Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

31. Juli 2012 um 22:27

Hallo.
Kurz: 2. Ss, 29. Ssw. und furchtbare Schmerzen im unteren Wirbelbereich. Auaaaaa....
Was kann ich dagegen am besten machen?

LG

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 23:47


???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 10:09
In Antwort auf yejide_12443116


???

Huhu
also ich bin jetzt in der 10 ssw und habe diese Schmerzen auch , immer so zeitweise ein paar Minuten lang .. Bei mir hilft eine Wärmflasche oder ein warmes kirschsteinkissen .. LG und gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 16:08


Hey,

Oh jaaa, ich weiß,wie kacke das ist

Hatte das auch. Nachts während dem Schlafen hat es immer mords wehgetan, wenn ich mich auf die andere Seite legen wollte oder zum Pipi machen aufstehen musste... Habe mich wie eine ältere Oma gefühlt, so im Schneckentempo aufzustehen und zu hinken Dann hat sich auch noch zusätzlich auf der linken Seite mein Hüftgelenk "verknackst" und das tat dann zusätzlich weh...

Bei mir half Schlafplatzwechsel. Habe nämlich monatelang auf einer Matratze auf dem Boden geschlafen (habe bei einer Freundin gewohnt), sie natürlich auch, aber sie war ja auch nicht schwanger mit Belastung für die Hüfte

Das führte dann zu den Schmerzen

Seid ich nun in unserer eigenen Wohnung im eigenen Bett mit Lattenrost penne ab der 35. SSW, habe ich gar keine Schmerzen mehr heeerrlich

Könnte es bei Dir auch am Schlaflager vllt. liegen??

LG lamajoki, 39. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 16:21

Es gibt da was.
Tapes die von einem Orthopäden oder so auf den Rücken aufgeklebt werden und da wohl wahre wunder wirken. Dafür musst du deinem Arzt aber ORDENTLICH die Ohren volljammern weil sie recht teuer sind und deswegen nicht so gern verschrieben werden. Sind auch in dem Buch "Das Mami Buch" abgebildet und beschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 17:01

Och du arme
Hallo!

ich würde dir herzlich gern helfen... allesdings bin ich erst in der 6 SSW und hatte Schwerzen im Unterleib aber zum Glück nur in der 5 SSW seit 3 Tagen sind die fast ganz weg

Aber wenn du gar nicht weiter weißt dann rufe doch einfach deinen FA an, der ist sicher so lieb und steht dir mit Rat und Tat zur seite!

Alles gute von mir und meinem kleinen Krümel der fleißig wächst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen