Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was kostet ein einzelzimmer im krankenhaus?

Was kostet ein einzelzimmer im krankenhaus?

3. September 2008 um 20:47

hallo, ich bin wieder schwanger
kaum wieder schwanger, denke ich daran, was ich besser machen kann. ich hatte eine echt schwierige mutter in meinem zimmer. da ich einen ks bekam, musste ich 8 tage im kh bleiben. diese 8 tage waren echt hart, denn meine zimmermitbewohnerin bekam depressionen, hatte milchstau, ließ das licht nachts immer an, wenn sie zum stillen rausging, hat nachts voll geheult....ich könnte noch einiges aufzählen....na ja jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht ein eigenes zimmer nehme, um mich besser erholen zu können. hat das einer von euch schon gemacht? wie teuer wird das pro tag? danke schon mal

Lg

luismum 5.ssw & luis 11 monate alt

Mehr lesen

3. September 2008 um 20:58

Wo
wohnst du denn? Bei uns gibts 2 Krankenhäuser. In dem einem bekommt jede Mama automatisch ihr Einzelzimmer. Deswegen bin ich auch dahin und war heilfroh. Hab immer nur Nachts durch die Wand mitbekommen, wenn das Baby nebenan geschrien hat,... Wenn man dann zu 2. im Zimmer ist, auch noch stillen will, Ruhe braucht... Das kann streßen.
Frag doch mal rum, vielleicht gibts ja so ein Angebot auch in deiner Nähe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 21:06

Also...
bei mir hat das Familienzimmer 35 pro Tag gekostet mit Vollverpflegung für den Partner, ohne Verpflegung 17,50 . Da haste aber den Nachteil, wenn das Bett gebraucht wird, kann dein Partner "vor die Tür gesetzt werden".
Ein "richtiges" Einzelzimmer hätte um die 100 pro Tag (!!!) gekostet, das hätteste aber definitiv behalten können, keine Ahnung ob die andere Mutti dann aufm Flur hätte schlafen müssen...

LG
Anja & Emilia (24.06.08)

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 21:11
In Antwort auf bess_12706821

Wo
wohnst du denn? Bei uns gibts 2 Krankenhäuser. In dem einem bekommt jede Mama automatisch ihr Einzelzimmer. Deswegen bin ich auch dahin und war heilfroh. Hab immer nur Nachts durch die Wand mitbekommen, wenn das Baby nebenan geschrien hat,... Wenn man dann zu 2. im Zimmer ist, auch noch stillen will, Ruhe braucht... Das kann streßen.
Frag doch mal rum, vielleicht gibts ja so ein Angebot auch in deiner Nähe?

Hi zimtschaum
ich komme aus dem kreis minden-lübbecke. und du?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 21:15
In Antwort auf valary_12654509

Hi zimtschaum
ich komme aus dem kreis minden-lübbecke. und du?

Komme
aus der Nähe von Erfurt. Frag doch einfach mal rum. So ein Krankenhaus ist doch keine Rarität. Vielleicht gibts das ja auch in deiner Nähe. Würde glaube ich nie ein Mehrbettzimmer nehmen. Denn gerade die ersten Stunden und Tage sind doch sooo wichtig. Wenn man dann immer durch andere gestört wird.. auch deren Besuch und so.
Oder lass dir doch von deinen Bekannten das Einzelzimmer zur Geburt schenken . Die fragen doch sowieso alle immer, was man braucht. Sollen die halt das Geld für einen angenehmen KH-Aufenthalt spenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 21:37

Hallo,
also ich kann das sooooooo gut nachempfinden!!!!
Ich habe bei meiner Tochter ein Familienzimmer gehabt und das war toll!!!
Als meine Sohn kam lag ich dann in einem Dreibettzimmer---auch noch in der Mitte=HORROR!!!

Jetzt werde ich auf jeden Fall wieder ein Familienzimmer nehmen.Sollte dies dann besetzt sein--unser Krankenhaus hat nur eins--dann nehme ich ein Einzelzimmer.
Bei uns kostet es 120 Euro pro Tag.
Selbst 150 Euro würde ich zahlen (wenn nicht noch mehr),diese Momente alleine zu erleben sind mir einfach zu wichtig und dementsprechend auch viel wert.
Jeder denkt halt anders drüber.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 7:36

Hallo du!
Bei uns kostet ein EZ 50 EUR pro Tag. Es gibt sogar Familienzimmer, wo der Mann mitkann. Das kostet dann nochmal 100 EUR zusätzlich... Frag doch mal bei deinem KH nach, ist sicher auch von Region zu Region verschieden.

LG Estrella 28ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 8:00

..das berechnet...
...jedes krankenhaus anders ( verschiedene tagessätze)...bei uns kostet es 90 euro...die preise kann man immer telefonisch erfragen...

liebe grüße nadine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 8:29

Ja
bei mir hätte es auch 90 euro gekostet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 9:26

@chayennah
Wenn man schon schwanger ist, kann man doch diese Sonderversicherung (Chefarzt, Einzelzimmer, etc.) nicht mehr bei der Krankenversicherung dazubuchen oder?
Ich weiß nur, dass die meisten Privaten Krankenversicherer das ablehnen. Das wäre theoretisch doch so, als wölltest du etwas für einen Krankenfall dazubuchen, obwohl du schon krank bist, oder?
Kann mich aber auch irren und lasse mich gern über das Gegenteil belehren.
Interessiert mich nämlich selbst auch, ob das noch geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 10:08

Hi
wo ich im KH war haben wir für 2 nächte 200euro bezahlt weil ich wollte nicht allein im KH sein da ich ja noch einen KS hatte.

mein freund hat vollverpflegung gehabt und hat noch eine tageszeitung bekommen.

LG Jenny und denyse 8 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 21:27

Bei uns....
... kostet das Familienzimmer 35 Euro extra... Find das ok

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 21:54

Öhm
St. Joseph Hospital in Bremerhaven. Glaub, das ist ein evangelisches

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 22:02

In meinem
Wunsch-KH kostets 70 Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 22:09

Einzelzimmer
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch 12 tage bis zum et und nun husten und halsschmerzen...was hilft wirklich?
Von: valary_12654509
neu
14. August 2009 um 21:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook