Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was lange währt wird endlich gut - PCO Mamis 2014

Was lange währt wird endlich gut - PCO Mamis 2014

10. Juni 2013 um 8:04

Herzlich willkommen in unserem Hibbel- Thread

Zu uns:

Name: Newhope 2013
Alter: 23
Kürzester Zyklus: 21 Tage
Längster Zyklus: Zur Zeit 89 Tage
Hibbelbeginn: Oktober 2012
Kinder/ Sternchen: 3 Sternchen
Hilfsmittel: Nestreinigungstee, Frauenmanteltee, Ovulationstest, Folsäure, Metformin,
Weitere Hindernisse: Übergewicht



Name: pecksmecks (Peggy)
Alter: 26
Kürzester Zyklus: /
Längster Zyklus: /
Hibbelbeginn:November 2012
Kinder/ Sternchen: /
Hilfsmittel:Mönchspfeffer, Clomifen, und viel Geduld
Weitere Hindernisse: /



Name: Kmischa1 (Kerstin)
Alter: 25
Kürzester Zyklus: /
Längster Zyklus: /
Hibbelbeginn: Januar 2013
Kinder / Sternchen: 1 Tochter
Hilfsmittel:Prednisilon
Weitere Hindernisse: /



Name: Sweetcherry3112 (Maxi)
Alter: 22
Kürzester Zyklus: 29 Tage
Längster Zyklus: 127 Tage
Hibbelbeginn: 01.01.13
Kinder/ Sternchen:keine
Hilfsmittel: Kiwu-app, tempi messen, folie forte,duohaston
Weitere Hindernisse: leichtes pco, gelbköprerschwäche, schilddrüsen unterfunktion



Name: Senjoritaa (Tanja)
Alter: 26
Kürzester Zyklus: 30 Tage
Längster Zyklus: 90 Tage
Hibbelbeginn: eig. Jan 2013
Kinder/ Sternchen: -
Hilfsmittel: Folio Forte, CB-Monitor, Metformin, Clomifen
Weitere Hindernisse: Insulinresistenz


Name: Ladislava 123 (Berna)
Alter: 22
Kürzester Zyklus: 28 Tage
Längster Zyklus: 110 Tage
Hibbelbeginn: September 2012
Kinder/ Sternchen: /
Hilfsmittel: Folsäure, Magnesium, Frauenmanteltee & Dexamethason (Cortison)
Weitere Hindernisse: schlechter FA., ungeduldig



Name: saemmal (Samantha)
Alter: 25
Kürzester Zyklus: 14 Tage
Längster Zyklus: über 400 Tage
Hibbelbeginn:knapp 5 Jahre
Kinder/ Sternchen: /
Hilfsmittel:Mönchspfeffer, Clearblue Monitor, Fussreflex zum mens auslösen
Weitere Hindernisse: /



Name: Kuschelmaus777
Alter: 23
Kürzester Zyklus:34 Tage
Längster Zyklus: bei 147 aufgehört zu zählen
Hibbelbeginn: Anfang 2012
Kinder/ Sternchen: /
Hilfsmittel: Ovulationstest, Folio Forte
Weitere Hindernisse: Endometriose




Ich bitte hier um höflichkeit, und verständnis gegenüber anderen hibbels!

Bitte immer auf den haupt Tread antworten!

und nun viel spaß

Mehr lesen

10. Juni 2013 um 8:05

So mädels
dann mal viel spaß beim weiterschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 8:34

Hallo
Hast du supa gemacht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 8:39

Vllt
wäre es gut wenn jeder nochmal seinen aktuellen stand mitteilt damit wir es leichter haben wieder anzuknüpfen

also ich fange mal an:

ich bin heute zt 12. komischerweise habe ich seit der periode immer ein wenig blut wenn ich mit meinem partner schlafe?! kennt das jemand von euch??? hatte das noch nie und mach mir ein wenig sorgen!
ende der woche kann ich mein fa anrufen wegen den blutergebnissen hoffe das ich dann auch schnell was bekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 10:04

Wuhuuuuu
Ich bin hier

Ich mach das später nochmal mit meiner zusammenfassung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 10:20

Guten morgen
Wie ich sehe, stehe ich auf der liste, also schreibe ich auch fleißig mit
Ich hoffe hier herscht frieden
Also ich bin heute zt 10 und hab den cb monitor noch nicht benutzt, weil mein letzter ES erst an zt 18 angezeigt wurde!
Hab aber morgen wie gesagt mein termin in der Kiwu klinik und freu mich schon drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 10:35

Juhuuu...
Sehr schön der neue Tread, ich freue mich.

@ Maus: das mit dem Blut habe ich auch.

Meine letzte Periode wurde durch die Pille ausgelöst, musste von ZT 4 bis 8 clomifen nehmen (ohne Erfolg). Bin jetzt ZT 22.
am 25.06. ist unser erster Termin in der KiWuKlinik... Ich freue mich, aber irgendwie habe ich ein bisschen Angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 10:56

Achsoo
Ne das mit dem blut kenne ich auch nicht, aber mit schmerzen danach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 13:16

Hallo
Bin zt 12 nächste woche gehts zum fa wegen es kontrolle!

Peckmecks viel glück in der kiwu klinik da wirst bestimmt besser betreut als beim normalen fa!
Wenn bei mir eine in der nähe wäre würd ich auch hingehen!

Kuschelmaus komisch vielleicht ein aderchen was immer platzt ne kann auch ned sein!
Eimnistungsblutung auch noch zu früh mir fällt nix ein .
Würd auch den fa fragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 13:32

Hallo mädels
Bin schon wieder bei zt 45. Heute ist mein kiwubuch gekommen. Seeehr interessant. Werd mich damit jetzt voll befassen und übernächstes wo Ende bekomm ich von Net Heilpraktikerin (ehem. Schulkamerdain) Hilfe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 13:56


@Maus: dann bist du eben etwas empfindlicher, kann schon mal vorkommen mit dem blut... Manchmal blute ich auch kurz nach dem ich beim Frauenarzt war... Nicht viel, aber so ein, zwei Tropfen. Aber wenn dich das beunruhigt frag doch einfach mal deinen Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 13:57

Saemmal
Was ist das für ein Buch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 14:44

Buch
Kinderwunsch, natürliche Wege zum wunschkind von gu Verlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 15:07

Danke Saemmal
Hört sich ja schonmal interessant an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 17:17

Huhu aktueller stand

"ZT" 4 , 5. Tag mit Metformin.
nehme nun knapp 2 wochen frauenmantelltee + nestreinigungstee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 17:38

Maus
vielen dank dasdu den thread heut noch gemacht hast.
eas für n wetter,will eigentlich nur schlafen aber hab in ner std noch nen extrem wichtigen termn
bin schon seit letzter woche aufgeregt .
langsam nervts mir an das ich mein Cor seit ner Woche nichtmehr wirklich seh

Bücher : saemmal das buch hab ich auch,
hab eigentlich mittlerweile alle die man haben kann
Kinderwunsch:Neue Wege zum Wunschkind
Wir wollen ein Baby. Von Mönchspfeffer bis In-vitro. Alternativ- und Schulmedizin auf einen Blick

Unser Weg zum Wunschkind. Ungewollte Kinderlosigkeit. Behandlungsmöglichke... Kostenübernahme der Krankenkassen


maus: es könnte sein das bei dir alles durch den langen zyklus empfindlicher geworden ist und somit häufiger blutet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 18:25

Huhu
Also ich bin zt. 48
Hatte heut n telefonat mit meinem Fa. Er schließt es aus, dass ich ags hab. Beruhigt mich ja irgendwie.

Aber ich hab noch was gemacht
Ich hab nen termin in ner Kiwu! Am kommenden Montag. Habs nicht mehr ausgehalten und hoff das der mir helfen kann und wird.

Morgen gehts zur akupunktur aaaaaangst

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 19:34

Ladislava
hast du piercings?
will akupunktur auch aber sooooooo teuer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 19:37

Ja
Mein ohr is gut gelocht, bauch und das wars.

Wieso teuer? Pro sitzung 30 euro find das okay....

Aber bin jetzt auch noch angeschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 19:47

Bin mehr durchlöchert als du
also ich hab bei n paar angefragt und die machen das nur mit voranalyse und gespräch und schon allein das kostet 240 und jede sitzung 60

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 20:34

...
Bin gespannt was eure arzttermine machen. Berichte euch auch morgen.
Ich habe noch gar kein kinderbuch zuhause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 20:34

...
Bin gespannt was eure arzttermine machen. Berichte euch auch morgen.
Ich habe noch gar kein kinderbuch zuhause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 20:43

Lava
komm in die puschen.wo bist n hin??? ich sterbe hier einsam vor langeweile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 20:49

Was willst du denn wissen
Ich mach die aku morgen beim hausarzt.

Sagt mal, haben euch eigentlich eure FAs zur kiwu geschickt oder macht ihr das auf eigene faust?
Ich mach das jetzt auf eigene Faust.
Mir reichts langsam! Eig wollt ich ja bis august warten, aber ich kann nicht.

Vor allem mein Fa hat heut gesagt, wenn das kortison nicht anschlägt, hilft nur noch ne künstliche befruchtung...
Ähhh Hallo?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 20:56

Ladi
ich wolle das du mit mich schreiben tun tust,da hier ja grad sonst keiner schreibt
hab mehr beim piercer liegen lassen als du

meine fa sagt erst met,dann clomi,dann kiwu klinik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 21:00

Seitdem ich am donnerstag das erste mal mett genommen hab
nervt mich Essen . ich ess eigentlich nurnoch abends ne kleine portin ums Met nehmen zu können .sonst kann und will ich nix essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 21:02

Ah
Mädels melde mich morgrn schaff es heute nicht mehr :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 21:09

Dann bis morgen maus
schönen abend und gute nacht





ayayayayay mett als veggie

sollte natürlich met heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 21:21

Meinen Frauenärztin...
....hat mir direkt nach der Diagnose PCO gesagt das wir einen Zyklus Clomifen austesten und wenn es nicht anschlägt sie mich direkt Überweist. Das ist nun auch der Fall.

Ich bin nur gespannt wieviele Termine da dann folgen und wie ich das meinem Arbeitgeber beibringen soll warum ich so oft Frühdienst brauch weil ich zum Arzt muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 21:28

Warum
krigt ihr alle sofort clomi und ich nicht

will auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 21:41

Clomifen
Hat mir überhaupt nichts gebracht.... Leider.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 21:42

...
Manchmal denke ich mir schon, dass eine künstliche befruchtung viel schneller und einfacher wäre, als sich mit den ganzen medikamenten vollzustopfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 21:49

Bin gespannt
Das theater mit meinem chef ging bei mir heut schon los... Wieso weshalb blaaaa....
Mir gehen die ausreden aus

Bin gespannt wie das in der kiwu wird.

Das mit der künstlichen befruchtung macht mir angst. Wir ham ja garkeine eier die befruchtet werden können.

Das macht mir angst

Gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 22:04

...
Wie du hast keine eier die befruchtet werden können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 22:27

Ladislava
Wirst sehn das mit da kiwu wird schon klappen und besser aufgehoben bist du auch !

Hast du mal us beim fa wegen es ?

Clomi bringt mir auch nix habs beim fa sofort bekommen ohne problem!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 22:42

Ohje cherry
denk jeden tag oft an dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 22:56

Chef
Musste meinen Chef auch schon anlügen da ich im letzten Monat 3 mal beim Frauenarzt war. Hat er aber geschluckt...jetzt hab ich erstmal ne Woche Urlaub und dann geht's weiter mit Ausreden suchen, mir wird schon was einfallen.

Aber Kiwu ist doch nicht erst nach einem Jahr? Hab im Oktober die Pille abgesetzt und erstmal abgewartet und hatte Ende April meinen Termin bei meiner Ärztin und nu hab ich ja schon ne Überweisung. Ich denke mal das macht jeder Frauenarzt willkürlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 0:55

Aaaaaaaahhhh.... Hiilfee...
Ich kann wie so oft In letzter Zeit nicht schlafen. Ich habe Urlaub und mein Freund nicht... Resultat daraus, er ist schon im Bett und schläft Seelenruhig und ich Geister durch die Gegend und mir schießen Gedanken in den Kopf die nicht feierlich sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 7:52

Pecks ohje das kenn
ich kann seit wochen auch nicht wirklich schlafen.heut nacht hab ich mich ständig übergeben und weiß nicht warum, mir ist soooooooooo schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 7:59

@senjoritaa:
viel spaß und glück heute in der KIWU klinik

das mit dem chef bin ich ja mal gespannt wie es bei mir wird wenn ich erstmal regelmäßig hin muss!

@me:
ich möchte auch clomi oder so haben....überhaupt irgendwas wäre mal gut! wegen den blutungen nach dem gv das habe ich sonst noch nie gehabt....
hab die woche spätschicht weiß deswegen nicht wie ich es schaffe zu schreiben, hab es immerhin geschafft das ich den thread über das handy im browser öffnen kann.


drück euch mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 8:43

Öhhh
Jetzt bin ich auch noch krank und bei uns regnets nur

Ihr müsst eure gyns mal fragen, woher bei euch die männlichen hormone kommen...
Ob aus dem eierstock, der nebennierenrinde oder aufgrund von übergewicht...

Voll viele Fa klären das nicht ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 8:46

Ladislava
ist das denn wichtig???
morgen soll ich morgens nochmal anrufen unnd fragen ob die blutergebnisse da sind ahh bin ich nervös

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 9:20

Das ist sogar meeega wichtig
Voll viele fa. verschreiben einfach mal clomi- weil kein eisprung da ist.

Met wird normalerweise bei übergewicht und diabets verschrieben. Kortison bei nnr störung....

Also es ist vielfältig.
Bin jetzt froh das ich mich in die kiwu trau. Ist zwar mit nem gewissen zeitaufwand verbunden, aber egal. Ich will nicht noch mehr zeit verlieren.

Drück euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 9:21

Guten morgen
Zum gluck hab ich mit dem schlafen kein probleme aber ich bin trotzdem depri
Ich bin heute an zt 11 und der cb zeit mir nur ein balken an und im letzten monat hat er mir an zt 9 schon 2 balken angezeigt.
Hab gestern meiner frauenärztin gesagt, dass ich diesmal nichts vom clomi spüren. Beim letzten mal hatten meine eierstöcke richtig gearbeitet, ich hatte sehr viel ausfluss und auch deutlich mehr pickel und diesen monat NICHTS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 10:56

@newhope
Dann hattest du ja auch eine schlaflose Nacht... Kann das sein das deine Übelkeit vom Met kommt?


Ich habe keine Ahnung woher meine Männlichen Hormone kommen, letztes Jahr beim Arztbesucht meinte sie noch zu mir das meine Werte ja garnicht so hoch sind und sich das sicher von alleine wieder ändert.... Pustekuchen. Letzen Woche sagte sie dann... "Ja.... Mhhh... (und schaute immer wieder auf den Bildschirm) die Blutwerte sehen schon nach PCO aus"
Bin jetzt froh das sie mich überwiesen hat, heute in 2Wochen habe ich den Termin, denke die werden mich dann mal richtig aufklären.

Ach und habe sie dann noch gefragt wie hoch die Chancen stehen Schwanger zu werden... Sie meinte das kann sie so nicht direkt sagen, aber über 50%. Und zum Abschluss hat sie mir die Hand gegeben und gesagt " wir sehen uns wenn sie schwanger sind".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 11:25

Die in der kiwu werden schon ahnung haben
Mein fa. Weiß nix davon, dass ich wechsel, der würde ausflippen glaub ich

Hab die ergebnisse vom insulintest bekommen.
Alles okay
Wenigstens etwas....

Oh man, ich hab angina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 11:51

Oh nein...
Du arme... Ich Wünsche dir einen Gute Besserung.

Das hört sich ja schonmal gut an... Aber warum zum Kuckuck sollte dein Arzt sauer sein????? Das ist deine Körper und deine eigene Entscheidung!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 12:10

Hallo
Ladi gute besserung!

Wenn mich mein fa nicht schon 1 mal schwanger gekriegt hätte würd ich auch in ne kiwu gehn
Aber mit nen 1 jährigen kind 2-3 stunden zufahrn geht leida nicht sonst hätt ichs schon
gemacht.
Aber ich vertrau ihm doch etwas das wirs wieda schaffen zur not halt mit spritzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 12:16

Mädels
Wenn ihr nicht zufrieden mit eurem FA seid dann wechselt bitte in eine kiwuklinik. Die haben sich gerade eine stunde zeit genommen und uns ausführlich alles erklärt und mir andere behandlungen erklärt falls es mit clomi nicht klappt.
Wirklich ich bin gerade so erleichtert und wieder voller hoffnung
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 14:36

Gute besserung lava
ich bin heut nicht beim arbeiten.
vom met kommts sicher nicht.
ich nick ständig ein und wach wieder wegen der übelkeit auf.dazu wechselt schüttelfrost in fieberschübe
ich könnt so

Kiwuklinik kommt für uns nicht in Frage,
schatz will das nicht und ich kann von der Arbeit nicht weg bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook