Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist Eisenkraut?

Was ist Eisenkraut?

5. Juli 2007 um 17:18

Am Montag war ich ne Klinik angucken zur Entbindung.

Da gab es nen Diavortrag über den Kreißsaal und das ganze Drumrum.
Die haben sogar den Wehencocktail fotografiert und erzählt, dass da Aprikosensaft, Sekt, Mandelmus und Eisenkraut drin sei.
Was ist denn Eisenkraut und kann ich das , falls es soweit kommt, in der Apotheke kriegen?


Danke für Eure Hilfe, Mamanillepu

Mehr lesen

5. Juli 2007 um 17:20

Eisenkraut...
hab ich auch mal gesucht. Habs damals nirgendwo gefunden. Auch in den Apos hatten die es nicht. Ich habs ohne genommen, es gibt ja eh verschiedene. Aber ich halte nix von den Cocktails. Das kind kommt eh wenn es bereit dazu ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 17:22
In Antwort auf rosita_12362049

Eisenkraut...
hab ich auch mal gesucht. Habs damals nirgendwo gefunden. Auch in den Apos hatten die es nicht. Ich habs ohne genommen, es gibt ja eh verschiedene. Aber ich halte nix von den Cocktails. Das kind kommt eh wenn es bereit dazu ist

Das denk ich auch,...
...interessieren tuts mich trotzdem!

Hab grad irgendwo gelesen, dass Eisenkraut sehr teuer sein soll und man es auch weglassen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 17:55

Verbene
vielleicht habt ihr das Eisenkraut nicht gefunden weil es auch noch "Verbene" oder "Zitronenverbene" oder auf franz. auch "Verveine" genannt wird.
Es ist ein Tee mit grünen länglichen Blättern der sehr gut etwas frisch zitronig schmeckt.
Man bekommt ihn im Bioladen oder zum Beispiel auch bei "Kräuter-Kühne". In der Apotheke habe ich es noch nicht probiert.
Schmeckt echt lecker, besser als Himbeerblätter
Ich kenne es eigentlich als Wellness-Tee, so wie Rooiboos-Tee, dass er Wehen auslöst war mir gar nicht klar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 17:57
In Antwort auf mamanillepu

Das denk ich auch,...
...interessieren tuts mich trotzdem!

Hab grad irgendwo gelesen, dass Eisenkraut sehr teuer sein soll und man es auch weglassen kann.

Nicht teurer
teuer ist er übrigens nicht!
eine grosse Packung für 2,90 (30 g)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 18:37

Halllo
Ich habe mir Eisenkrauttee in der Apotheke gekauft, für 100 g knapp 3 Euro bezahlt. Mir schmeckt es gar nicht ... aber ich trinke ihn trotzdem, in der Hoffnung dass sich die Kleine bald auf den Weg macht ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club