Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Was können Blutungen in der Schwangerschaft bedeuten?

Was können Blutungen in der Schwangerschaft bedeuten?

30. Dezember 2006 um 21:58 Letzte Antwort: 31. Dezember 2006 um 15:44

Ich hatte schon eine Diskussion eröffnet, jedoch passt der Titel nicht mehr und ich hoffe jetzt dass mir so jemand weiter helfen kann...Diesen Donnerstag hat man dass erste mal einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter gesehn
Jedoch hab ich leider seit Dienstag immer mal wieder minimale Blutungen. Die sind so leicht dass man nicht mal was auf der unterwäsche erkennen kann sondern lediglich wenn man mit dem tuch etwas "rein geht"..weiß leide rnicht wie ich dass anders beschreiben könnte ...
Jetzt gerade auch schon wieder. Mein arzt meinte am Donnerstag er weiß nicht woher dass kommen könnte, aber an diesem Tag war zumindest noch alles ok mit dem "Pünktchen"...
Hatte jemand von euch auch so etwas ähnliches in der Schwangerschaft und könnte mir weiter helfen? Wenn man einen Abgang hätte müsste man doch stark Bluten oder, zumindest so dass man auf der unterwäsche was sehen müsste????
Habe angst dass ich einen abgang haben könnte oder schon über ein paar tage habe...

Mehr lesen

30. Dezember 2006 um 21:59

Hatte zwar drüben schon geantwortet
das einzige was ich Dir dazu sagen kann ist, dass in einer Schwangerschaft dort unten alles vieeel stärker durchblutet ist und es auch sein kann, dass Äderchen platzen und es zu leichten Blutungen kommt...z.B. auch nach dem GV.

Ich hab selber keine Erfahrungen mit FG`S aber meine in dem ZUsammenhang auch oft von Schmerzen gelesen zu haben. Aber ich bin kein Arzt oder so, wollte Dich nur ein bisschen beruhigen. Sonst fahre einfach ins KH, lieber einmal zuviel, als zuwenig geschaut!!

Drücke Dir die Daumen für alles!!!

Nadine

Gefällt mir
30. Dezember 2006 um 22:53
In Antwort auf meera_12570684

Hatte zwar drüben schon geantwortet
das einzige was ich Dir dazu sagen kann ist, dass in einer Schwangerschaft dort unten alles vieeel stärker durchblutet ist und es auch sein kann, dass Äderchen platzen und es zu leichten Blutungen kommt...z.B. auch nach dem GV.

Ich hab selber keine Erfahrungen mit FG`S aber meine in dem ZUsammenhang auch oft von Schmerzen gelesen zu haben. Aber ich bin kein Arzt oder so, wollte Dich nur ein bisschen beruhigen. Sonst fahre einfach ins KH, lieber einmal zuviel, als zuwenig geschaut!!

Drücke Dir die Daumen für alles!!!

Nadine

Hallo
also wegen dem bißchen blut würd ich mir keine gedanken machen.
ich beschreib dir mal meine Fg
ich hatte furchtbare unterleibsschmerzen
und blut ist gekommen ... nur noch geronnen echt schlimm.

eine bekannte von mir hatte das mitm blut auch so wie du immer ein bißchen und fast nix ... sie hat gerade ihr kind bekommen.

nur nicht zu viel verkopfen ...viel glück noch

Gefällt mir
30. Dezember 2006 um 23:09
In Antwort auf zainab_12488775

Hallo
also wegen dem bißchen blut würd ich mir keine gedanken machen.
ich beschreib dir mal meine Fg
ich hatte furchtbare unterleibsschmerzen
und blut ist gekommen ... nur noch geronnen echt schlimm.

eine bekannte von mir hatte das mitm blut auch so wie du immer ein bißchen und fast nix ... sie hat gerade ihr kind bekommen.

nur nicht zu viel verkopfen ...viel glück noch

Hast mir geholfen
Danke dein beitrag hat mich wirklich etwas beruhigt...Aber dass mir deiner Fg tut mir sehr leid für dich...
Ich denke halt nur immer dass es vorzeichen sein könnten und es irgendwann stärker werden könnte.
Wüsste ich wieso ich blute wäre mir vielleicht schon sehr geholfen aber dass konnte mir ja nicht einmal mein arzt erklären...
Aber trotzdem lieben dank...bin wirklich froh dass es solche foren gibt

Gefällt mir
31. Dezember 2006 um 10:26

Hallo,
mir ging es genauso wie Vani. Ich würde an deiner Stelle auch lieber nochmal zum Arzt gehen. Ich hatte auch eine FG ohne Schmerzen und Blutungen, nur einmal ging ein ganz ganz minimaler Tropfen Blut ab. Ich war dann beim Arzt und da war noch alles ok. Bei der letzten Vorsorge beim FA in der 10. SSW war dann keine Hoffnung mehr. Ich will dir keine Angst einjagen, aber sicher ist es besser wenn du nachschauen lässt!! Ich drück dir die Daumen das alles gut ist und es wirklich nur durch die gute Durchblutung kommt.

Lg Tinka

Gefällt mir
31. Dezember 2006 um 15:44
In Antwort auf coral_12755856

Hallo,
mir ging es genauso wie Vani. Ich würde an deiner Stelle auch lieber nochmal zum Arzt gehen. Ich hatte auch eine FG ohne Schmerzen und Blutungen, nur einmal ging ein ganz ganz minimaler Tropfen Blut ab. Ich war dann beim Arzt und da war noch alles ok. Bei der letzten Vorsorge beim FA in der 10. SSW war dann keine Hoffnung mehr. Ich will dir keine Angst einjagen, aber sicher ist es besser wenn du nachschauen lässt!! Ich drück dir die Daumen das alles gut ist und es wirklich nur durch die gute Durchblutung kommt.

Lg Tinka

Werde heut noch zum arzt gehen
Seit het früh habe ich brauen ausfluss der mich jetzt noch mehr beuruhigt. Ich habe auch überhaupt nicht mehr das gefühl schwanger zu sein, keinen appetit mehr und auch keinerlei anderer schwangerschaftsanzeichen.
Ich hab jedoch etwas sehr interessantes gelesen.

Drohende Fehlgeburt (Abortus imminens)
Leichte bis mäßige Blutung, der Gebärmutterhals ist geschlossen und die Gebärmutter hat eine regelrechte Größe. Ggfs. Schmerzen durch Uteruskontraktionen In diesem Fall ist unklar, ob die Blutungen aufhören und die Schwangerschaft unkompliziert weitergeht oder ob es zur Fehlgeburt kommt. Manchmal hilft die Gabe von Magnesiumpräparaten oder das Spritzen von Gelbkörperhormonen, eine Fehlgeburt zu vermeiden.
( http://www.initiative-regenbogen.de/index.htm?http-://www.initiative-regenbogen.de/fehlgeburt.htm )

Meint ihr denn wirklich man kann eine Fehlgeburt verhindern, wenn sie schon so wie es hier genannt wird zu drohen beginnt?
Ich werde meinen arzt auf jedenfall jetzt mal damit konfronitieren und schaun was er dazu sagt...
Hoffe es ist alles gut..Am donnerstag sollte man ja eigentlich das herz schlagen sehn, hoffe es wird auch so kommen...
DANKE nochmal für eure Unterstützung...



Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers