Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was lasst ihr euch zur geburt schenken

Was lasst ihr euch zur geburt schenken

19. April 2010 um 17:57 Letzte Antwort: 20. April 2010 um 13:28

Hallo ihr lieben!

Wollte mal fragen, was ihr euch so zur Geburt schenken lassen wollt

Ich hab schon fast alles
Wollte mir wohl Gutscheine für H&M usw schenken lassen...

glg sunny2234&Babyboy 30+1

Mehr lesen

19. April 2010 um 18:30

Wir wünschen
uns sachen, die etwas teurer sind. zb eine badewanne mit ständer. oder so eine krabbeldecke oder einen baby schlafsack.
sonst würde ich sachen mir wünschen die praktisch sind, halt pflege utensilien fürs baby.
oder auch was für einen selber. zb fertig gerichte. spart zeit und man hat vorrat. denn wirklich zum kochen dürfte man die erste zeit nicht unbedingt kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 18:32

Ich lasse
mir ein Fotoshooting für die Kleine schenken
und es werden bestimmt viele Strampler und Kleidchen usw. für die Kleine fließen.

GLG

19. April 2010 um 20:52

Haben uns Gutscheine vom Babyfachgeschäft gewünscht wo wir alles kaufen.....
Hab mir davon schon mal den ERGO CARRIER geholt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten........
Man braucht ja immer was

Ansonsten noch Gutscheine von DM,H&M usw.sind immer gut

LG
Ivonne mit Hanna(2J) &Antea(10Tage)

19. April 2010 um 21:18

Gutscheine, gutescheine, gutscheine
zur geburt von kilian haben wir von unseren eltern und gestwistern sachen bekommen die wir uns gewünscht hatten... naja nachbarn und co haben anziehsachen geschenkt und sage und schreibe hat er 20 kuscheltiere bekommen(tierkopf mit tuch dran)!
diesesmal werden wir uns gutscheine schenken lassen von dm, c&a, babymarkt! haben ja auch noch alles von kilian wie babybay, kiwa, anziehsachen(wenn es wieder ein junge wird)!

20. April 2010 um 9:14

Hmm..
.... Ehrlich gesagt finde ich es grad ziemlich mies zu bestimmen was ich mir zur geburt schenken lasse... Dass man was geschenkt bekommt ist keine selbstverständlichkeit... Und ich glaub nicht dass man sich um das thema schenken soviel gedanken machen soll... Schon gleich gar nicht fordern was man will... Erst recht nicht das was teuer ist... Das ist ja nur pures ausnutzen...
Wenn man etwas bekommen sollte, solle man sich darüber freuen und dankbar sein... egal ob es ne kleinigkeit ist oder etwas was ich dann "leider" schon habe.. Aber klare ansagen zu machen was ich geschenkt haben will und praktisch darum bettle ist in meinen augen unverschämt..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2010 um 11:03

@jozi
also unverschämt würde ich das jetzt nicht nennen, aber ein wenig nachvollziehen kann ich das schon! ich werde auch die ganze zeit gefragt, was ich denn haben möchte, da ich aber erst im 6.monat bin und mich noch nicht 100% damit befasst habe, sage ich immer, dass sie selber überlegen sollen, was sie meiner kleinen gerne schenken möchten!!!
es kommt auch ganz darauf an, wer mich fragt, denn wenn es eine freundin ist die bsp. studiert und kaum geld hat, dann würde ich ihr nicht gerade sagen, dass ich noch ein babyphone brauche, dass kein ahnung ca. 60 kostet!

mittlerweile bin ich dabei einen babytisch online zu stellen, dann kann jeder gucken, was ich haben möchte und selber nachschauen, was finanziell in seinem möglichen liegt! da sind dann sachen von 3 bis 50 dabei.

und sich gutscheine schenken zu lassen ist erst recht nicht unverschämt und man nutzt auch niemanden aus, denn bei einem gutschein, kann man den betrag selber bestimmen!!!

20. April 2010 um 12:23

Ich..
Bleib dabei... Es ist unverschämt... Aber was soll man in einer konsumgesellschaft erwarten..
Muss jeder anlass ein grund sein sich reichlich beschenken zu lassen??!!??.. Kann man sich heut zu tage nicht mehr einfach so freuen und das glück mit worten mimik und gestik teilen??!!??..
Wieso kann man nicht einfach sagen.. Ich möchte keine geschenke haben! Euer besuch und anwesendheit ist geschenk genug..
jeden anlass zu nem basar umwandeln ist unverschämt... Und dann wundern wir uns alle später warum unsere kids so brutal werden und nur noch auf materielle dinge abfahren... Nur beste marke.. Bestes hightech ganz viel taschengeld und und und...

20. April 2010 um 13:28

Also,wenn Geschenke..
.dann vielleicht etwas sinnvolles...Es bringt ja nix,wenn dutzende Leute mir Mützen oder sonstiges an Kleidung schenken würden.Wann soll man das dem Würmchen denn alles anziehem können??
Ich zum Beispiel würdemich auch über ein Paket Pampers,Babynahrung oder so freuen
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen,aber kleine Gesten sind für mich sinnvoller....Meine Freundin hat zu der Geburt ihres Kleinen von mir ein selbstgebastelten Gutschein bekommen über eine Woche Hilfe im Haushalt von mir.So hatte sie was einzigartiges und gleichzeitig sinnvolles,da manches nun leider nach der Geburt auf der Strecke bleibt.Also sie hat sich ganz dolle darüber gefreut....
Liebe Grüsse

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper