Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist für euch ok in der ss und was tabu (essen/trinken/rauchen ect)?

Was ist für euch ok in der ss und was tabu (essen/trinken/rauchen ect)?

1. September 2011 um 22:26

Hallo
Also seit ich weiß,dass ich schwanger bin, ess ich weder Salami noch Leberwust noch irgendwelche rohen/ungekochten Sachen. Trinke kein Alk (auch kein Bier oder Glas Wein mal) und rauchen tu ich sowieso zum Glück nicht.
Aber ab u zu trink ich mal ein energie Trink oder ein alkoholfreies Bier. Was ja für manche auch schon tabu ist.

Manche sagen, iss einfach ganz normal weiter und n Glas Wein oder Bier darf man IMMER mal trinken.

Mir gehts nicht darum,was darf man jetz wirklich oder nicht. Ich denke, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Trotzdem würde ich gerne wissen,was ihr für überzogen haltet und was nicht.
Und ich BITTE euch...wenn jemand schreibt er trinkt oder raucht während der ss ect, dann will ich hier keine Beleidigungen oder sonst was!!! Auch,wenn ich manche Sachen nicht ok finde, is jeder selber für sich verantwortlich und es bringt nichts, jemand deshalb fertig zu machen!!
Alles klar....dann : ich bin gespannt!

Babybauch mit Babyboy 28ssw

Mehr lesen

1. September 2011 um 22:42


Ich hab auch das alles gemieden was du schon geschrieben hast (also alk, rauchen, rohes essen etc).... Ich hab aber im letzten 3. Meiner ss extrem lust auf cola gekriegt. Das eine glas oder 2 hab ich mir dann auch ab und zu mal gegönnt....finds nich schlimm, solange es in grenzen is! Gibt ja manche die verzichten auf alles mögliche, aber schwangerschaft is keine krankheit... Das is meine meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 22:51

Ich
Esse weder rohes Fleisch noch Rohen Fisch, keine Rohmilchprodukte, trinke keinen Alkohol und hab auch vorher nie geraucht. Allerdings trink ich Cola und Kaffee und auch mal alkoholfreies Bier und esse sonst alles worauf ich lust habe.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 22:55

Hmmm
Was denkst du denn, ist der unterschiede, bei gekauften Eiern? Können doch in allen Einer Samonellen sein. Oder irgendwas auslösen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 22:57

Hab mal
Gelesen, dass Leberwurst nach den ersten drei Monaten kein problem mehr ist. Habe mir auch mal ein leckeres Brötchen mit frischet Leberwurst gegönnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 22:59

Also
Ich wurde schon ermahnt, wie ich alkfreies Bier trinken kann^^ voll unverantwortlich u so^^. Weil da ja 0,0000123 oder was weiß ich alk drin ist^^
Und dann wollte ich ein Grapfrutsaft haben,aber des soll man irgendwie auch nicht ect. Naja, da dacht ich nur: Übertreib halt total, oder?!!!! Cola darf man ja eigentl auch nicht. Aber eigentl soll man nur nicht mehr als 2 Gläser am TAG ect! Also ich find, man kanns echt übertreiben. Dann darf man ja gar nichts mehr trinken oder essen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 23:17

Für mich
ist was Essen angeht ALLES Ok.
Alkohol und Rauchen tabu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 23:27
In Antwort auf taneka_12733191

Also
Ich wurde schon ermahnt, wie ich alkfreies Bier trinken kann^^ voll unverantwortlich u so^^. Weil da ja 0,0000123 oder was weiß ich alk drin ist^^
Und dann wollte ich ein Grapfrutsaft haben,aber des soll man irgendwie auch nicht ect. Naja, da dacht ich nur: Übertreib halt total, oder?!!!! Cola darf man ja eigentl auch nicht. Aber eigentl soll man nur nicht mehr als 2 Gläser am TAG ect! Also ich find, man kanns echt übertreiben. Dann darf man ja gar nichts mehr trinken oder essen!

Das mit dem alkohol in alkohol freiem bier
Ist absoluter quatach. Ein Saft kann da mehr haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 23:39
In Antwort auf aleta_12724969

Das mit dem alkohol in alkohol freiem bier
Ist absoluter quatach. Ein Saft kann da mehr haben

Ja,
dass stimmt. Aber wenn jemand meint, er weis alles besser ect,dann soll er doch. Also ich höre von vielen,dass die auch mal n Bier oder so n Mixery Bier trinken. U dann denk ich: Ich will auch mal wieder^^!
Aber ich weis echt nicht, ob man das machen sollte. Irgendwie hab ich NIE groß Alk getrunken, wenn dann mal n Glas Sekt oder so. War auch meistens beim weggehen die Fahrerein bzw immer. Aber seit ich ss bin, hab ich so lust^^ oder auf Schokolade....dabei mag ich eigentl nicht so süß.
Fa hat sogar gesagt, ich darf eigentl nur wenig Schokolade essen,weil es mir u dem Kind schadet.
Jetz versuch ich mich halt zurück zu halten (ist nicht einfach)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 23:42


Ich verstehe! Mann, du bist ja super informiert hehe! Da denk ich doch grad glatt drüber nach,welche Verwanden/Bekannten von uns Hüner haben!
Ich würde so gerne mal Teramisu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 0:43

Was
weiß ich. Hat der einfach gesagt. Schätze mal,weil da so viel Zucker drin ist. Fa meinte, dass ist ganz schlecht,wenn ich viel Schokolade ess bzw Süßes. Für mich und dass Kind. Hab es halt so hingenommen, gibt ja einiges, was man in der ss nicht machen oder essen sollte...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 1:34

Ich sag mal so..
Die Dosis macht das Gift.
Man soll so vieles nicht. Trotzdem trink ich MAL einen frisch gepressten Saft, ne Cola, ess MAL eine Scheibe Salami und es MAL nen Happen Feta.
Mein heißgeliebter Latte Macchiato am Morgen muss auch sein
Alkohol und Nikotin: niemals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 1:51

Ohje
Dann bin ich ja total überzuckert^^ Hab ja schon n Zuckertest hinter mir, der bissle zu hoch war. Muss nochmal einen machen,aber ich drück mich grad davor. Hätte von dem Zeug letzesmal fast gebrochen. Ach u des mit der Schockolade war aber schon vor dem Zuckertest!
Ich merk schon, wenn man irgendwelche fragen hat, kann man dich fragen
Du wirst jetz täglich mehrfach Post von mir bekommen lol^^. Mir fallen immer wieder neue Fragen ein oder sachen, die ich erklärt haben muss^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 8:38


beim essen muss ich auf nix verzichten da ich nix an fleisch esse was roh ist, wenn ich es essen würde, würde ich in der ss darauf verzichten da ich toxo negativ bin...
alkohol trink ich eh nie und joa mit dem rauchen hab ich direkt nach dem positiven test aufgehört, jetzt beim dritten kind ist es mir bisher am einfachsten gefallen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 10:07

...
Also was bei mir garnicht geht is rauchen, da bekomm ich so nen hals das sollte verboten werden in der ss. Die könnt ich alle an die wand klatschen und nur das ihes wisst bin selbst raucher und hab trotz ungewollter ss direkt aufgehört, also es geht alles.

Getrunken hab ich auch garnicht, am anfang vllt nochmal nen alster, hab aber schnell gemerkt ich fühl mich damit nich wohl

Wenn wir am wochenende los waren hab ich mir schon ne cola getrunken oder vitamalz, fand ich jetzt nicht schlimm

Auf mett und co musste ich verzichten wegen toxo negativ

Und lakritz hab ich aucj eher gemieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 13:50


Genau. Zuviel Vitamin A kann kann dass Kind ganz schwer schädigen! Aber wie schon geschrieben, Leberwust ist ja nicht soooo viel Leber drin. Solang man es nicht täglich isst. Auf richtige Leber sollte man aber verzichten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 14:20

Keine ahnung
Wenn ich mal eins bestelle, hab die eh nur eins da oder so^^ ausser du kaufst dir eins....aber ich find, die schmecken so oder so nicht ausser, man mischt es. Aber ist ja Geschmackssache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 14:25

Keine Tabus!
Ganz ehrlich,
absolute Tabus gibts für mich nicht! Ich muss genau so viel und hart arbeiten, wie vor der Schwangerschaft und hab mein Leben auch nicht komplett eingeschränkt! Ich möchte meine SS nicht zum totalen Ausnahmezustand erheben und lebe fast noch genau so, wie vorher, genieße mein Leben (gerade jetzt, wo es so schön ist). Natürlich übernehme ich trotzdem die volle Verantwortung für mein Kind und mich, das sollte klar sein und schief gehen kann ja schließlich immer was. Aber ich finde es ganz schrecklich, mit welcher Agression manche sich hier gegenüber anderen äussern. Als würden wir unsere Kinder mit ner Scheibe Salami pränatal quälen wollen! In meinem Umfeld stoße ich Gott sei Dank auf viel Akzeptanz und Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 16:38

...
also, ich finde das manche damit übertrieben selnsibel umgehen. klar, ich würde niemals alkohol oder sonstige drogen anfassen, das lass ich mal aussenvor stehen, aber das manche frauen nichtmal leberwurst essen... mal ab und an ein scheibchen brot, das ist doch wohl nicht so wild... ich trinke sogar rohmilch, wenn der körper das kennt, denn ist das überhaupt kein problem, sagt meine hebamme. nun auch nicht literweise, aber ich brauche morgens meine ein- zwei gläser, natürlich vom bauern meines vertrauens. klare sache. aber so auf alles zu verrzichten was irgendwie gefährlich sein könnte ( mett esse ich auch nicht neee, ...) ich weiß nciht, jedem das seine, aber manche übertreiben es wirklich ein wenig

aaaber, im endeffekt zählt- solange wir unseren kleinen nciht damit schaden, soll es doch okay sein... in diesem sinne wünsch ich allen einschönes we!

schnaddi + emily inside ET-21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 17:04

Ganz einfach ...
okay ist dass was man essen darf ( FÜR MICH ) und tabu dass was man nicht essen oder trinken sollte ! .. ich habe auf alles verzichtet was sein musste und sein sollte auch wenn manchwes schwer war ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 17:07

Was
ist den an den Energie Drinks so schlimm????? Dachte immer, halt wegen dem Koffein und dem Taurin,weil der kleine dann so aktiv wird bzw nach der ss hyperaktiv werden kann,wenn man das immer trinkt. Aber doch nicht,wenn ich des ab u an mal trinke?
Dass ihr schreibt, ihr trinkt dass gar nicht oder traut euch nicht, find ich bisschen komisch.
STeckt da doch mehr dahinter??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 17:47


Also, kein Alkohol, keine Zigaretten. Hab vorher viel geraucht, aber sofort aufgehört.

An Kaffee kann ich momentan nicht ran, aber auf den würde ich nicht verzichten. Cola ab und an ein Glas, das hilft mir irgendwie am besten, wenn ich mich mal wieder

Da ich noch am Anfang bin, gibt es momentan auch keine Leberwurst und keine Leber, später aber wieder.

bei mir gibt es kein rohes Fleisch (oder auch halbgar), keinen Rohmilchkäse und keinen rohen Fisch. Die Dinge finde ich schwer, ich lieber ein gutes Steak Medium oder mal Sushi. Eier sind bei mir so und so fest gekocht und von Milch konnte ich schon vor der SS brechen (der geschmack, keine Lactoseprobleme).

mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 18:14

Ich...
habe wegen energy drinks mal ein gespräch mit meiner hebi gehabt... ich habe nun meine ganze ss über vllt 7 oder 8 stück getrunken, solange es nicht zur angewohnheit wird, ist es nicht schlimm, denn taurin ist sogar in der muttermilch enthalten, natürlich nicht in diesen mengen aber zu viel ist nicht gut, weils auch echt süß ist und auf die hüften geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 14:08


Ah ok, gut zu wissen! Also doch nicht so tragisch, danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 14:13

Ab und zu mal
ne Scheibe Salami. Fühl mich zwar danach immer bissl schuldig, aber da ich vllt alle 4 Wochen mal eine Scheibe esse....ist es ok.
Ich gönn mir auch so einmal im Monat ein oder zwei Gläser Cola. Sollte man ja eig auch wegen Koffein nicht trinken.
Rauchen und trinken hab ich noch nie getan, daher fehlt mir da nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 16:24

Lärm
Hallo,

hab mal ein bisschen gesucht, wie laut es für ein Kind im Bauch wird, denn Herz und so hört es ja:

http://www.babys.de/community/news/schwangerschaft/babys-im-bauch-einfach-mal-in-ruhe-lassen.htm

Wenn ich mir überlege, wie laut so ein vorbeifahrendes Auto ist (wohne an der Hauptstraße), würde ich jederzeit auf ein Konzert gehen, dann eben nur nicht vor der Boxen stellen

mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook