Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Was kann ich bei einer Erkältung machen ?

28. Dezember 2008 um 13:56 Letzte Antwort: 28. Dezember 2008 um 18:56

Mein kleiner Schatz ist heute 26 Tage alt und sein näschen ist ein wenig zu und er niest ab und zu uns hustet ab und an ein wenig. Dann hat er gestern abend sein fläschchen wieder hoch gebracht (gebe ihm Muttermilch und Pre). Was kann ich tun damit es ihm ein wenig besser geht ? Mache mir ziemlich sorgen um die Mausi er ist doch noch so klein

LG
Stephie + Constantin 26 Tage

Mehr lesen

28. Dezember 2008 um 18:56

Auf alle Fälle
zum Kinderarzt! Ich gehe immer, wenn meiner eine Erkältung hat zum Arzt. Da werden auch die Bronchien abgehört und die Ohren überprüft. Das ist schon sehr wichtig, weil sich die Erkältung sich ja auf diese Bereiche ausbreiten kann.

Versuchs mal damit: Tropfe ihm von deiner Muttermilch ein paar Tropfen in jedes Nasenloch. Das wirkt wie normale Nasentropfen ist aber natürlich tausendmal besser für dein Kind.
Lagere die Matratze ein wenig höher im Kopfbereich (lege ein Handtuch unter die Matratze) und es ist wichtig, dass die Luftfeuchtigkeit erhöht wird. Entweder mit einem Luftbefeuchter oder hänge ein feuchtes Handtuch an die Wiege / das Bettchen von deinem kleinen Mann. Vor allem weil die Heizungsluft im Winter ja so extrem trocken ist und das die Nasenschleimhäute zusätzlich reizt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,
Darkangel0707 + babyboy inside (29. SSW) + babyboy outside (14 Monate)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers