Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was könnte das sein? eure erfahrungen ...

Was könnte das sein? eure erfahrungen ...

25. Januar 2012 um 20:44

Hey Bald-Mamis,

gestern hatte ich den ganzen Tag über ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Es war ein Druckschmerz oberhalb des Bauchnabels, der zum Abend immer schlimmer wurde. Kurz vor dem zu Bett gehen hatte ich fast das Gefühl, meine obere Bauchdecke "reißt". Irgendwie so, als hätte ich viiiiel zu viel gegessen (hatte ich aber nicht).

Naja, ich dachte mir, wenns morgen nicht besser wird, fahre ich zum FA.

Heute morgen war das Gefühl weg. Jetzt liege ich im Bett und es ist wieder da

Ich frage mich, ob es meine Gebärmutter sein kann. Meine Hebamme sagte mir letztens, dass sie jetzt bis ca. 4 cm über den Bauchnabel geht ... ? Wachstumsschmerz???

Habt ihr so etwas auch gehabt? Ich bin jetzt übrigens in der 27. Woche.

Mehr lesen

25. Januar 2012 um 20:50


kann auch sein das deine gbm dein magen verschiebt und da wo du sagst könnte die magenspitze ligen... hast du schon sodbrennen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 20:54
In Antwort auf efua_12239765


kann auch sein das deine gbm dein magen verschiebt und da wo du sagst könnte die magenspitze ligen... hast du schon sodbrennen?

Jaaaa
.... Ich habe Sodbrennen wie verrückt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 21:16

Hallo Beyata
ich hatte so ein ähnliches Gefühl es hat sich angefühlt als würde meine Bauchdecke reißen bei mir hat aber auch der ganze Bauch gespannt und gejuckt daher wusste ich das es wieder ein Wachstumsschub vom Bäuchlein war!
Denke deine Hebi hat da recht und du musst dir keine Sorgen machen! Dein kleines Würmchen wächst halt fleißig und da kann der Bauch schon mal ein paar Probleme machen weil er vielleicht nicht hinterher kommt

Alles gute noch für deine Restschwangerschaft
LG
Muffin mit Sophia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 21:45
In Antwort auf kerry_11887169

Hallo Beyata
ich hatte so ein ähnliches Gefühl es hat sich angefühlt als würde meine Bauchdecke reißen bei mir hat aber auch der ganze Bauch gespannt und gejuckt daher wusste ich das es wieder ein Wachstumsschub vom Bäuchlein war!
Denke deine Hebi hat da recht und du musst dir keine Sorgen machen! Dein kleines Würmchen wächst halt fleißig und da kann der Bauch schon mal ein paar Probleme machen weil er vielleicht nicht hinterher kommt

Alles gute noch für deine Restschwangerschaft
LG
Muffin mit Sophia

Danke!
Es beruhigt mich sehr zu hören, dass ich nicht die einzige mit diesem Gefühl bin!!!

Und danke auch für deine lieben Wünsche!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest