Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist Mönchspfeffer ?

Was ist Mönchspfeffer ?

26. August 2007 um 19:17

Hallo!

was ist Mönchspfeffer? Alle reden immer darüber das es zur Zyklusregulierung
ist! Aber was ist Mönchspfeffer? Und wo kann man das kaufen? und wieviel kostet das Ca.?

LG

Mehr lesen

26. August 2007 um 20:55

Möchspfeffer ist..
eigentlich eine Heilpflanze; Sie fördert die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus.Da der Mönchspfeffer auch die Bildung der Gelbkörperhormone fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit z.T. belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperinsuffizienz oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Die Anwendung erfolgt durchgehend (1. und 2. Zyklushälfte) mit industriell hergestellten (in Tablettenform) und daher standardisierten Dosierungen.
Kaufen kann man es in Apotheken und eine Packung (100 Filmtabletten) kostet zwischen 8 - 12 .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 8:52
In Antwort auf dagi27

Möchspfeffer ist..
eigentlich eine Heilpflanze; Sie fördert die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus.Da der Mönchspfeffer auch die Bildung der Gelbkörperhormone fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit z.T. belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperinsuffizienz oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Die Anwendung erfolgt durchgehend (1. und 2. Zyklushälfte) mit industriell hergestellten (in Tablettenform) und daher standardisierten Dosierungen.
Kaufen kann man es in Apotheken und eine Packung (100 Filmtabletten) kostet zwischen 8 - 12 .

LG

Mönchspfeffer
Kann man sich das selber verordnen oder sollte das der Arzt tun?

27. August 2007 um 12:41

.
Ich hab mir Mönchspfeffer ohne Rezept bei Apotheke geholt. Es ist pflanzlich, kriegst auch so ohne Rezept.

27. August 2007 um 19:18
In Antwort auf renae_12038381

Mönchspfeffer
Kann man sich das selber verordnen oder sollte das der Arzt tun?

Hi
Geh lieber erst zum FA und frag nach,das habe ich auch gemacht. Dann bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite. Ich nehme MÖpf auch erst seit einer Woche und hoffe es hilft.
LG Lara

29. August 2007 um 21:43
In Antwort auf miyu_12828798

Hi
Geh lieber erst zum FA und frag nach,das habe ich auch gemacht. Dann bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite. Ich nehme MÖpf auch erst seit einer Woche und hoffe es hilft.
LG Lara

Danke
Ich Danke euch allen bis jetzt für eure antworten

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper