Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was könnte das sein???

Was könnte das sein???

16. August 2006 um 11:45

Hallo Mamies,

bin zur Zeit in der 34. SSW (ist mein erstes Baby).

Manchmal wenn sich mein Kleiner bewegt höre ich so ein komisches knacken in meinem Bauch?
Könnten das seine Knochen sein, wenn er seine Beine ausstreckt?

Dieses knacken ist so, als wenn man sich hinkniet und dann aufsteht, dann knacken doch manchmal die Knochen?! (Zumindest bei mir manchmal) So ein ähnliches Knacken ist das auch nur nicht ganz so laut!

Kennt das jemand von euch?

Freu mich auf eure Antworten.

Lg

chispas81

Mehr lesen

16. August 2006 um 14:45

Super danke
wenn sich niemand darauf meldet, dann frag ich heute mal meine Habamme und geb dir morgen bescheid.

lg
chispas81

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2006 um 10:45

Das hab ich auch aber nur ganz leise
Hallo,

das mit dem Knacken hab ich auch schon ein paar Mal gehabt und habe meinen FA gefragt und er meinte, dass kann tatsächlich vom Kind kommen, wenn es sich so bescheiden hingelegt hat und sich dann praktisch wieder "entknotet".
Ich soll mir aber dabei keine Sorgen machen, denn das ist genau so wie bei Erwachsenen und den Knöcheln, wo die Knorpel einfach mal knacken.
Aber mich würde eine zweite Meinung auch mal interessieren!

LG ErSie06

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2006 um 11:09

Also meine Hebamme...
meinte, dass dieses Geräusch nicht vom Kind kommen kann?! DAss das Geräusch wahrscheinlich von meinen eigenen Knochen stammen oder von den Mutterbändern oder wenn sich der Bauch dehnt??? Das glaub ich echt nicht! Ich bin mir echt sicher, dass die Geräusche von meinem Kleinen kommen.

Die Erklärung von ErSie erscheint mir logischer!

Naja frag lieber mal meine FÄ, die hat bestimmt mehr Ahnung!

Liebe Grüße

Chispas81

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram