Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was kauft ihr neu und was gebraucht

Was kauft ihr neu und was gebraucht

6. November 2007 um 22:04 Letzte Antwort: 7. November 2007 um 21:59

.....für eure Babies?

Mehr lesen

7. November 2007 um 8:52

Hallo,
also,unmengen an kleidung,unsern hartan kinderwagen,und einen babyspielbogen mit teddyunterlage hab ich gebraucht genommen (aber alles nur im allerbestem zustand,und es sieht alles aus wie neu,sachen mit flecken zb. hab ich sofort entsorgt)

babybett mit vollausstattung,autositz,wickelauflag,windeleimer,-milchpunpe ,heizstrahler,babytragetuch usw. hab ich alles neu gekauft.

man hätte auch davon sciher das ein oder andere gebraucht nehmen können,aber ich wollte das halt neu.

wirklich wichtig ist das aber meiner meinung nach nur bei "sicherheit" und "hygiene", also benutzte flaschen oder gar nuckis würd ich niemals nehmen,oder auch ein autositz zb. weil man ja nie 100%ig weiss,ob der nicht doch schon nen unfall hatte,und ein bettkann man bestimmt auch gebraucht kaufen,dann würd ich aber auf jeden fall eine neue matratze kaufen,die sind nähmlich so ausgelegt,das die quasi nur "ein baby lang" wirklich gut sind.

hoffe du kannst damit was anfangen,

lg,taralein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2007 um 9:05

Hallo
also ich habe die erstausstattung (Bett, Hochstuhl, Autositz, Wickeltische, einige Spucktücher usw.) von einer bekannten Geschenkt bekommen, gebraucht! Einen Kinderwagen habe ich ebenfalls gebraucht gekauft und Kleidung habe ich eingies auf einem Babybasar geholt und auch einpaar neue Sachen!!
Aufjedenfall neu kaufe ich Babyflaschen, Nuckel, Sauger und sowas, das würde ich nicht gebraucht nehmen!!!

liebe Grüße

Jenny mit Darren 30+5 ssw

7. November 2007 um 9:28

Hi...
Also...ich bekomme gebraucht

-> Badewanne und ständer, Laufstall, einige Klamotten, Babywippe, Stubenwagen

Und wir Kaufen selbst

-> Babyzimmer, Großteil Kleidung, Zubehör,
Maxicosi und Kinderwagen

Natürlich bekommt man ja auch noch was Geschenkt....

Liebe Grüsse Silonia

7. November 2007 um 9:39

Huhuuu
ich habe ausser die wickelkomode den kleiderschrank ...fläschen und schnuller ...alles gebraut gekauft...

1. wie lange passt es bzw. braucht man es?
2. wenn in einem bett ein kind gut geschlafen hat....wird meins es auch

LG Schnuggi 26SSw

7. November 2007 um 11:34

Hab fast noch alles...
Ich hab noch vieles von meiner "Großen". Sie ist jetzt 3 Jahre alt und da wir wieder ein Mädchen bekommen, kann sie die rosanenen Kleider tragen.
Den Kinderwagen hab ich damals verkauft, weil ich mit der Marke (ABC-Design) nicht zufrieden war. Ich werde mir jetzt einen Racer von Hartan holen.
Ansonsten muss ich mir wieder einen Maxi-Cosi und einen Peg Perego Kindersitz holen (den haben wir damals auch verkauft).
LG Lale (12+6)

7. November 2007 um 21:59
In Antwort auf tanya_12381537

Hab fast noch alles...
Ich hab noch vieles von meiner "Großen". Sie ist jetzt 3 Jahre alt und da wir wieder ein Mädchen bekommen, kann sie die rosanenen Kleider tragen.
Den Kinderwagen hab ich damals verkauft, weil ich mit der Marke (ABC-Design) nicht zufrieden war. Ich werde mir jetzt einen Racer von Hartan holen.
Ansonsten muss ich mir wieder einen Maxi-Cosi und einen Peg Perego Kindersitz holen (den haben wir damals auch verkauft).
LG Lale (12+6)

Ich
hätte natürlich am liebsten alles neu aber mal gucken ob das auch finanziell geht, denn es ist ja schon ne ganze Menge.
Ich denke aber, ich werde den Großteil neu kaufen da ich noch mehr Kinder will und dann kann man es auch weiter benutzen...ich werde halt darauf achten, dass die Farben neutral sind

Noch mehr Inspiration?
pinterest