Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist sacral erhalten?

Was ist sacral erhalten?

1. April 2011 um 10:23

Hallo Ihr Lieben,

frage steht ja schon oben.
Hat meine Fä bei der letzen Untersuchung letzte woche in den mutterpass reingeschrieben und jetzt bin ich irritiert heisst das etwa dass der gebärmutterhals noch steht?
Hab da noch ne frage , sie hat auch reingeschrieben RB-2 und beim vorletzten mal stand nur RB...heisst das dass sich mein bauch gesenkt hat?

Würde euch sehr für eure Antworten dankbar sein

gruss
shaadia mit Babygirl (37.SSW )

Mehr lesen

1. April 2011 um 11:01

Niemand?
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 11:08

Also
meines Erachtens heißt es, wenn da steht RB (Rippenbogen) -2, dass sich der Bauch gesenkt hat und nun ist der Fundusstand 2 Finger unterm Rippenbogen.

Was das sacral heißt, weiß ich nicht? Haste schon gegoogelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 11:10

Hi,
also sacral erhalten heißt meines Wissens nach wirklich einfach, dass der GMH erhalten ist
RB-2 heißt, das Kind ist beim Rippenbogen -2 Finger breit zu tasten. Also von RB zu RB-2 hat sich die Kleine dann wohl gesenkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 11:10

Hab mal gegoogelt
Sacrum heißt Kreuzbein. Also wird der Gebärmutterhals noch Richtung Kreuzbein zeigen, also noch nicht geburtsreif.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 11:18

Danke
für eure antworten jetzt bin ich fürs erste aufgeklärt
mal sehen was sie nächste woche reinschreibt, hoffentlich dass es bald losgeht. werd ja schon auf der straße angeschaut als wär ich nen Elefant
Naja wünsch euch noch eine schöne kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram