Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was kann man machen das das Baby ins Becken rutscht?

Was kann man machen das das Baby ins Becken rutscht?

20. September 2005 um 23:43

Hallo an alle!

Hier mein Problem:
Vor 2 Jahren hab ich meinen Sohn per Kaiserschnitt (ungeplant) auf die Welt gebracht, weil er nicht ins Becken gerutscht ist.
Jetzt bin ich in der 38.SSW und unser Kleines macht wieder mal keine Anstalten sich auf den Weg ins Becken zu machen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder so was man machen kann dass es sich vielleicht doch noch auf den Weg ins Becken macht?
Weil eigentlich wollte ich normal entbinden. Aber der FA meint schon dass man sich, falls es nächste Woche immer noch nicht ins Becken gerutscht ist, über nen KS unterhalten müsste.

Danke euch jetzt schon für alle Tipps!!!

LG
Mausi

PS: Hab nix gegen nen KS, aber ich hätte halt gerne normal entbunden. Wenns aber nicht sein soll, ist es auch nicht weiter schlimm für mich!!!

Mehr lesen

21. September 2005 um 6:35

Eine etwas andere Meinung...
Auch wenn es jetzt etwas blöd klingt, aber ich hab da mal ein Buch zu gelesen, wo drin stand, dass die Natur eben das tut oder nicht tut, was richtig ist.
Vielleicht ist Dein Becken einfach nicht groß genug, und das Baby würde es normal nicht schaffen. Ich versteh Dich schon, dass Du lieber 'normal' das Baby bekommen magst, aber vielleicht würdest Du Dich damit ganz arg quälen, oder das Baby gar verletzten. Auch wenn sich Babys nicht drehen und einfach mit dem Popo nach unten sitzen bleiben, sehe ich darin irgendwie ein Zeichen, dass sie eben nicht normal raus wollen. Früher mußte es dann zwar auch normal gehen, aber ich denke da sind einfach viel mehr Babys und auch Frauen dabei verletzt worden oder gar gestorben.
Tips an sich hab ich gar keine, weil ich mich damit ja auch noch nicht auskenn, bin ja selbst zur Zeit das erste Mal schwanger. Ich denke einfach nur, man sollte nicht zu viel versuchen, und wollte das einfach mal loswerden.
Ich wünsch Dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2005 um 22:19

Hallo ihr beide!
Ich danke euch für eure Antworten!
Spazieren gehe ich mit meinem "Großen" fast täglich ne Stunde. Aber anscheinend is das noch nicht genug. Aber ich kann im Moment auch nicht mehr, weil ich sooooo schnell aus der Puste bin - komm mir vor wie ne alte Frau!!!

Ja - und des mit dem "Soll dann wohl so sein" hab ich mir auch schon gedacht. Anscheinend passt dann irgendwas nicht. Hab ja nix gegen nen KS. Aber wäre halt schön gewesen wenn ich "bei beiden" Möglichkeiten hätte mitreden können.

Mal schauen wies letztendlich noch ausgeht

Wünsche euch noch ne wunderschöne Zeit und schicke euch liebe Grüße

Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest