Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

Was kostet die Pille??

9. Dezember 2008 um 1:10 Letzte Antwort: 12. Dezember 2008 um 19:49

Ich war noch nie beim Frauenarzt möchte aber anfang nächsten Jahres dahin, weil ich mit meinem Freund zusammen ziehen möchte und mich vorher gründlich untersuchen lassen möchte. Evtl. möchte ich auch die Pille nehmen.
Weil das mit dem Geld bei mir etwas knapp ist muss ich gut durchkalkulieren.

jetzt wollte ich mal fragen wie das mit der Pille ist... muss ich jeden monat zum Frauenarzt um mir ein rezept ausstellen zu lassen?? oder kann man sich die pille für ein jahr oder 1/2 jahr holen??
und was kostet sie so?

ich weiß, eigentlich sollte ich das als frau wissen... aber wie schon gesagt... ich war noch nie beim Frauenarzt und bin da noch unerfahren.
Bis jetzt haben Kondome gereicht aber da meine letzten beide blutungen so unregelmäßig gekommen sind und ich jedesmal angst hatte, dass ich schwanger sein könnte, will ich es doch mit der pille versuchen...

hat die irgendwelche nebenwirkungen???

lg Olga

Mehr lesen

9. Dezember 2008 um 21:10

Pille
Hallo Olga,

du bekommst normalerweise erstmal eine Mini-Pille um dich bzw deinen Zyklus einzustellen !

Der FA wird dir wahrscheinlich erstmal eine Quartals-Packung (für 3 Monate) aufschreiben um zu schauen, wie das bei dir wirkt, ob du sie verträgt, etc.
Wenn alles Ok ist, kann man sich die Pille auch für 6 Monate verschreiben lassen.

Normalerweise kostet die Pille für 3 Monate ab 20 Euro aufwärts.
Für 6 MOnate dann ca 40-50 Euro
Die Preise kommen grundsätzlich immer auf die verschriebene Pille an
Die beiden genannten beruhen auf die Preise, die ich damals für

Gefällt mir

9. Dezember 2008 um 21:15
In Antwort auf maisie_12132874

Pille
Hallo Olga,

du bekommst normalerweise erstmal eine Mini-Pille um dich bzw deinen Zyklus einzustellen !

Der FA wird dir wahrscheinlich erstmal eine Quartals-Packung (für 3 Monate) aufschreiben um zu schauen, wie das bei dir wirkt, ob du sie verträgt, etc.
Wenn alles Ok ist, kann man sich die Pille auch für 6 Monate verschreiben lassen.

Normalerweise kostet die Pille für 3 Monate ab 20 Euro aufwärts.
Für 6 MOnate dann ca 40-50 Euro
Die Preise kommen grundsätzlich immer auf die verschriebene Pille an
Die beiden genannten beruhen auf die Preise, die ich damals für

Sorry, mein PC spinnt
sorry, da spinnt der PC


Die beiden genannten beruhen auf die Preise, die ich damals für DESMIN30 bezahlt habe.
Eine Freundin hat aber doch etwas mehr bezahlt.

Nebenwirkungen würde ich beim FA erfragen, da das von Pille zu Pille und vor allem von Mensch zu Mensch unterschriedlich ist.

Bspw. zunehmen, Zwischenblutungen, Müdigkeit, Lebervergrößerung, etc...

Dein FA wird dich sicher beraten können ...

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG Häsin

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 9:51

Unter 20
Hi!
Wenn Du jünger als 20 Jahre bist, dann kann Deine Krankenkasse die Kosten für die Pille übernehmen (aber man muss fragen, da nicht alle Krankenkassen das tun).

Oder Du kannst mit Deinem Partner die Kosten teilen (was im Prinzip sein sollte, schließlich hat er auch seinen Spaß dran )

Ich könnte Dir auch Nuvaring empfehlen, er ist niedrig dosiert, leicht in Handhabung und hat nicht viele Nebenwirkungen Aber der Preis ist relativ hoch: 46 fur 3 Monate.

LG

Gefällt mir

12. Dezember 2008 um 19:49
In Antwort auf maisie_12132874

Sorry, mein PC spinnt
sorry, da spinnt der PC


Die beiden genannten beruhen auf die Preise, die ich damals für DESMIN30 bezahlt habe.
Eine Freundin hat aber doch etwas mehr bezahlt.

Nebenwirkungen würde ich beim FA erfragen, da das von Pille zu Pille und vor allem von Mensch zu Mensch unterschriedlich ist.

Bspw. zunehmen, Zwischenblutungen, Müdigkeit, Lebervergrößerung, etc...

Dein FA wird dich sicher beraten können ...

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG Häsin

Danke!!!
Danke, für die vielen Antworten!!!
Das hat mir wirklich gut geholfen

Wegen der Nebenwirkung "zunehmen" hätt ich nichts dagegen, weil ich stark untergewichtig bin. im Frühling 08 hab ich innerhalb 2 Monate knapp 7 - 8 kg abgenommen... von 49,8 auf 42,3kg. Bin immernoch dabei mein Gewicht wieder in ordnung zu bringen bin im Moment bei 46,3kg. Dabei ess ich den ganzen Tag....
also zunehmen: gerne!!!

ich hab gedacht, sie würd viel teurer kosten aber ab 20 aufwärts ist okay.

Also:
Danke!! Danke!! Danke!!

Dann kann nich nach meiner Kur anfang 2009 beruhigt zum FA gehen. Hab echt angst davor obwohl ich gar keine angst haben müsste.

Danke!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers