Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist wichtig beim kauf einer babymatratze??

Was ist wichtig beim kauf einer babymatratze??

27. Januar 2013 um 21:35 Letzte Antwort: 28. Januar 2013 um 13:27

die frage steht ja schon oben... worauf muss ich achten? Material, firma, vorm, härte/weiche..?? Ich will gerade in dem Punkt nichts falsch machen...

Mehr lesen

27. Januar 2013 um 21:37

Huhu
Uns wurde ein Kaltschaummatratze mit Luftlöchern empfohlen. Wenn die Babys anfangen auf dem Bauch zu liegen und mit dem Gesicht zur Matratze lässt die Matratze noch Sauerstoff durch, durch die Löcher was da sind. Und war nicht teurer als andere. Wir haben beim Segmüller 150 Euro gezahlt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Januar 2013 um 13:22
In Antwort auf glory_12525641

Huhu
Uns wurde ein Kaltschaummatratze mit Luftlöchern empfohlen. Wenn die Babys anfangen auf dem Bauch zu liegen und mit dem Gesicht zur Matratze lässt die Matratze noch Sauerstoff durch, durch die Löcher was da sind. Und war nicht teurer als andere. Wir haben beim Segmüller 150 Euro gezahlt.

Danke
schön das ist doch schonmal was ansonsten fragen wir wohl einfach nochmal im laden nach was die einem raten oder meine hebi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Januar 2013 um 13:27


Kann mich nur anschliessen. Hab 3 Bauchschläfer und so mussten wir uns darüber nie gedanken machen. Ausserdem haben wir darauf geachtet, dass der bezug der matratze abnehmbar ist, dass auch wenn eins der kinder gespuckt hatte wir sie waschen konnten.

Lg Anne mit
Salva, Ilenia und Danilo
(3,5 Jahre, 20 Monate, 7 Tage)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest