Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist ein kindergeldzuschlag? Wer bekommt diesen?

Was ist ein kindergeldzuschlag? Wer bekommt diesen?

8. Januar 2013 um 9:03

Ich wollte mich erkundigen da ich zum ersten mal Mama werde und kein Arbeitslosengeld 2 oder hartz 4 beantragen darf! Da sonst der aufenthalt von meinem mann negativ wird! Man erhält ja 165 Euro Kindergeld für die Verpflegung für das Kind und was ist dann genau mit dem Kindergeldzuschlag gemeint?? Bekommen gering verdienende Eltern wie wir die kein hohes Einkommen besitzen und keine sozialen Leistungen beziehen noch ein höheres Kindergeld? Bitte um Rat und Lg

Mehr lesen

8. Januar 2013 um 9:10

Kleine Ergänzung
Ich bestreite den Unterhalt momentan mit 900 elterngeld und mein mann bekommt Vielleicht einen 400 job! Da intensivsprachkurs bekommt er keinen Job kaum deutschkentnisse wird Elterngeld als Einkommen für den Kindergeldzuschlag gezählt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 9:13

Nein wird es nicht
und kindergeld sind es genau 184,00

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 9:16
In Antwort auf sweety1476

Nein wird es nicht
und kindergeld sind es genau 184,00

?
Was wird es nicht? Was meinst du mit 184,00 ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen