Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist NACH der Geburt zu tun?

Was ist NACH der Geburt zu tun?

10. Mai 2010 um 22:16 Letzte Antwort: 11. Mai 2010 um 11:28

HuHu,

wollte mal von den Schon-Mamis wissen, was ich nach der Geburt besser gesagt nach dem KH-Aufenthalt mit meinem Kleinen Wann zu tun habe?
Ich wohne 600km weit weg von daheim und würde gerne 3 Wochen danach mit ihm nach Hause fahren.

Was muss ich an Untersuchungen wann machen und meint ihr es ist realistisch dann mal für 10 Tage "weg" bei meinen Eltern zu sein und evt. schon vorher oder danach die Dinge erledigt zu haben?

Danke!

Mehr lesen

11. Mai 2010 um 11:28

Hallo
Warum willst du denn gleich mit dem Baby heimfahren?
Magst du dich nicht erstmal von deiner Schwangerschaft und der Geburt erholen, dich daheim mit dem Baby ein bißchen einleben und es sich an seine neue Umgebung ein bißchen gewöhnen lassen?

Du hast ja auch noch (evt. starken) Wochenfluss, falls du stillen magst, musst du dich da auch erstmal ein bißchen einfinden.
Falls nicht, die ganzen Flaschen, Milchpulver, Schnullies, Decken, Maxi-Cosi, Kinderwagen, Schlafsäcke, Kleidung....
Da ist viel Arbeit mit dabei.

Oh entschuldige, das wolltest du alles sicher nicht hören ...ja, da kommt meine Mutter Theresa wieder durch

Also falls du fährst, lässt du die Us im Krankenhaus oder beim KiA machen und am besten is t es, wenn du sofort nach dem KH die ganzen Anträge wie Kinder- und Elterngeld ausfüllst und abgibst, dann kommt dein Geld auch pünktlich.

VG; Nam...auch 650 km von ihren Eltern entfernt




Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
3 Antworten 3
|
11. Mai 2010 um 11:07
2 Antworten 2
|
11. Mai 2010 um 10:46
7 Antworten 7
|
11. Mai 2010 um 7:57
Von: austyn_12117779
4 Antworten 4
|
11. Mai 2010 um 7:50
Von: an0N_1228294699z
13 Antworten 13
|
11. Mai 2010 um 0:08
Diskussionen dieses Nutzers
4 Antworten 4
|
23. Mai 2010 um 19:17
1 Antworten 1
|
7. Mai 2010 um 12:59
9 Antworten 9
|
1. Mai 2010 um 19:23
8 Antworten 8
|
27. April 2010 um 18:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram