Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was kommt auf uns zu? Bitte um Erfahrungen!!

Was kommt auf uns zu? Bitte um Erfahrungen!!

7. Mai 2014 um 14:00

Hallo zusammen

Nach einigen Monaten des Versuchens wurde ich im Januar schwanger. Kurz darauf Diagnose ELSS und es musste ein Eileiter entfernt werden.
Jetzt gute drei Monate später wurde ich wieder schwanger und leider wieder eine ELSS und auch der 2. EL wurde entfernt.

Für uns brach eine Welt zusammen, aber wir haben uns wieder gefunden und sind jetzt bereit den nächsten Schritt mit medizinischer Hilfe zu machen.

Ich habe Ende Juni einen Termin und muss vorher noch alle Blutwerte checken lassen und mein Mann ein Spermiogramm machen lassen.

Da dies alles Neuland für uns ist sind wir momentan noch extrem verunsichert, was alles noch auf uns zukommen wird......darum meine Bitte an Euch: Wie sind Eure Erfahrungen und wie lange ging die Vorbereitungszeit bei Euch? Was waren Eure Höhen und Tiefen?

Sorry, ich schreibe sehr "schwammig" und nicht detailliert, aber ich habe so viele Fragen und Gedanken, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll!!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.......bin grad ziemlich durcheinander, nervös und iregndwie optimistisch!!

Eure Kimber

Mehr lesen

9. Mai 2014 um 20:44

Hi
was genau habt ihr denn vor euch? Ich nehme mal an eine Icsi oder eine IVF
Wir haben zwei mal Icsi gemacht und die zweite war erfolgreich. Ich habe zur Vorbereitung die Pille bekommen, um den Zyklus zu regulieren und am zweiten Blutungstag ging es los mit täglich Hormone spritzen. Ich musste 12 Tage spritzen, was aber schon sehr lang ist. Und in der ersten Woche zwei mal zum US zur Kontrolle der Eizellenreifung. In der zweiten Woche jeden 2. Tag und zum Schluss sogar jeden Tag. Dann wurde mir die Auslöserspritze mit gegeben und zwei tage drauf die Eizellen operativ entfernt. Mein Mann musste zeitgleich Spermien abgeben und nach weiteren zwei Tagen wurden mir zwei befruchtete Eizellen wieder eingesetzt. Dann 14 Tage warten...Wenn du noch Fragen hast...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zwillingsschwangerschaft: Ein- oder zweieiig - total verwirrt!!!!!
Von: stevie_12343355
neu
24. April 2015 um 12:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper