Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was kostet eine Kryo?

Was kostet eine Kryo?

9. Dezember 2009 um 15:28

Hey zusammen,

habe noch zwei Eisbärchen eingefroren und würde gerne meine erste Kryo starten. Was kostet die? Ist die auch so teuer wie die ICSI?
Die hat bei uns ( beide privat) ohne Medis 7600 Euro gekostet, mit Medis knapp 10.000 Euro.

LG Sonni

Mehr lesen

9. Dezember 2009 um 15:30

Boah heftig!
...so teuer die ICSI,unsere war nicht so teuer....

Du,wie das mit der Kryo ist weiss ich nicht,wir haben bis jetzt noch keine Rechnung bekommen,aber die ist aufkeinenfall so teuer wie ne ICSI.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 15:57

Nicht so teuer
Da ja schon der Hauptanteil der Behandlung erfolgt ist ( Stimmulation,Punktion,ICSI) ist der Transfer der Eisbärchen deutlich günstiger.
Bsp: In meinere Klinik hab ich 6200Euro bezahlt für ICSI, 1000 Euro für die Kryokonservierung für 2 Jahre und wenn ich die Eisbärchen einsetzen lassen will kostet das nochmal 900 Euro.
An Medis fallen nur ein Östrogen Z.B Estrimax und wie immer Utrogest an - muss sich ja "nur" eine gute Schleimhaut bilden.
Frag doch direkt in Deiner Kinik an - die Preise sind ja oft dehr unterschiedlich.
Aber letzten Endes musst Du es ja dort machen lassen - die Eisbärchen kann man ja nicht einfach mit zum anderen Arzt nehmen
LG

9. Dezember 2009 um 16:35

Hey sonni,
also bei uns kostet die Kryo max. 600 EUR plus noch Medis. Das ist ja bei jedem unterschiedlich, wer was nehmen muss... Ich denke das wir so zwischen 750 und 900 EUR irgendwo landen werden.
Wahnsinn, warum ist das denn bei euhc so teuer? Wo hast du das denn machen lassen?
Also ich muss ja nur die hälfte bezahlen und wir haben mit konservierung, medis usw. 2300,- EUR bezahlt.

LG Natalie

9. Dezember 2009 um 19:31

WOW
Das sind ja satte Preise. Also uns hat die ICSI inkl Medis 2300 gekostet die anderen 50% hat die Kasse übernommen (sonst wären es 4600), dazu kamen dann noch die Kryokons. mit 800 das alles was Kryo ist, eh ohne Zuschuss läuft. Haben wir also 3100 gezahlt.
Die jetzige Kryo ist ja wie gesagt ohne zu Schuss, die Medis dafür haben 50 Euro gekostet (bisher, wenn positiv dann muß ich die noch eine Zeitlang weiternehmen) der TF hat 550 gekostet, sind wir bei 600 Euro!
Das ist ja wenig im Gegensatz zu deiner Klinik?!Wo gehst du denn hin???

VIEL GLÜCK
wünscht JuDi05

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook