo versackt noch mehr in den Beinen...Der Effekt ist nur kurz und gefährlich, da du und der Krümel jeden Tropfen Blut gebrauchen könnt.
Besser ist viel trinken (klingt paradox, ist aber so), abwechslungsreiche Bewegung (nicht zu viel sitzen, spazieren gehen) und wenn du zu Hause bist oder am Arbeitsplatz wenn möglich die Beine hoch legen. Auch beim Schlafen (einfach Kissen drunter). Wechselduschen (immer kalt aufhören) krubeln den Kreislauf an und können auch Linderung geben. Falls aber gar nix helfen sollte, lass dir von deinem FA Kompressionsstrümpfe verschreiben, die haben mir schon nach 3 Stunden tragen prima geholfen. Selbst bei dem jetzt wärmeren Wetter!
Viel Glück und alles Gute für dich und deinen Krümel!

LG, mommytobe 26+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest