Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Was ist PCO?????????????????

Was ist PCO?????????????????

22. Februar 2005 um 0:18 Letzte Antwort: 2. März 2005 um 8:32

Hallo ihr lieben,
mich würde interessieren was PCO ist.
LG joy

Mehr lesen

22. Februar 2005 um 11:18

PCO
Hallo Joy
...es ist die Abkürzung für polycystisches Ovarialsyndrom, das bedeutet, dass die Eierstöcke aufgrund mehrerer Zysten bis um das doppelte vergrößert sind. Hat hormonelle Ursachen und erschwert natürlich das Schwangerwerden. (Macht es aber nicht unmöglich) Soweit ich weiß, wird es heutzutage mit z.B. Metformin behandelt, das ist zwar eigentlich ein Medikament gegen Diabetes, muss sich aber positiv bei PCO auswirken. Hab schon einige Berichte gelesen, bei denen es damit mit SS geklappt hat. Hoffe, die Erklärung hilft Dir ein bisschen.
LG
Anita

Gefällt mir
26. Februar 2005 um 16:41
In Antwort auf isis_11886047

PCO
Hallo Joy
...es ist die Abkürzung für polycystisches Ovarialsyndrom, das bedeutet, dass die Eierstöcke aufgrund mehrerer Zysten bis um das doppelte vergrößert sind. Hat hormonelle Ursachen und erschwert natürlich das Schwangerwerden. (Macht es aber nicht unmöglich) Soweit ich weiß, wird es heutzutage mit z.B. Metformin behandelt, das ist zwar eigentlich ein Medikament gegen Diabetes, muss sich aber positiv bei PCO auswirken. Hab schon einige Berichte gelesen, bei denen es damit mit SS geklappt hat. Hoffe, die Erklärung hilft Dir ein bisschen.
LG
Anita

Danke
Ja vielen dank für deine antwort LG joy

Gefällt mir
2. März 2005 um 8:32

PCO
ja - die antwort ist schon korrekt. ich habe selbst pco und versuche schwanger zu werden. mein eierstock bildet ab und zu zysten und jeden zyklus viele einer (nicht nur eins) - diese aber nicht bis zur geschlechtsreife. hilft mir also nicht weiter. hormone etc. sind aber alle o.k. jetzt machen sie die tage eine eileiterspülung um zu sehen, ob die durchlässig sind und wenn ja, dann gibts nur hormone und dann können wir die daumen drücken, dass ich schwanger werde.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers