Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was kann ich meiner Freundin Gutes tun?

Was kann ich meiner Freundin Gutes tun?

27. Mai 2014 um 13:57

Hallo!

Da sich hier bestimmt einige schwangerschaftserfahrene Frauen aufhalten, wäre ich um ein paar Ratschläge echt dankbar!! Es geht um folgendes: Ich möchte meiner Freundin was Gutes tun... Sie ist in der zehnten Woche schwanger, hat das Rauchen komplett abgesetzt, sie hat ihre Höhen und Tiefen - was die Stimmung und das körperliche Wohlbefinden angeht - und hat es wahrscheinlich auch mit mir nicht immer einfach. Jedenfalls steht am Donnerstag ein Feiertag vor der Tür und ich möchte irgendwas unternehmen/tun, dass sie glücklich macht und auf andere Gedanken bringt. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Mehr lesen

27. Mai 2014 um 14:10

Hallo
Das finde ich total süß von dir! *Daumen hoch*
Es ist schwer so pauschal aussagen zu machen. Was macht deine freundin denn gerne? Glaubst du sie will lieber was machen, das unabhängig von der Schwangerschaft ist, zB essen gehen, Kino, Schwimmbad, ein Picknick an einem schönen Ort, usw oder lieber etwas, dass mit dem baby zu tun hat? ZB das Zimmer vorbereiten, wenn es eins gibt oder so. Babysachen einkaufen geht ja leider nicht wegen Feiertag. Du könntest ihr auch einen Heiratsantrag machen *grins*

Je nach dem wie es ihr geht hat sie aber vielleicht gar keine Lust das Haus zu verlassen, will zB lieber mit dir zuhause was kochen, baden, einen Film anschauen und eine Massage?

Du kennst sie am Besten, überleg also mal, was ihr gerade gut tun wurde.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 14:42
In Antwort auf tameka_12899705

Hallo
Das finde ich total süß von dir! *Daumen hoch*
Es ist schwer so pauschal aussagen zu machen. Was macht deine freundin denn gerne? Glaubst du sie will lieber was machen, das unabhängig von der Schwangerschaft ist, zB essen gehen, Kino, Schwimmbad, ein Picknick an einem schönen Ort, usw oder lieber etwas, dass mit dem baby zu tun hat? ZB das Zimmer vorbereiten, wenn es eins gibt oder so. Babysachen einkaufen geht ja leider nicht wegen Feiertag. Du könntest ihr auch einen Heiratsantrag machen *grins*

Je nach dem wie es ihr geht hat sie aber vielleicht gar keine Lust das Haus zu verlassen, will zB lieber mit dir zuhause was kochen, baden, einen Film anschauen und eine Massage?

Du kennst sie am Besten, überleg also mal, was ihr gerade gut tun wurde.

Lg

Danke für die rasche und ausführliche Antwort!! Picknick klingt gut - da müsste nur noch das Wetter mitspielen. Dachte auch an eine Massage, aber die wollte sie sich schon vor zehn Tagen gönnen - der Masseur hat allerdings von einer Massage in der Schwangerschaft abgeraten. Genau so ist es mit baden in öffentlichen Bädern - das hat uns der Frauenarzt w/Keimen etc. ausgeredet. Kochen, DVD schauen usw. klingt auch gut, aber irgendwie machen wir das ständig. Ich bin auf der suche nach "was besonderem" - was sie echt glücklich macht...

Übrigens, der Heiratsantrag folgt schon noch früh genug...

27. Mai 2014 um 15:13

Erstmal, echt toll, dass du dir so Gedanken machst.

Wenn du ein bisschen Budget hast, kannst du ja in einem Wellnesshotel ein oder zwei Nächte buchen. Es gibt Massagen, die man trotz SS machen kann...dann könntest du das dazu buchen, Gesicht, Nacken, Dekolletee - Massage, Gesichtspeeling und Maske...
Vielleicht mit Hallenbad das ganze...ihr könnt auf jeden Fall Schwimmen gehen, mit den Keimen ist es nicht so gefährlich und wenn ihr doch Angst habt, dann kann deine Freundin zum Schutz während des Badens ein in Olivenöl getränkten Tampon tragen, das riet mir meine Hebamme.
Und dann Abends schön Essen im Hotel und am Morgen ein Langschläfer Frühstück.

Das würde ihr sicherlich gefallen.

Sonst, kannst du mit ihr in eine Therme mit Anwendugen gehen...

Lg

27. Mai 2014 um 19:46

Sehr süß von dir!
Schön das du dir Gedanken machst!
Mein Mann hat mich mit einem Wellnessabend zu Hause verwöhnt. Er hat meinen Lieblingsbadezusatz gekauft, Milch und Rosenblätter mit reingemacht und mir einen Erdbeershake und eine Tratschzeitung an die Wanne gebracht. Danach hat er mir sanft den Rücken und vorallem die Füße massiert und mir dann eine Gesichtsmaske aufgetragen (mit Pinsel ist schön). Ich hab das sooo genossen. Danach gabs leckeres Essen und einen Film.
Wäre das was?
Ansonsten kann ich auch eine Übernachtung im Hotel empfehlen. Schön essen gehen, viel im Bett kuscheln und quatschen und Frühstück aufs Zimmer. Haben wir in der 37SSW auch gemacht. Lasst euch nicht verrückt machen wegen Pool und Massage. Hab ich auch alles gemacht. Meine Tochter ist wunderschön und gesund.
Ich hoffe du findest was geeignetes für euch!

28. Mai 2014 um 8:11

Vielen Dank!
Danke für die vielen guten Tipps! Denke ein oder zwei werd ich mir rauspicken und auch umsetzten. So klingt z.B. das Picknick nicht schlecht - aber auch der Verwöhnabend in der Badewanne mit Gesichtspeeling und Massage klingt super!!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen