Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Was ist eine Eileiterspülung?

Was ist eine Eileiterspülung?

10. Dezember 2004 um 19:04 Letzte Antwort: 16. März 2005 um 10:09

War heute beim FA und der sagte, das er, wenn es bis März nicht geklappt hat, eine Eileiter Spülung machen will.
Hormone will er als allerletztes einsetzen.

Was ist das? Und vor allen Dingen, was oder wie macht er das dann?

Hatte jemand schon mal so eine Spülung?

Wäre dankbar, wenn Ihr mir was dazu sagen könntet!

Danke,
mini

Mehr lesen

14. Dezember 2004 um 20:17

Ich glaube !
Ich glaube das ist so wenn ich in Gynäkologie gut aufgepasst hab,es gibt Frauen die haben Verklebungen in den Eileitern, werden deshalb nicht schwanger und sind auch dazu gefährdet Eileiterschwangerschaften zu bekommen.Man muss sich das so vorstellen das der Eierstock bzw. der Eileiter durchgepusstet wird, damit die Eizelle sich normal weiterentwickeln kann.
Gruss Anastasia

Gefällt mir
16. Dezember 2004 um 21:13

Habe es hinter mir
habe eine Eileiterspülung machen lassen,versuche seit 2jahren schwanger zu werden.
Ist eine nicht so angenehme sache!
Wenn du wissen möchtest was da geschieht melde dich.

Gefällt mir
17. Dezember 2004 um 23:42
In Antwort auf sadhbh_12859245

Habe es hinter mir
habe eine Eileiterspülung machen lassen,versuche seit 2jahren schwanger zu werden.
Ist eine nicht so angenehme sache!
Wenn du wissen möchtest was da geschieht melde dich.

Jaaaaa....
sag mir was die da machen, ist es nur unangenehm oder tut es auch weh?

mini

Gefällt mir
16. März 2005 um 10:09

Hoffnung
dein beitrag is ja schon ne weile her...vieleicht hast du die spülung schon hinter dir.ist schon unangenehm sowas.
aber mir hatte sie glück gebracht...meine war im dezember 04 und im januar bin ich schwanger geworden....obwohl die diagnose unfruchtbarkeit war.ich wünsch dir viel glück.....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers