Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist Ischias??????

Was ist Ischias??????

16. Oktober 2007 um 17:54

WAs soll das sein???

Ich habe ein anderes Problem, habe das Gefühl meine Rippe wär gebrochen. tut echt weh. liegt wahrscheinlich an dem kleinen.

Lg kalina 31+5

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 18:05

Der Ischias
ist eine gebündelte Ansammlung von Nerven.Der Ischiasnerv ist der größte Nerv des Körpers überhaupt. Er tritt zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel sowie dem 1. und 2. Kreuzbeinwirbel hervor. Von dort läuft er zwischen den Gesäßmuskeln über das Bein bis zur Kniekehle, wo er sich dann in viele kleinere Nervenäste aufteilt, die bis zum Fuß hinunterreichen.Viele Schwangere haben damit Probleme weil die kleinen drauf drücken,verkehrt liegen.Das kann sehr schmerzhaft sein Hoffe das war ausführlich genug

Und die Schmerzen die du hast was deine Rippe betrifft,die sind ganz normal die hatte ich auch.Meine ehmalige FA mußte sich damals das grinsen verkneifen als ich mit genau dem selben Satz bei ihr in der Praxis stand"Ich glaube meine Rippe ist gebrochen" Das ist völlig normal und wird auch wieder besser sobald der Bauch sinkt,was zum Ende hin passiert.

LG Pia mit Lenja&Babyboy inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 18:07
In Antwort auf yvonne_12841739

Der Ischias
ist eine gebündelte Ansammlung von Nerven.Der Ischiasnerv ist der größte Nerv des Körpers überhaupt. Er tritt zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel sowie dem 1. und 2. Kreuzbeinwirbel hervor. Von dort läuft er zwischen den Gesäßmuskeln über das Bein bis zur Kniekehle, wo er sich dann in viele kleinere Nervenäste aufteilt, die bis zum Fuß hinunterreichen.Viele Schwangere haben damit Probleme weil die kleinen drauf drücken,verkehrt liegen.Das kann sehr schmerzhaft sein Hoffe das war ausführlich genug

Und die Schmerzen die du hast was deine Rippe betrifft,die sind ganz normal die hatte ich auch.Meine ehmalige FA mußte sich damals das grinsen verkneifen als ich mit genau dem selben Satz bei ihr in der Praxis stand"Ich glaube meine Rippe ist gebrochen" Das ist völlig normal und wird auch wieder besser sobald der Bauch sinkt,was zum Ende hin passiert.

LG Pia mit Lenja&Babyboy inside

Hallo
Da kann ich mich nur anschließen. Seit mein Bauch runtergerutscht ist drückt nichts mehr an der Rippe LG Elli 40ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 18:08

Danke
jetzt weiß ich was damit gemeint ist. Das mit der Rippe habe ich mir schon gedacht. wollte nur mal wissen ob man was dagegen tun kann.
ich versuche in allen positionen zu liegen,zu sitzen oder zu laufen.

hilft alles nix. dann muss ich noch ein bissl warten.

trotzdem danke für die antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 18:09

Hallo Kalina
Ich bin jetzt 15+0 und habe schon über 5 Wochen mit dem Ischias (ist ein Nerv). Super tolle Sache.
Bei mir ist es links. Es zieht aus der linken Pobacke hoch in den Rücken, ein stechender Schmerz. Manchmal ist es so schlimm, dass ich nicht vom Sofa hoch komme und mich halb rollend und an der Truhe hochziehend irgendwie dann auf die Beine komme. Oder schon laufe, eher wanke wie ein Schiff, dabei hab ich Gestern die erste SS-Hose angezogen. Wir bekommen Zwillinge, da ist es vielleicht noch etwas schlimmer, aber bei unserer Großen hatte ich garnichts. Hoffe es geht wieder vorbei. Hebamme meinte ich solle schwimmen gehen, toll, jetzt im Winter, hasse Hallenbäder und das nächste Pupsbad ist auch 20 Min entfernt.
Hoffe Deiner Rippe geht es bald besser, liegt wohl wirklich daran, das Dein Baby dagegen drückt.
Lieben Gruß Niblie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest