Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist mit meiner Mama los???

Was ist mit meiner Mama los???

29. Oktober 2008 um 19:36 Letzte Antwort: 30. Oktober 2008 um 16:30

Hallo liebe Mamis
Sicherlich ist das hier nicht das idealste Forum,aber naja...Es geht ja um Schwangerschaft.Es ist aber so,dass ich nicht schwanger bin und ich auch nicht vorhabe,es so schnell zu werden...
also..mein problem..

Ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2 monaten einen Freund..Bin auch total glücklich und wir reden viel über Verhütung und Sex und so..das übliche halt.
Jetzt versteh ich meine Mama nicht mehr..Sie redet ständig mit mir über Babys..Schwangerschaft..letzen s hat sie mich gefragt,wie ich meine Kindern nennen würde und das ich nicht zu spät kinder bekommen sollte..sie kann ja auch aufpassen und so..
Also es ist so,dass meine Mama nicht mehr die jüngste ist,sie ist 58..also hat sie mich mich 42 bekommen..meine ältere schwester ist schon über 30 und sie will auf keinen fall kinder..hat auch keinen mann..
meine Mama will aber unbedingt enkelkinder..und sie ist total enttäuscht von meiner schwester..naja gut.Und nun nervt mich meine Mama als mit dem Thema.
Vorallem sagt sie auch,ich dürfe nieeemals abtreiben,wenn ich jetzt schwanger werden sollte..Sie verbietet mir sogar die Pille!!!
ich find das ziemlich krass...sie gibt mir richtig das gefühl,dass sie will,dass ich ein baby bekomme..Ich meinte darauf hin,dass das viel zu früh ist und mir das peinlich wärte,mit babybauch in die Schule zu gehen..darauf hin sagte sie,ich könnte ja bis zum 5 monat oder so gehen,und dann zu hause bleiben..oder es könne mir egal sein,dass die anderen gucken und so..was geht nur in ihr vor?
Wieso gibt sie mir das gefühl,dass sie will,dass ich schwanger werden soll??

Hilfe!!

Mehr lesen

29. Oktober 2008 um 19:42

Haha
einerseits ist es ja total hirnlos !
Andererseits würd ich auch gern sone Mami haben
Mal schaun wie meine Mama reagiert wenn ich ihr von meiner Schwangerschaft erzähle!

Lasse dir nichts einreden, mit 16 bist du noch viel zu jung! Voraldingen wenn du selber noch kein Kind willst..
Die Pille kannst du auch

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 19:42

O.0
ok das macht sogar mir jetzt angst....
ich glaube deine mama möchte unbedingt jetzt oma werden...o.0
aber es muss ihr klar sein das sie dadurch dein leben zerstören kann....den du musst dich bereit fühlen mama zu werden und nicht sie oma zu werden!!!!!
die pille verbieten kann sie dir nicht...du brauchst nicht das einverständnis der mama für die pille!!!
rede mit ihr und sage ihr ganz klar das du erst deine schule machen willst und dann ausbildung...danach kannst du immernoch über kinder nachdenken und hallo...du und dein freund seid erstmal 2monate zusammen und ein papa braucht das babylein auch und ich glaube als papa wünscht man sich ein jungen mit den man wenigstens ein jahr zam ist...
mfg maci 30ssw sophia-laila inside

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 19:48

Hm
Das ist wirklich schlimm..Sie schleppt mich auch immer in die Babyabteilung,damit ich ''Schwach'' werden..die sachen sind ja doch zu süß..
aber echt..sie meinte auch schon,wo das kinderzimmer mal hin kommen soll..das sie das schlafzimmer frei machen und naja..ich fühl mich echt bedrängt..
sie kann ja gern auf das kind aufpassen,aber nicht jetzt...noch nicht jetzt..
also es stimmt schon,dass ich sehr gut mit kindern umgehen kann,aber das ist kein grund,so früh eines zu bekommen...also ich weiß wirklich nicht weiter...mit verheimlichen der pille geht auch nicht...meine mama durchwühlt mein zimmer..sie vertraut mir gar nicht..mein papa auch nicht..sie lesen mein tagebuch..privatsphäre 0

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 19:52

Ja aufjedenfall
Danke für die antwort,und auch an die anderen ein dankschön..

Ich bin auch total gegen abtreibung..würde das auch niemals tun...und genau das! hat meine mama auch gesagt..also zur pille..das das schaden könnte und so..weil meine tante auch als nicht schwanger geworden ist..und trotzdem ist es ganz schlimm,weil sie das so offen zeigt,dass sie jetzt gern ein enkel hätte..eigentlich sollte das schlafzimmer in die küchen umgebaut werden,dass will sie aber nicht mehr..Die küche bleibt jetzt da,wo sie ist,weil das schlafzimmer mal kinderzimmer werden soll..

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 19:59

Ja..das kann sein
vorallem hat sie oft mit mir probleme gehabt...auch jetzt noch...aber sie denkt nur an sich!!sie denkt in der hinsicht nicht ! an mich oder an das baby. (wenn es eines geben würde)

ich habe eh angst,irgendwann mal ein baby zu bekommen,weil sie mir es eh wegnehmen würde...
meine schwester wollte ja nie ein baby und meine Mama hat dann tatsächlich gesagt: Bekomm doch ein Baby,und gib es mir!ich zieh es groß...du kannst es sehen,so oft du willst,aber es lebt hier..du wirst keine probleme mit dem kind haben....
Daraufhin haben sich meine schwester und meine mama so sehr gestritten,dass sie fast gar keinen kontakt mehr haben...

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 14:47

Ach gott.
Lebensberatung und co hab ich alles schon hinter mir,bzw...bin grad dran..mache grad auch eine therapie,wegen stress mit meinen eltern und alles so..mir wächst das einfach über den kopf...

und meine mama hat haustiere.. zu viele..einen hund..eine katze..5 vögel..zwei schildkröten...alles dabei...

und das mit der privatsphäre war schon immer so und ich habe es auch schon oft genug angesprochen,aber da ich mal unter essstörung litt,haben meine eltern den drang,mich zu kontrollieren,da sie sich auch sorgen machen,ich könnte ja wieder abrutschen und so...

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 15:15

Echt krass wie deine Mama mit dir umgeht
Wenn du die Pille haben willst, nehm dir deine krankenversicherungskarte und ab zum Arzt deine Mutter kann dir das mit 16 nicht mehr verbieten. Hab sie damals mit 14 schon heimlich bekommen... meine mutter wollte das auch nicht hab mir meine Karte genommen und bin selber zum Frauenarzt gegangen.
Würde dir raten auf jedenfall diese zu nehmen... musste meine aus gesundheitlichen Gründen absetzen und wurde dann trotz Kondom schwanger. Bin auch erst 16. Ja ok inzwischen freu ich mich schon aber wenns nach mir gegangen wäre hätte ich auch gern noch gewartet aber ich würde nie abtreiben können und inzwischen freuen ich und mein freund uns auch total
geh auch noch zur schule. klar komisches gefühl kann dich voll verstehen.. vorallem beim einkaufen von babyklamotten kommt von manchen leuten immer ein blöder blick aber ich sehe darüber hinweg aber denke mal das liegt daran weil ich halt schwanger bin und mich total auf meinen kleinen freu^^ würd deiner mama einfach mal die meinung sagen...

LG Jenny 27.SSW + Nicklas inside

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 16:15

FAKE
schaut mal ins vornamenforum: jetzt doch keine hannah?

da steht sie kurz vor dem KS mit der zweiten tochter!

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 16:30

Such dir woanders Aufmerksamkeit
du nimmst hier nur den anderen, die helfen wollen die Zeit weg.

Gefällt mir